Erst einmal ein nettes Dankeschön, sehr zuvorkommend gleich direkte Hilfe anzubieten.
Aber jetztt mal den Fall a bissl konkretisieren (Bilder gehen grad nicht, weil ich die Rute nicht zur Hand habe):
Vor zwei Jahren hab ich mir eine KArpfenrute bauen lassen. Scheinbar hab ich mich bei der Designfrage nicht deutlich genug ausgedrückt. Handwerklich zwar alles sauber gemacht, aber grellgrüne Zierwicklungen an den Griffen auf weinroten Blank hams jetzt bei mir nicht so Recht getroffen. Auch stört mich, dass die Griffe über und unter dem Rollenhalter unterschiedlich dick sind. Desweiteren scheint mir der Abstand der Duplons mittlerweile ein bisschen zu dürftig, sprich der Wurfhebel is etwas kurz.
LEtztes Problem: Ich hab schon mal probiert, mit Lack optisch was zu verfeinern, aber hab dabei am Griff eine schöne Nase reingepatzt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt was machen soll? Weil ich hätt da aus finanziellen Gründen eher an mich als Renovator gedacht? Außerdem ist die Rute im Praxiseinsatz i.O. (abzüglich Grifflänge)!