Beiträge von lukas

    danke für eure antworten!
    leider hatte mein händler beide ruten nicht da! hab mir jetzt die sportex black stream 2,70 m 16-30 wg gekauft! eine sehr schöne rute auch deutlich unter meinem budget! werde die rute morgen dann beim seeforellen fischen testen!


    lg

    rolle hab ich schon red arc tuff body!
    budget ist also nur für die rute!
    hab auch schon an so leichte ruten gedacht nur bin ich mir nicht sicher ob ich da im drill wirklich eine chance gegen die seeforellen habe! sind doch fische bis 80cm dabei! und steigen auch immer wieder hechte darauf ein!


    lg

    hey leute!


    Kann mir jemand einen guten tipp für eine rute zum fischen mit dem planseesystem geben? budget wäre so bis € 150.
    fische die systeme bis 9 gramm und hauptsächlich im freiwasser auf seeforellen damit!
    würde mich interessieren was ihr so für ruten einsetzt!


    lg lukas

    hey leute!


    habe vor mit mini boilies (pop ups) auf schleien zu langen! größe ist 12 mm! mit welchen montagen angelt ihr da so?
    habe überlegt mit einer festbleimontage zu angeln! wie schwer sollte den das blei ungefähr sein dann?
    oder habt ihr noch andere tipps für mich?


    lukas

    hey leute!


    bin die letzten tage am durchstöbern der ganzen kataloge und kann mich nicht recht entscheiden.
    möchte mir entweder den jackson real jerk oder den lucky kraft jerk snap kick kaufen!
    preislich sind ja doch ziemliche unterschiede zwischen diesen ködern!
    gewässer ist ein sehr klarer alpensee!
    habt ihr erfahrungen mit diesen ködern gemacht?


    wäre um ein paar antworten dankbar!


    liebe grüße lukas

    hey leute!


    habt ihr erfahrungen beim barschangeln mit oberflächenködern wie popper und co gemacht?
    welches vorfach benützt ihr wenn auch mit hechten zu rechnen ist aber dennoch den lauf des köders nicht beeinflussen wollt?


    lg lukas

    Hi leute!


    kann mir jemand von euch sagen wo ich gummikrebse herbekomme?
    habe zwar welche bei stollenwerk gesehn von denen bin aber nicht sonderlich begeistert! vorallem weil ich keinen krautschutz brauche!


    mfg lukas

    ich angle auch lieber auf schleien als auf karpfen!
    obwohl die karpfen im weissensee einen gewaltigen drill liefern!


    ein boot ist vorallem beim preisfischen um die goldene seeforelle sehr wichtig weil es sehr laut am see ist!


    barsche habe ich auch heuer auch wieder gesehn! sehr große sogar mit 40-45cm! konnte aber leider keinen fangen! aber vielleicht im nächsten jahr!


    mfg lukas

    bin gestern wieder heimgekommen aus kärnten!
    insgesamt haben wir 4 schleien gefangen mit 47cm, 38 cm, 37 cm, 35 cm.


    waren wirklich zwei sehr schöne tage und mit der 47er schleie konnte ich immerhin den zweiten platz beim angeln um die goldene seeforelle machen!


    mfg lukas

    ich werde ja auch mit geschnittenen würmern anfüttern!
    Maden eher nicht weil es sehr viele weissfische gibt!


    aber glaubt ihr schon das ich die schleien nur mit geschnittenen würmern anlocken kann wenn der see so groß ist?


    mfg lukas

    ganz aufs füttern werde ich nicht verzichten können da der see 11 kilometer lang ist!
    kennt jemand von euch ein helles futter für schleien?


    mfg lukas

    zum weissensee! warst du da schon mal?


    also doch eher ein helles futter?
    hätte nämlich vorgehabt mit kürbiskernplatten und tanches 3000 anzufüttern! aber tanches 3000 ist ja ein sehr dunkles futter! also nicht so gut oder?
    hauptschnur werde ich 0,25 wählen weil es auch schwere karpfen gibt!


    mfg lukas

    hallo!


    fahre in drei wochen wieder zu einem see nach kärnten zum schleienfischen und habe eine paar fragen!


    das gewässer ist voller kraut und es gibt immer wieder ein paar krautfreie lücken die sehr gut zum angeln sind!
    die lücken sind ungefähr 10 meter lang und 5 meter breit! der grund ist sehr weich! eigentlich fast sandig!
    dazu sind die schleien noch sehr vorsichtig auf diesen sandigen plätzen!
    welche montage würdet ihr verwenden?
    welche futterfarbe würdet ihr da nehmen? normal sollte man ja dunkles futter für die schleie nehmen!
    sollte ich in diesem fall auch auch dunkles futter nehmen? das futter weicht ja dann doch sehr vom gewässergrund ab?



    mfg lukas

    ja ich meine den in kärnten!
    ich war auch schon einige mal dort!
    naja die seeforellen entwickeln sicher immer besser man fängt am tag bis zu 10 seeforellen am tag auf die hegene!
    aber leider lauter untermaßige so um die 50cm! (das mindestmaß ist 70cm)!
    wo warst du genau am weißensee im flachen oder im tiefen teil?
    mfg lukas

    meine hechte habe ich fast alle im flachen teil in techendorf gefangen!
    meistens so in einer tiefe von 4-5 metern!
    ja stimmt mit der richtigen hegene ist es nicht so schwer!
    hast du schon mal nen seesaibling am weissensee gefangen?


    mfg lukas

    nein ich wohne in oberösterreich!
    ca 2 1/2 stunden entfernt vom weissensee!
    bin aber immer bei der goldenen forelle eine woche und im sommer eine woche am weissensee!


    mfg lukas