Beiträge von Gregi01

Petri zu den Stachlern Veit!

Ich kenne die Stelle die ihr befischt habt auch ganz gut! Aber eine kleine Frage bleibt mir noch...
    Warum so schwere Köpfe? Selbst bei Hochwasser reichen dort 21gr. normalerweise locker aus. Hat das einen besonderen Grund das du schwerere Köpfe gefischt hast?

Und ja...Stückzahl technisch können wir eventuell mit der Elbe mithalten, größentechnisch seid ihr da oben ganz weit vorn...

Zitat von rhinefisher

...Also ich finde es irgendwie sonderbar bis krank, wenn sich ein 14 jähriger Junge eine 300 Euro Rute kauft.
    Was mag nur in diesen Eltern vorgehen.....

Warum das denn?
    Gibt es ein Mindestalter für gutes Angelgerät?
    Erkläre das doch bitte mal...

Zitat von Diox

...Qualität zahlt sich aus...

Aber auch nicht ganz so teure geflochtene Schnüre funktionieren bei den Verhältnissen! Ich fische die Powerline von Gigafish als 0,08mm mit 9kg (Herstellerangaben) und bin super zufrieden! Auch jetzt im "Winter" arbeitet die Schnur noch ohne Probleme!

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit dem weißem Belag an den Jigköpfen. Nicht ganz unschuldig daran ist der Weichmacher in einigen Gummimischungen!
    Bei mir war es so das die Gummis auch echt penetrant nach dem Weichmacher rochen!
    Ich habe dann die Gummifische mit lauwarmen Seifenwasser abgespült, trocknen lassen und siehe da....
    das Problem ist seitdem weg!

Ein Tipp von U.B. aus DO!
    die Gummiköder immer seperat bzw. unmontiert lagern.

Zitat von Veit Wilde

Am schönsten ist es doch 80er zu fangen... ;-)

Angeber ;)

Nee mal im Ernst!

Hammer Stachler, fettes Petri! Wer bei solchen Verhältnissen loszieht hat sich das auch verdient!

Guten Morgen,

ich habe schon noch Lust bei dem "kalten" Wetter los zu ziehen um die Zander zu ärgern!

Wie löst ihr das Problem bei Minusgraden mit der geflochtenen Schnur? Um das vereisen der Ringe mache ich mir keinen Kopf aber um die Schnur auf der Rolle!

Ich habe mal gelesen das Babyöl helfen soll! Ein paar Tropfen auf die Spule und das Problem der "Blockbildung" auf der Spule soll dahin sein!

Wenn das nicht funzt...riecht die Schnur wenigstens toll..... :D

Für andere Tipps bin ich dankbar denn hier geht der Zander noch echt klasse.

achimx, Mikesch...

ist doch alles gut...ab und an muss ich mal locker durch die Hose atmen, dann läufts wieder!

Ja, ja..."gut gewachsene Kerle" passt schon... :oops:

Dieser Fluch, der Fische die auf Bildern eigentlich winzig wirken, rennt mir schon 25 Jahre hinterher!

Aber auch schön zu sehen was ein guter Fotograf bzw. jemand der das Foto knipsen, bisschen drauf hat aus den Fischen machen kann! Ich bin leider mit jemanden gesegnet der das nicht so drauf hat! Wenn ich den jedensmal vernünftig einweisen würde bis die Situation für ein gutes, sauberes Bild passt, hätte ich nen Trockenfisch in der Hand!

Schade,aber ist momentan noch so!

Also alles wieder gut! ;)

Eigentlich habe ich keine Lust mich hier zu rechtfertigen aber diese Spitzen in den Kommentaren gehen mal gar nicht!

Nur mal soviel...ich bin knappe 1,90m und wiege mehr als der unterernärte Durchschnitt! Bei mir sehen kapitale Fische ein bisschen anders aus!

Wenn Ihr was zu "kacken" habt, fragt mich doch, dafür gibt es doch hier die PN-Funktion! Hilft ungemein, soll man nicht meinen!

Ansonsten Petri zum 47èr...sieht auch gut aus!

P.S das war der erste und letzte Fisch den ich hier poste! Schade eigentlich da ich dachte, das gerade jetzt wo das Forum im "Sterben" liegt, jeder Post zum überleben beiträgt!

So...

wie versprochen das Bild vom Moppelchen!

Wir waren an dem Mittwoch mit drei Mann unterwegs! Insgesamt fingen wir zusammen 12 Zander und 4 Barsche!

Nachdem mir der Barsch aus der Hand gerutscht, und wieder im Wasser war, ;) sagte ich noch laut zu den Barsch beim wegschwimmen...Halte dich fern von allen Anglern die dir nach dem Leben trachten...

An dem Tag liefen die Dickbarsche. Links von uns fing einige Zeit später ein Angler einen noch größeren Barsch der nicht soviel Glück hatte! :cry:

Mein Kollege hat dann noch einen guten 50+ kurz vorm Kescher verloren! Mir schlitze noch ein großer Zander aus aber der Barsch war für diesen Tag sowieso die Kirsche auf der Sahnetorte!

Ich fische in diesem Jahr sehr erfolgreich mit Carolina-Rig! Fange damit auch super aber die Anzahl der guten, großen verlorenen Fische steht in keinem Verhältniss zu den gelandeten! Mal sehen wie ich das in den Griff bekomme! Ist doch schon manchmal sehr ärgerlich! :(