Beiträge von Thorsten88

Hi,
    also meine "besten" Köder auf Hecht sind der Attractor von Profi Blinker und der sogenannte Wedgetail haben beide super Laufverhalten und mir schon viele Hechte beschert!
    Mfg Thorsten

Hey Leute,
    ich bins mal wieder! Wollte euch mal fragen ob heute ein guter Tag zum Angeln auf Waller ist? Da ich nun endlich meinen 1. Waller fangen will! Ich werde es wohl in unserem Vereinsbach an einem tieferen Loch, dass ca. 1,80 m tief ist und wo die Strömung eher langsam ist! Denkt ihr das funktioniert? Würde mich über antworten freuen!
    Danke schon jetzt!
    Mfg Thorsten

Hi,
    also was du brauchst sind laichreife Karpfen würde sagen bei Spiegelkarpfen so ca. 5 bis 6 Pfund anfangend!Die Größe und Tiefe des Teiches ist nicht so sehr von Bedeutung, es sei denn du willst die Karpfen auch darin überwintern!Dann muss er schon etwas tiefer sein!Ich habe bereits erfolgreich Karpfen in meinem Weiher vermehrt der eine Tiefe von höchstens 70cm hatte dafür aber eine Fläche von 120 qm² da sich das Wasser in solchen Teichen schneller erwärmt und so die Karpfen in Wasserpflanzen ablaichen!Die Jungfische durchzubringen ist nicht schwer im Herbst sollten genügend überlebt haben ohne dein Zutun!
    Hoffe geholfen zu haben!
    Bei weiteren Fragen einfach melden!

Mfg Thorsten

Hi,
    also Bilder werde ich heute Abend nachreichen! Mit Wurmbündel habe ich schon gefischt, ebenso mit Köderfischen!Achja der häufigste Fisch ist die Brachse in unserem See. Rauben habe ich noch keinen Wels gesehen, aber es sind sicher Welse in dem See drin, da jedes Jahr einige beim Aalangeln gefangen werden, der größte bis jetzt war 1,79m!

Mfg Thorsten

Hey Leute,
    bin neu hier, habe aber schon eine Frage. Ich komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Bamberg in Oberfranken. Bei uns gibt es einen See, der ca. 3 h groß ist, wovon jedoch ca. 1 h Naturschutzgebiet ist. Dieser See ist nahezu überall 2m tief, Vertiefungen und versunkene Bäume oder ähnliches gibt es nicht. Der Bodengrund wechselt zwischen Sand und Schlamm. Ich habe schon verschiedene Köder probiert, unter anderem Welsboilies und Köderfische. Hättet ihr sonst noch Tips für mich welche Stellen ich suchen sollte und welche Montage ich verwenden sollte?
    Vielen Dank schon jetzt.
    Mfg Thorsten
    PS: Bei Gelegenheit werde ich einige Bilder von diesem See nachreichen!