Beiträge von Rasch

    Du kannst dir doch mal meinen Text im Thread Raubfischangeln - Angeln im Edersee wenn das die gewünschte Fischart ist auf die du angeln möchtest melde dich doch bitte per pn oder im Forum

    Habe ja die restlichen Barsche mit Spinner gefangen (Effzett mit drei roten Streifen der war der Hammer als Köder) Zur Hakengröße und Schnur: 10 Haken und 30 mono

    Kann mir jemand sagen warum die Barsch im Edersee meinen Wurm so misstrauisch angeschaut haben und dann weggeschwommen sind kennt jemand vll was anderes ausser Würmer um Barsche zu fangen ??

    Nach dem vergeblichen Urlaubsangeln in Italien wollte ich und mein Vater heute unser Glück am Edersee versuchen dazu gehört leider auch eine eineinhalbstündige Autofahrt nach Ankunft erkundigten wir ob es im Moment auf Hecht gut gehen würde doch leider kannte unser Bootsverleiher auch keine Informationen über Hechtfänge aber er sagte das die Barsche wie verrückt beissen würde also gingen wir mit voller Vorfreude auf das gemietete Boot. Wir steuerten zuerst eine kleine Insel an wo Kleinfische sprangen und fünf Angler ebenfalls in Booten lagen. Leider ohne irgendein Biss. Wir beschlossen an eine nahegelegene Landzunge zu fahren dort sprangen viele Kleinfische.Nach meinem zweiten Wurf mit dem Effzett-Spinner landete ich einen schöne,aber leider nach Meinung meines Vaters , zu kleinen Barsch geschätzte 20 cm. Da sich nach diesem untermaßigen Fisch ging leider nichts also fuhren wir weiter. Nachmittags gegen 2 Uhr haben wir fast den kompletten Altarm des Edersees ohne Biss abgefahren wir beschlossen es wieder an der Landzunge zu versuchen. Wir zogen wieder unsere beiden Effzett Spinner durchs Wasser als mein Vater ein Biss bekam es war ein maßiger Barsch dennoch war er nicht richtig gehakt und mein Vater verlor ihn ein Meter vor dem Boot. Nach diesem Erlebnis stieg unsere Vorfreude auf den ersten maßigen Barsch des Lebens enorm. Circa 15 Minuten später hatte mien Vater wieder einen Biss doch diesmal konnte er den 26 cm langen Barsch landen. Es vergingen 5 Minuten da bekam ich einen Biss auf meiner Rute leider war es nur ein 12 cm langer Barsch. Das sollte unser letztes Erlebnis eines wunderschönen lauen Sommertages, wenn ich nicht zufällig nach links schaute und einen Hecht bemerkte der irgendwas in sich hinunter schlang und dann wieder in die Tiefen des Edersees abtauchte trotz intensiven Befischen der Stelle wo ich den Hecht gesehen habe rührte sich nichts. Um 16 Uhr beschlossen wir den Heimweg anzutreten. Fazit: Wir werden öfters an den Edersee fahren da er sehr schön in der Natur liegt und viele Fische und mindestens ein großer Hecht ;) vorhanden ist. Für nähere Informationen des Fanggebiets entweder persönliche NAchricht schicken oder einfach hier drunter schreiben
    konnte Bilder leider nicht genau verlinken wer möchte dem schick ichs gerne

    Bin Schüler komme jetz in die 10te Klasse werde danach wahrscheinlich das Berufliche Gymnasium besuchen und möchte später vll Journalist werden

    bin wieder da aus Italien war zweimal Angeln und habe zwar nichts gefangen aber an Erfahrung und Gewässerkenntnissen gewonnen. Ich habe dort erfahren das im Juli/August die Thunfische an Elba vorbeiziehen und da wollte mein Vater ein Boot chartern was aber 350 Euro gekostet hätte und da haben wir uns lieber an Strand bei 33 Grad gelegt. Alles in allem war es ein schöner Urlaub....

    Meister wird wieder Bayern obwohl ich es bezweifle das es leicht wird
    Ein Geheimtipp von mir ist Mainz 05 denn die haben in der Vorbereitung 5 : 0 gegen LIVERPOOL gewonnen und sonst auch ne klasse Vorbereitung gespielt also denke ich das die Mainzer unter die besten 10 kommen
    Was habt ihr so getippt?

    Ich war letztes Jahr zwei Wochen am Achensee dort habe ich mir einen Erlaubnisschein gekauft.Ich wollte so gern mein frischerworbenen Fischereischein zeigen doch die Frau, die mir den Schein verkauft hat, meinte man bräuchte kein Angelschein nur Personalausweis.

    Also ich war im Mai in Heiligenhafen Hochseeangeln auf Dorsch und ich habe zwar den Angelschein dennoch ist es doch so wenn man weiter draussen ist, ist man in einem internationalen Gewässer wo kein Angelschein benötigt wird