Beiträge von johannes

ja sorry, wenns ein bischen agressiv rüberkommt,
    aber ich finde es persönlich einfach ein bischen unnötig
    über so eine Kleinigkeit eine ganze Seite zu labern :?
    also ich mein das ist wie wenn einer einen 1,30 Meter Hecht fängt
    und dann kommt einer her und sagt: Der hat da aber einen kleinen Kratzer, der ist ja nicht perfekt.
    Also eig. wollte ich damit ausdrücken das es wichtigere Dinge in der (Angel)Welt gibt und dem Blinker auch mal ein kleiner Fehler unterlaufen können.

Aber schön wenn es jemanden gibt der den Blinker absolut gründlich liest... :lol:

also in diesem Sinne 8) jo

PS: Zanderschreck: leg meine Beiträge ruhig auf die Goldwaag, Kritik ist immer nur zur Verbesserung da... :kugel

respekt, respekt.
    Könnt ich auch mal probieren.
    Holz von meinem Vater(der ist Förster, kennt sich da aus)
    und geweihe auch von ihm(ist auch Jäger).

Jo Handschweiß, :?
    ich mein wenn du angeln gehst und nen schleimi-Hecht fängst dann stinkt dein Messer halt nach fisch :D

nicht schlecht herr specht.
    :shock:
    ähm woher hast du eig. die MAterialien?
    und behandelst du das Holz noch? zwecks Wasserkontakt?

Zitat

Dieser Karpfen ist doch größer wie 19 Pfund oder? Den mein größter Karpfen auch Schuppenkarpfen hatte 16Pfund und der wahr nicht so groß wie der auf dem Bild.

Ne der ist bestimmt größer ...............

will hier zwar nicht meckern aber:
    1.es geht hier um Gewicht und nicht um Größe...
    2. wie unnötig ist das denn, ihr diskutiert über einen kleinen Schreibfehler.
    gibt es den nichts wichtigeres? oh mann...

das ist ne gute idee Andal,mein Freund, so macht das auch fast jeder am Schluchsee. Mit Boot und Echolot am Barschberg.
    Nur leider bin ich ein schüler, hab wenig Geld und kann mir daher zurzeit kein Boot leisten sowie auch keinen bootliegaplatz am Schluchsee(80¤pro Jahr)
    und dann noch ein gescheites Echolot.

Ich spar zwar gerade fleißig aber son Boot kostet schon ganz schön und ist nicht so leicht zu finanzieren...
    also lange Rede kurzer Sinn :!:

Ich angle mit Mormyschka(echt geile Methode) und versuche dort mögl. erfolgreich zu sein. Und vl hilft ja anfüttern.
    Hab mal gehört zerdrückte Eierschalen sollen auch gut sein? was meint ihr dazu?

Hallo,
    um nochmal auf das Thema Schluchsee zu kommen:
    ich, jungangler(17) angel zurzeit am Schluchsee.
    Also der Schluchsee ist ein recht großer "Gebirgssee", also liegt recht hoch im Schwarzwald. Er hat einen guten Zanderbestand und Barsche gibt es auch
    genügend. Hechte gibt es einige und Aale soll es auch geben.
    Vor allem viele Weisfische gibt es(hab diesen Frühling 30 rotaugen gfangen).
    Es gibt auch ein paar Saiblinge, Regenbogner bachforellen und seeforelle.
    Also der See wird jedes jahr neu besetzt aber eine Fanggarantie und Kapitale ist quatsch.
    War dieses jahr auch schon öfters schneider, und von Kapitalen wimmelt es dort auch nicht. Und Welse gibt es dort gleich mal gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ein einziger kleiner wurde mal vor geraumer Zeit gefangen, wahrsch. von nem Idiot eingesetzt.
    Also im großen und Ganzen ist der Schluchsee ein schöner See mit vielen fischen, aber man braucht eig. ein Boot und vor allem muss mann sich dort auskennen. Dann hat man auch die chance viel zu fangen.
    also ich geh heut abend wieder.
    mfg jo

ich hätte da mal ne Frage und zwar gehe ich morgen Barschangeln am Steg.
    un hab den tipp bekommen dort zu zupfen.
    aber wie zupft man richtig? :?: