Beiträge von Totty

Hallöchen,
    zum Thema Aal als Welsköder, als ich letzte Woche unseren Gewässerwart drauf ansprach unsere letzten 3 Welse mit Aal zu beangeln, verwieß er aufs LFischG, indem stände mit Edelfisch zu welchem der Aal zählt zu angeln sei verboten. Leider konnte ich im LFischG nichts dazu finden?!?! Kann mir da einer mal auf die Sprünge helfen?!?!

Danke schön!

Petri Heil Totty

Abgesehen davon, ist es wenn es denn mit Ratten verboten ist zu angeln, erst Recht verboten mit Entenküken oder Hühnerküken zu angeln wie es vorher schon einmal erwähnt wurde...

Petri Heil Totty

@ Korsikaphil
    Wieso, dass ist doch das kleinste Problem... In die Zoohandlung gefahren und dann eine Futterratte kaufen, die dann nach aktueller Tierschutzverordnung schnell und nicht qualvoll töten, also mit CO2 wie man es auch bei Schlangen u.a. macht und dann hast du eine Ratte die man dann an den Haken hängt. Laut Bekanntem hat er damit auch schon einige Erfolge verzeichnen können. Da Ratten ja auch zu der natürlichen Nahrung des Welses gehört, zweifel ich auch nicht wirklich daran.
    Der einzige Haken an der ganzen Sache wird wohl der Ekelfaktor sein. :)

Petri Heil Totty

Moin,
    Ich habe letztens gehört, dass ein bekannter regelmäßig mit Ratte auf Wels geht. Er tötet die Ratten, wälst Sie in Blutmehl und zieht sie am Vorfach dicht unterm Fell auf. Hat einer von euch damit erfahrungen gemacht? Wäre nett mal etwas darüber zu hören.

Gruß Totty