Beiträge von Gregi01

    Hallo...
    gebe eine Greys Prodigy Power Feeder ab!


    Die Feeder ist nagelneu und ungefischt! War noch nicht einmal am Wasser!
    13 Fuß/ 3,96m
    150gr. WG
    Inklusive 3 Wechselspitzen


    Die Rolle ist die Balzer Zammataro Syndicate Feeder 7600II


    Auch die Rolle ist nagelneu und unbenutzt!
    Im Originalkarton mit Ersatzspule


    Rute und Rolle zusammen für 150€, geht aber auch einzeln!


    Rute 100€
    Rolle 60€


    Bei Vorkasse versende ich auch!


    Alles weitere gerne per PN


    Bilder habe ich natürlich auch! Bei Interesse gern per Whatsapp...

    Hallo,
    Anfang Juni fahre ich für ein verlängertes WE an die Havel. Genauer gesagt nach Garz!
    Kommt zufällig jemand aus der Ecke und kann mir eine kurze Einführung zum Fischbestand geben?
    Ich fische eigentlich ausschließlich auf Zander. Hecht/Barsch oder eventuell das Angeln auf Waller wären mal eine willkommene Abwechslung!


    Vielleicht gibt es hier ja jemanden der ein wenig "Erfahrung" an dem Gewässer weiter geben möchte!
    Gerne auch per PN!


    Grüße aus dem Ruhrpott...


    Gregor

    Benny84...


    wenn du bei MB orderst...


    vergesse nicht dir die grüne und die braune Tomate zu bestellen!


    Die Gummis fangen sehr gut am Rhein!


    @Derrik..


    sag mal, kennst du dich im Hafengebiet Duisburg aus? Habe auch schon lange die Hafenkarte aber was uns vor ca. 14 Tagen passiert ist war schon, sagen wir mal, nicht ganz so lustig!

    Zitat von Onkel Tom

    Heute trinke ich in einem Jahr so viel Alkohol, wie der "Durchschnittsdeutsche" vermutlich in 2 Wochen zusammen bekommt.


    @OnkelTom...


    das kann ich aber noch toppen! Ich komme im ganzen Jahr max. auf zwei Bierchen! Und dann sind das noch Kleene... 8)

    Jahresrückblich 2013...


    super Idee, bin dabei aber erstmal....


    @44er Barsch
    ehrlich gemeinte Gute Besserung für den zerstörten Fuß! Ich hoffe du kommst schnell wieder auf zwei gesunde Füße und das dein Saisonstart im Januar 2014 nicht gefährdet sein wird! Alles Gute von hier aus!


    Nun zum Rückblick...


    Nachdem ich im Winter 2012/13 gerätetechnisch schwer aufgerüstet hatte wollten die Räuber nicht so wie ich wollte! Die ersten drei Monate im Jahr bin ich mit den Kollegen oft los gewesen aber ans Band wollte nichts! Irgendwie war es total verhext! Links und rechts von mir knallte es und ich konnte abschließend nur Bilder für meine Kollegen schiessen...nicht ganz befriedigend aber in Ordnung! Angemerkt sei das ich jedem seinen Fisch gönne und keinen Neid kenne!


    Alles änderte sich schlagartig mit Ablauf der Zanderschonzeit am 01.06.2013! Der Rhein führte noch Hochwasser und es waren mit die geilsten drei Wochen die wir mit den Kollegen hatten! Etliche 70+ und auch der eine und der andere 80+ wollten zum Fotoshooting und vergiffen sich an die angebotenen Keitechs...


    Auch mein erster "ordentlicher" Waller am Rhein war dieses Jahr dabei! Lustig nur, das auf dem Weg zum Rhein ich zu meinem Kollegen noch sagte das es heute wohl nen Waller gegen wird! Als das Teil dann an der Yasei einstieg zerlegte es beinahe die 3000er Stradic, aber Scheisse das wäre es echt wert gewesen!


    Auch die Anzahl an großen gefangenen Barschen war super! Im Fangbuch stehen zwei 50+ und 11 Barsche über 40cm. Echt toll und ich bin mehr als zufrieden!
    Trotzdem werden die Ansprüche für 2014 nicht höher geschraubt! Lassen wir es auf uns zukommen das Angeljahr 2014!


    Super postitiv aufgefallen ist die immense Zanderpopulation am Rhein! Tagesfänge von mehr als 15 Fischen waren nicht ungewöhnlich! Viele Fische zwischen 30-50cm machen mir keine Angst für die kommenden Jahre! Auch der Grundel sei an dieser Stelle dafür gedankt!



    Bitte noch mehr Kontrollen in 2014! Viermal erscheint mir wenig ist aber immer noch viel mehr als in den vergangenen Jahren zusammengefasst!


    Negatives...


    eigentlich gibt es nichts wirklich negatives zu berichten! Ausgestiegende Großfische gehören zum Angeln dazu. Wo kommen wir denn hin wenn man jeden gehakten Fisch auch landen könnte!


    Für mich ist das Angeljahr noch nicht ganz vorbei! Fest eingeplant ist eine Rheintour am 2. Weihnachtsfeiertag bis zum frühen Nachmittag...und noch eine Tour am Sylvestermorgen!


    Vielleicht geht ja doch noch der Dickfisch an die Lounge....

    Deutschland, Ghana, USA und Portugal


    ist doch total in Ordnung! Außerdem ist es meiner Meinung nach sowieso ganz gleich wer in der Gruppe gegen uns spielen muss! Wer den Anspruch hat Weltmeister werden zu wollen muss sowieso jeden weghauen!


    Egal ob Brasilien, Spanien oder Argentinien....Lasst die nur kommen. Die zittern auch ein wenig vor dem deutschen Fussball und haben eine gehörige Portion Respekt vor uns!


    Probleme werden die dort herrschenden Temperaturen machen. Angenehme Temperaturen beim Spiel sehen wohl anders aus...

    Petri zu den gefangenen Glasaugen!


    Was die im Drill ausgestiegen Grosszander angeht kann ich dieses Jahr leider auch mitreden! :(
    Soviel Grossfisch wie in diesem Jahr sind meinen Kollegen und mir noch nie ausgestiegen.


    Mal kurz vorm Kescher, bei weiteren riss der Stinger und ganz viele sind einfach ausgestiegen! :shock:


    Der mieseste war der Fisch von vor ca. 14 Tagen. Ein 90+ kurz vor der Landung! Als er das erste Mal an die Oberfläche kam sahen wir schon das es auch "scheisse" für uns und gut für den Fisch laufen kann. Ein Haken der Stingers hing so gerade noch im Maulwinkel. Ein weiteres Schütteln und der 6" Sea-Shad kam mir entgegen! Da fällt es schwer sich aufs weitere Fischen zu konzentrieren.
    Aber es gibt auch gute Dinge in 2013 zu berichten. Noch nie haben wir so viele Zander wie in diesem Jahr gefangen.
    In den Fischgrößen liegt die Elbe vielleicht vorn! Bei den Stückzahlen kann der deutsche Rhein auf jeden Fall mithalten.

    Hallo,


    Gerd das will ich schon seit mindestens zwei Jahren in Angriff nehmen! Ist aber wegen Grobmotorik bisher immer ausgefallen! :oops:


    Du kannst uns bzw. mich hier im Forum ja mal daran teilhaben lassen wie es läuft.
    Bilder wären super...


    Ich bekomme so gerade den Kauf des Blanks, der Ringe und des Korks geregelt! Und auf "Learning by doing" habe ich bei solchen Projekten irgendwie keine Lust!


    Bei mir muss sowas auf Anhieb funktionieren sonst landet es schnell in der Ecke und ich mit nem Tobsuchtsanfall beim Doc 8)

    Hallo...


    nach dem ganzen Theater in den Medien und in diversen anderen Foren nach dem NDR Bericht (Angeln mit Widerhaken vom 09.09.2013) werde ich an dieser Stelle kein festes Statement zu dem Thema C&R ,und wie ich es am Wasser mit meinem Fang handhabe, machen!


    Nur so viel...


    Ganz offiziell entnehme ich jeden maßigen Fisch! Wie ich inoffiziell am Wasser bzw. mit meinem Fang verfahre geht keinen etwas an!


    Schon gar nicht dem irren PETA-Fanatiker der hier eventuell mitlesen könnte und dann aus Langeweile mit Anzeigen um sich schmeisst!


    Aber...


    Wer in der jetzigen Zeit aus reinem Anerkennungsbedürfniss seine "wahnsinnig geilen, großen Fische" bei Youtube oder sonstwo reinstellt, hat es dann auch nicht anders verdient!


    Big Brother is watching you....

    Zitat von Diox

    Askari und Hermes.... alleine bei der Mischung würde ich schon weglaufen!


    Genau so sieht es aus...Was ich hier schon mit dem Hermes-Hobbit erlebt habe der bei uns die Päckchen ausliefert!


    Gut das die meisten Online-Händler bei denen ich bestelle mit DHL oder DPD ausliefern! Mit denen hatte ich noch nie Ärger!

    klaus88


    eigentlich ist das ja nicht falsch das kurzzeitige Erhitzen der Forellen auf ca. 100Grad. Manche gehen sogar noch noch höher mit der Temperatur!


    Ich habe nur bei meinem Miniofen die Erfahrung gemacht das die Biester, wenn ich die Temperatur so hoch fahre, rotzentrocken und rabenschwarz werden!


    Aber mit dem Räuchern wird es so sein wie mit ganz vielen Dingen bei uns Anglern! Da wird jeder sein eigenes "Rezept" für das Räuchern haben! Bei den Temperaturen um die 50Grad habe ich beste Ergebnisse erzielt und die Forellen waren goldbraun, saftig und sehr lecker!


    Wenn das mit dem neuen Ofen was wird (eigentlich gehe ich davon aus....eigentlich :badgrin: ) poste ich dann ein paar Bilder und die Ergebnisse des ersten Räuchertages! Wollte auch mal was "anderes" als nur Forellen bzw. Fisch räuchern!


    So ist der Plan... 8)

    Ja so in etwa war das angedacht!
    Ich habe mir in einer Kfz-Bude alte Fässer besorgt! Meistens sind die froh das die diese loswerden! Sind aber nicht die riesigen 200l Fässer sondern die kleinen 60l Teile! Die bieten dann Platz für 20-25 Forellen!
    Geplant war das ich ein Fass halbiere, das soll quasi die Feuerstelle werden! Die anderen beiden dann gestapelt darüber...
    Fertig...


    Klingt einfach...ist es wahrscheinlich auch, nur brauche ich diesen gewissen Anschub!

    Hallo,


    ich finde die erreichten 100Grad sind schon eine Hausnummer!
    Ich räuchere (wenn ich dann mal Fisch zum räuchern habe :lol: ) in den kleinen Räuchertonnen mit 26cm Durchmesser!
    In dem Deckel wurde ein Loch gebohrt und ein Thermometer befestigt!


    Wenn dann der Ofen mit Forellen befüllt ist, heize ich den Ofen max. auf 75 Grad auf! Die 75 Grad halte ich dann für ca. 5-10 min. Dann wird die Temperatur auf 40-50Grad runtergekühlt! Jetzt immer schön Räuchermehl/Sägespäne (was auch immer) auf die Glut und die Temperatur für ca. 1,5 Std. bei 40-50Grad halten...


    Vielleicht noch ein Tipp...Obsthölzer sind schon eine super Wahl als Räucherholz! Ich benutze in erster Linie Kirschholz, aber auch Apfel, Birne und Pflaumenholz sind super...


    Eins noch...


    mich nervt mein winziger Ofen! Da passen, bei guten Willen und eng zusammengehängt, gerade mal acht Forellen rein!
    Im keller stehen schon drei 60Liter Ölfässer aus denen ich mir (wird mein Winterprojekt) einen größeren Ofen basteln will...


    Ich versuche dann mal die Arbeitsgänge bis zum fertigen Ergebniss festzuhalten um diese dann hier zu posten!

    Gerd


    das Keitech Gummi Zeugs läuft auch hier richtig Bombe! So wie bei dir an der Wand sieht es bei mir in meinem Schrank aus!


    Wenn ich morgen dazu komme mache ich auch mal Bilder von meinen "Lieblingen" und stelle diese hier vor!


    Aber erst noch die drei Uhr Morgens Tour zum Rhein!