Hallo
Ist doch mal eine Idee. Wo und wann ist egal. Auch mit der Art der Köderwahl bin ich sehr flexibel.
Also...
Lasset die Spiele beginnen...
Gregor
Hallo
Ist doch mal eine Idee. Wo und wann ist egal. Auch mit der Art der Köderwahl bin ich sehr flexibel.
Also...
Lasset die Spiele beginnen...
Gregor
Hallo,
da ich im Januar 2007 das schöne Marl verlasse und in das noch schönere Kamen (sagt meine Frau) ziehe möchte ich mich im Vorfeld nach einem passendem Angelverein umschauen. Nach intensiven "Googeln" ist mir der Angelverein Bergkamen ins Auge gesprungen.
Nun meine Frage. Ist hier im Forum jemand der diesem Verein angehört oder mir vielleicht einige Infos über den Verein mitteilen kann?
Wäre über jede Info dankbar.
Grüße
Gregor
Recht hast du. Es war im Blinker.
Der Waller hat den Ball nicht verschluckt. Die "Pille" verklemmte sich im Maul.
Grüße
Gregor
Gregor
Grüße aus Marl
von dem basketballfressendem Waller gab es sogar ein Filmchen im Netz. Oder waren es Fotos
Von den letzten 10mal Fischen gab es nur einen Schneidertag...Oder zählen die gefangenen Köderfische ???
Nee nee....
versteh dich schon ganz gut...grins...
Ich gehe auch lieber mit nem handlangen Rotauge an der Pose los.
Hi...
Der Rhein-Herne-Kanal ist nicht so prickelnd zum Zanderfischen. Eine gute Stelle ist der alte Ölhafen in Dorsten (Wesel-Dattel-Kanal). Dort kannst du mit Gummi oder Köderfisch noch wirklich gut fangen. Ist von Gelsenkirchen über die B224 (A52) / Abfahrt Dorsten auch relativ einfach zu erreichen. Ist in der Nähe von Poco.
Aber auch mitten auf "Strecke" kannst du gut fangen. Ich finde das auf "Strecke" die Zander wesentlich größer als in den Häfen sind.Habe zwischen Dorsten und Hünxe erst letzte Woche einen 52èr Barsch und einen 71èr Zander überlisten können.
Wenn du Fragen hast...
Schick einfach eine PN.
Grüße aus Marl...
Gregor
Tach...
bin Fan vom SSV Hacheney....
aber mein herz schlägt für die einzig wahre Borussia...die vom Niederrhein...
Borussia Mönchengladbach
Hallo...
ein Kollege von mir fährt in zwei Wochen nach Maasholm/Hasselberg. Nun frag ich stellvertretend für ihn nach einigen Stellen die man dort befischen könnte?
Er sagt: - Fischart egal, Hauptsache es beisst an...
Für eure Hilfe bedanke ich mich im vorraus.
Gruß
Gregor
Hallo...
muss mich doch auch mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, bin 34 und verheiratet. Meine Heimat ist das schöne Ruhrgebiet. Wir wohnen in Marl welches bei Recklinghausen liegt.
Den Schuppigen stelle ich seit 1978 nach. Anfangs noch am "Forellenpuff" aber mit Erwerb des Angelscheins weckten die Kanäle in unserer Umgebung mein anglerisches Interesse.
Im Jahr 2000 zog ich beruflich zum Niederrhein und befischte dort einige Baggerseen und den Rhein. Seit 2005 wohne ich (wir) wieder in Marl. Ich fische sehr gern mit der Feeder in unseren Kanälen, gehe gern mit der Spinnrute los und auch das Karpfenangeln ist mir nicht fremd. Letzteres nahm fast 15 Jahre meiner "Anglerlaufbahn" in Anspruch.
Da mir beruflich nicht mehr viel Zeit zum fischen bleibt, denke ich das ich hier in diesem Forum interessante Artikel und Beiträge finden werde die mir die Zeit bis zum nächsten Angeltag (der hoffentlich bald sein wird) nicht zu lang werden lässt.
Grüße und ein kräftiges "Petri Heil" ....
Gregor
Hallo...
hier im Umkreis gibt es einige gute Teiche...Allein in Dorsten gibt es zwei sehr gute Anlagen bei dem auch das Preis/Leistungsverhältnis mehr als stimmt...
Die erste Anlage ist in Dorsten-Schermbeck und von Bochum ziemlich einfach zu erreichen. Inhaber ist Bruno Schoell. Dort gibt es 5 sehr saubere Teiche die mit sehr guten Fischen besetzt sind.
Die zweite Anlage ist in Dorsten-Gahlen und auch sehr einfach zu erreichen. Inhaber dort ist K. Naroda. Hier gibt es 11 Teiche wobei 7 Teiche zur täglichen Vermietung sind. Auch dort sind die Teiche mit hervorragenden Fischen besetzt. In den Sommermonaten ist dort auch Nachtangeln möglich.
Ausserdem gibt es noch eine Anlage in Wulfen-Deuten. Diese liegt direkt an der B58. Über diese Anlage weiss ich leider kaum was weil ich immer zu "faul" war dort auf dem Heimweg von der Arbeit mal vorbeizuschauen.
Diese Anlagen dienten mir im Winter immer um die "Sucht" ein wenig zu befriedigen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen....
In diesem Sinne....
Gregor