Sowas gibts halt nur in OÖ
Beiträge von homer1992
-
-
An einem schönen Freitag machte ich micht auf den Weg um mit ihr an die Donau Nachtfischen zu gehen. Ich hatte es auf Wels abgesehen und auf Brachsen, so köderte ich eine mit Futterkorb und Maden an eine mit Tauwurmbündel und eine mit einen einzelnen aufgezogenen Tauwurm. Um Punkt 6 waren alle Angeln ausgelegt und so stellte ich den Schirm und die Liege auf natürlich den Schlaffsack nicht vergessen an der Donau wird es arschkalt dachte ich mir. Nach einer guten Stund fing meine bekannte eine schöne Brachse mit 45cm und 1kg. Dann nach einer Zeit bog sich meine Matchrute und eine schöne 50cm Brasse kämpfte um ihr Leben, am Anfang dachte ich an einen kleinen Karpfen doch nach kurzen Drill an der Angel lag sie auch schon im Kescher und da ich schon 4mal an der Donau angesesen war und nichts fing war das narürlich eine echt genialer auftakt Dann biss noch ein kleiner Aitel. Nun dachte ich leg ich mich mal eine bisschen schlaffen. Nach dem ich erwachte natürlich elekronische Bissanzeiger und alles eingeschaltet hol ich meine Wurmangeln ein und siehe da habe ich eine 35cm große Zingel gefangen und das ist laut Leitfaden mehr als groß. Und auf der 2 Wurmangel hing ein Waller mit 40cm, aber das was mich so wunderte war das die Angeln nich Alarm geschlagen haben, denn meine Bekannte war munter und konnt nichts erkennen. Zingeln sind dafür bekannt das sie beissen und liegen bleiben, aber bei dem Waller wunderte ich mich schon!!! Doch dann wollte es nicht mehr so, als es hell wurde alles neu angeködert noch 2 Barsche aber sonst ging nichts mehr. Meine Bekannte war berühmt dafür das sie Lauben am Grund fing was mich immer wieder wunderte, denn sie hatte es nicht beabsichtigt so fing so 20 so genannte Killer-Lauben da sie so groß waren. Aber an einem Tag 2 kapitale und das waren meine ersten fänge an der Donau!!!!ENDLICH!!!
-
-
Verlassen Welse nicht in der Nacht ihren Standort um zu jagen und kehren nach dem jagen wieder zurück???
-
Das heißt Barben und solche Fische nicht, vielleicht gilt das aber auch so das die Edelfische dann als Edelfische gelten wenn sie verwertet werden.
Wenn steht 10 Fische zur entnahme aber davon nur 3 Edelfische, könnte das bedeuten das 7 Köderfische zum Auslegen auf Raubfische erlaubt sind und 3 zur persönlichen Verwertung????? -
Ich hab mal ne Frage:
Bei den Fischerkarten steht immer zur entnahme z.B. 3 Edelfische.
Jetzt weiß ich aber nicht so recht welche Fische ich zu den Edelfischen zählen darf und welche nicht? -
Ich möchte im Winter angeln gehen und anfüttern doch haben ich keine Erfahrung mit Winterangeln. Darum bräuchte ich euren Rat welches Futter und in welchen Mengen ich anfütter sollte.
Ich fische an einem durschnittli 10-15m breiten Bach wo alle Donaufische vorkommen. -
Ich bräuchte ein Futter zum anfüttern, das günstig sein sollte und in großen Mengen herstellbar ist.
-
Ich kann nur sagen was ich gesehen habe und ich habe Pollen gesehen die in Schlündern von Brachse, Rotfedern, Schleien und Rotaugen verschwunden sind.
-
-
-
Das Problem is das ich erst bald das Fliegenfischen gelernt bekomme von meinem Händler, aber ich wert es dann berichten wenn es geht. Ich war schon dort und hab mit Schwimmer gefischt. Man sah gut wie der Schwimmer wackelte, aber nicht wegen Bissen sondern wegen den Fische die vorbeischwamm. Ich sah ledeglich Fische nach Fliegen springen, oder Fische die augestiegen sind um die Pollen zu fressen.
-
Die Mammoth Ruten sind welche von den beste Ruten die ich bis jetzt gesehen habe, hab auch eine und die Investition lohnt sich sehr. Ich finde Balzer kann man schmeißen
-
Ich fisch nun auch seit einem Jahr, fisch viel an der Doanu und war auch noch nicht sehr erfolgreich, was sicherlich auch mit der Erfahrung zu tun.
Da groß Fliessgwässer nicht sehr leicht zu beangeln sind, wür ich dir raten such dir nen See, da war auch ich scho sehr erfolgreich das es nicht so kompliteirt ist. -
Vorkurzen war ich an der Aschach ein kleiner Bach, und fischte mit Twister auf Zander. Ich fischte 3 Stunden und gab nicht auf, beim weiß ich nicht wie vielten Wurf biss ein Zander. Doch verlor ich nach 30 sekündigen Drill den Fisch. Das wöre mein erster Zander oder Hecht gewesen, schade doch das war ein Zeichen das ich wenigsten nicht alles falsch beim fischen mache!!
-
-
Nein, der ganze See(3ha) is mit dem Zeug zugewachsen, ab 3m im See ist Kraut.
Im Sommer sieht man immer riesige Karpfen mit etwa 15 bis 25kg sind Trupps von 5 Fischen, die aber noch nie jemand gefangen hat. Auch kapitale Hechte sind vorhanden, von Tauchern wurden ein paar Hechte mit nem 130cm gesehen und einer mit etwa 150cm und viele kleine bis mittlere. -
-
Ich möchte auf einem Bach fischen, wo aber immer sehr viele Pollen und ich meine viele hineinfallen.
Zahlt es sich aus hier zu angeln oder ernähren sich die Fische von diesen Pollen, sonst lohnt sich vielleicht der Versuch mit der Fliegenrute.
Was meint ihr??? -
Ich brauch mal euren Rat, ich will mit hartmais und weizenkleie und vielen anderen Partikeln fischen da wir die am Hof haben und mich das nichts kostet.
Doch weiß ich nicht wie ich Partikel Köder einweichen und Aufkochen solln das sie nicht mehr schädlich für die Fische sind .
Wie muss ich sie also einweichen und aufkochen das sie nicht mehr schädlich