Oki dann passt das.
Allerdings hatte ich heute enorm viele Zupfer an meiner Rute bemerkt, aber fast jeder Anschlag ging ins Leere.
Vl waren ja die Fische zu klein, oder der Haken zu klein?
Beiträge von johannes
-
-
-
Ah, man muss diese Haken richtig ins Fleisch reindrücken!
Das habe ich leider nicht gemacht....
...hätte gedacht dann ist das Filet kaputt...
naja aus Fehlern lernt man!Übrigends habe ich alle Fische aus dem Ofenboden herausgeholt und ein
Gitter in den Ofen gelegt und die Fische dann liegend zu Ende geräuchert.
Hat dann auch ganz fabulös geklappt und legger sind sie auch!Danke Spessart Räuber!
Gruß jo
-
Da hab ich auch ne kleine Frage:
Ich hab letztends mein Futter mit sowenig Wasser wie möglich angerührt.
Aber es ließen sich gut Bälle daraus formen die beim werfen auch fast nicht zerbröckelt sind.
Ist es dann normal, bzw Sinn der Sache, dass nach einkurbeln der Montage alles Futter aus dem Futterkorb entwichen ist?
(ich angle in einem See)Gruß jo
-
Wenn alles glatt läuft gehört in genau 4 Minuten
ein neuer Power Jerkbait Slim Shaker 9cm von Rapala
mir.Mein allererster Jerk und mit 6 ¤ (inklusive Versand) nichtmal
halb so teuer wie der billigste im Angelgeschäft bei mir -
Also ich hab da ein Problemchen,
und zwar hab ich gestern abend 6 Forellen (aufgetaut und eingelegt)
nach dem Trocknen in den Rauch gehängt und nach 5 minuten
machte es 5mal PLUMPS und 5 der 6 Forellen lagen unten im Russ bzw Feuer.Das war nicht gerade angenehm.
Aber die Fische haben beim trocknen eine ganze Stunde am Haken gehalten, aber überm Rauchfeuer sind sie sofort abgefallen.Als Haken hab ich verwendet: 3 Doppelhaken vom Händler
2 Fleischerhaken
1 Doppelhaken Marke EigenbauResultat: Nur mein Eigenbauhaken hat die Forelle gehalten ( war aber auch mit Abstand die kleinste Forelle)
Eingehakt habe ich die Fische indem ich die Doppelhaken durch den Schlund geführt habe und dann irgendwie eingehakt habe hinterm Kopf.
Aber wie hakt man sie jetzt richtig ein, damit sie halten?
-
-
Schöne Story und tolles Angelerlebnis,
aber mit Köfifetzen während der Hechtschonzeit...
Naja jedem das seine.
Gruß jo -
Nicht jeder ist auf ein Spitzenfoto aus!
Es gibt auch Fotos die nur den Fang festhalten.
Und vom Fotografen ohne fotografische Muse geknipst werden -
Das ist das was nicht passieren sollte!
ich habe den "Trick" schonmal gesehen, da ging es aber anders aus
-
habe mir auch gestern bei ebay Bootsrutenhalter zum schleppen gekauft.
2 Stück für 25 ¤!
Ein Schnäpschen -
Ich kann dir als Köder kleine Garnelen bzw Shrimps empfehlen.
(natürlich geschält)
Hab mit diesem "Wunderköder" eine schöne Lachsforelle gefangen und auch die Regenbogner haben sich wie wild darauf gestürzt!
Also probier es mal aus, vl klappt es bei dir auch so gut.
Gruß jo -
hm wird echt immer knapper da oben
-
irgendwie wusste ich schon als ich das Bild gesehen habe in der Leserbildgalerie, das soetwas kommen wird.
Durch das Blut sicher kein Superbild, aber wie Bonefish schon sagte,
eine tolle Essgröße! -
An Karfteitag am Forellenteich einen schöne 2kg Lachsforelle und 3 Regenbogner.
Am Samstag dann 6 Regenbogenforellen nach meinen ersten Forellenteigversuchen! -
einfach kurz warten, und dann dosiert anschlagen!
Wenn man sofort anschlägt gingen bei mir schon ein paar verloren!
-
-
-
Edit:
Das Schaubild von mir zeigt die ENDOXIDATION der ATMUNGSKETTE,
also den Schluss der Atmungskette.Hab hier noch ein anderes Arbeitsblatt von uns eingescannt.
Das zeigt die gesamte Atmungskette und der Energieausbeite der jeweiligen Reaktionsschritte.
Ich hoffe du kannst meine häßliche Schrift lesenhttp://mitglied.lycos.de/peterpan1989/biomm2.jpg
PS: NADH , FADH und ATP sind alles Energieträger
-
Also wir hatten das ganze ja schon in Biologie
Also wichtig ist vorallem, dass du den Grundgedanken kapierst:
Energiegewinnung aus Glucose ---> Glykolyse ATP entsteht
hab mal unser Arbeitsblatt eingescannt. Hoffentlich erkennt man was
http://mitglied.lycos.de/peterpan1989/biomm.jpgBei uns hieß es dass wir diese Atmungskette grob können sollten, also die Energiegewinnung in Mitochondrienmembran:
Und ungefähr funktioniert dass so, dass am Anfang der Glycolyse ja aus Glucose Pyruvat entsteht und ein bischen Energie (weiß das nimmer so genau, war schon ein halbes jahr her)
-also Citratzyklus und so.
Und mit Teilenergie davon wird NADH /bzw. NADPH gesplaten zu NAD+
und H+
Dieses H+ steigt durch Multienzymkomplexe in den Innenraum.
Durch diesen "Vorgang" entsteht in der Membran Energie, also wird auf ein Energieniveau angereichert. (siehst du in der Abbildung an dem PFeil.
Dieses Energieniveau sorgt dafür, dass Wasser aus H+ und O2 entsteht.
Gleichzeitig gibt es in der Membran diese "Schleusen", weiß jetzt nicht mehr genau wie die heißen, aber glaub Protonenpumpe.
Aber an einer Seite reichern sich Ionen an, meist H+ und dann werden die gegen ein Konzentrationsgefälle oder durch? auf die andere Seite gebracht und somit entsteht wiederum Energie die ADP (Adenosindiphosphat) mit P (Phosphat) zu ATP (Adenosintriphosphat) reagieren lässt.
ATP ist wie du wahrscheinlich weißt der Energieträger des menschlichen Körpers.
So entsteht durch die vollendete Atmungskette aus C6 H12 O6 sehr viel ATP und NADPH (sprich Energie)
Wenn die Atmungskette nicht vollst. laufen kann gibt es ja dann noch die Milchsäuregärung (Dauerlauf, Muskelkater) bei der dann weniger Energie entsteht.Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß jo