Beiträge von Rasch

    Wir haben mit toten Köderfischen gefischt !


    Wetter : strahlend blauer Himmel Sonne circa 20 Grad wenig Wind


    Mein Vater ist wieder ok, war wohl weniger schlimm. Ausführlichen Bericht gibt es dann nächste Woche.

    gerade vom trip zurück gekommen. Unglaublich !
    Haben über einem großen Köhlerschwarm gefischt, bei der 7ten Drift drüber auf einmal in beiden Booten krumme Ruten ! Der erste Fisch konnte nach 15 Minuten gelandet werden. Ein Dorsch von 15 Kilo, der zweite Fisch kämpfte noch. Wir dachten erst, dass es ein Dorsch sei und nach 20 Min kam die riesige Platte des Heilbuttes zum Vorschein. Er hat bei unserem Guide auf die Überbeisser Montage gebissen. Nach dem 4ten Fluchtversuch war es geschafft, er gab auf...Dachten wir... Bei dem Landeversuch brach auf einmal das Gaff ab und der Pilker der im Heilbutt hing, grub sich in den Oberschenkel von meinem Vater. Also der Oberschenkel hielt nun den Heilbutt und hatte einen Teil des Drillings vom Pilker drinnen, wo der Heilbutt dran hing. Mit dem zweiten Gaff haben wir dann den Heilbutt ins Boot gehievt. Und sind dann auf dem schnellsten Wege zurück. Mein Vater ist jetzt erst Mal ins Krankenhaus. Die ersten Messergebnisse vom Heilbutt circa 15 - 20 Kg .
    Ich halte euch gerne weiter auf dem Laufenden.




    PS: Gefangen wurde in 20 Meter Tiefe !!

    Sind hier im Knarrlagsund auf Fjellvaeroya ( Hitra ). Gerade erst angekommen, schon was gefangen aber nicht viel . Habt ihr irgendwelche Tipps für mich ? Ich werde auf jeden Fall ein Bericht und paar Bilder posten . Skoool :-)

    Ich würde mit 43 Millionen folgendes machen:
    Mindestens 10 Millionen um von den Zinsen zu leben...
    Meine eigene Firma gründen mit 15 Millionen...
    Bleiben noch 18 Millionen...
    Mit 5 Millionen eine Riesen Party schmeißen, in der Allianz Arena München und alle Blinker Forumsaktiven + Südstars Radio + Freunde einladen...
    3 Millionen unter meiner Familie aufteilen...Es muss ja "geliehen(aber ohne Rückzahlung ;-) ) werden, da sonst 30% Steuer anfallen
    10 Millionen spenden an diverse Organisationen...

    Hallo nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder hier melden.
    Seit dem Norwegenurlaub habe ich ja nichts mehr geschrieben. Hatte leider wenig Zeit(neues Hobby;neue Schule;Führerschein)
    Also die Ausbeute war recht aktzeptabel circa 20 kg mit 4 Personen. Ich bin zufrieden, denn das Erlebnis war einmalig und die Natur auch.
    Deshalb möchten wir 2008 wieder nach Norwegen. Und diesmal im Juli, wegen den Köhlerschwärmen, kann man mir jemand sagen ob mitte Juli die Heringsschwärme noch an der Küste sind und somit auch die Köhler ?
    Wir hatten dieses Jahr im August fast nur Makrelen und nur vereinzelt ein paar Dorschschwärme.

    Nunja ich bin 16 und darf nach dem Jugendschutzgesetz Bier trinken also wo liegt da Problem


    Die Sache mit dem Fisch werden wir machen als Streich und als Aufführung vll eine Powerpointpräsentation oder ein umgedichtetes Lied
    was haltet ihr davon

    Code
    Er will da ja nur die Utensilien, sprich die Sachen die er braucht um die Vorfächer zu binden, kaufen  
    
    
    Was heißt gängige Vorfacharten? Pilken, Natürköder? Wenn Natürköder, Tiefsee oder normal? Für die Ostsee: Kutter oder Brandung? 
    
    
    Ich denke wenn du uns da noch ein bisschen mehr Infos gibtst sollte das klappen, dass wir dir präziese helfen  
    
    
    mfg Tristian



    Also für ziemlich alle genannten Aktivitäten