Jahresrückblich 2013...
super Idee, bin dabei aber erstmal....
@44er Barsch
ehrlich gemeinte Gute Besserung für den zerstörten Fuß! Ich hoffe du kommst schnell wieder auf zwei gesunde Füße und das dein Saisonstart im Januar 2014 nicht gefährdet sein wird! Alles Gute von hier aus!
Nun zum Rückblick...
Nachdem ich im Winter 2012/13 gerätetechnisch schwer aufgerüstet hatte wollten die Räuber nicht so wie ich wollte! Die ersten drei Monate im Jahr bin ich mit den Kollegen oft los gewesen aber ans Band wollte nichts! Irgendwie war es total verhext! Links und rechts von mir knallte es und ich konnte abschließend nur Bilder für meine Kollegen schiessen...nicht ganz befriedigend aber in Ordnung! Angemerkt sei das ich jedem seinen Fisch gönne und keinen Neid kenne!
Alles änderte sich schlagartig mit Ablauf der Zanderschonzeit am 01.06.2013! Der Rhein führte noch Hochwasser und es waren mit die geilsten drei Wochen die wir mit den Kollegen hatten! Etliche 70+ und auch der eine und der andere 80+ wollten zum Fotoshooting und vergiffen sich an die angebotenen Keitechs...
Auch mein erster "ordentlicher" Waller am Rhein war dieses Jahr dabei! Lustig nur, das auf dem Weg zum Rhein ich zu meinem Kollegen noch sagte das es heute wohl nen Waller gegen wird! Als das Teil dann an der Yasei einstieg zerlegte es beinahe die 3000er Stradic, aber Scheisse das wäre es echt wert gewesen!
Auch die Anzahl an großen gefangenen Barschen war super! Im Fangbuch stehen zwei 50+ und 11 Barsche über 40cm. Echt toll und ich bin mehr als zufrieden!
Trotzdem werden die Ansprüche für 2014 nicht höher geschraubt! Lassen wir es auf uns zukommen das Angeljahr 2014!
Super postitiv aufgefallen ist die immense Zanderpopulation am Rhein! Tagesfänge von mehr als 15 Fischen waren nicht ungewöhnlich! Viele Fische zwischen 30-50cm machen mir keine Angst für die kommenden Jahre! Auch der Grundel sei an dieser Stelle dafür gedankt!
Bitte noch mehr Kontrollen in 2014! Viermal erscheint mir wenig ist aber immer noch viel mehr als in den vergangenen Jahren zusammengefasst!
Negatives...
eigentlich gibt es nichts wirklich negatives zu berichten! Ausgestiegende Großfische gehören zum Angeln dazu. Wo kommen wir denn hin wenn man jeden gehakten Fisch auch landen könnte!
Für mich ist das Angeljahr noch nicht ganz vorbei! Fest eingeplant ist eine Rheintour am 2. Weihnachtsfeiertag bis zum frühen Nachmittag...und noch eine Tour am Sylvestermorgen!
Vielleicht geht ja doch noch der Dickfisch an die Lounge....