Beiträge von Angel-Freak

Hallo! Ich will am wochenende mit meinem Onkel am See angeln gehn, hab das Gewässer zwar noch nie gesehnen aber das wird schon werden.
    Also wolte ma meine Rute schnappen und auf Friedfisch:Schleie, Brassen,Plötze usw. mit Tauwürmchen. Jetzt die Frage: Hab ich das richtige Gerät für alle arten? das ist ne 3m telerute mit 10-40 g Wurfgewicht. Hält die wohl auch ma ne kapitale Schleie oder größeren Brassen aus? Eine andere rute käme nämlich so auf die schnell nich tin frage.

Danke!

hallo liebe Mitangler!

Ich hab mal eine Frage zu den Boilies: Also wieviel kosten bei euch im Laden so eine Packung/Eimer 4kg Boilies von 20mm Durchmesser?

also in meinem Stammladen sind das 25 Euro. Ist das eher teuer oder günstig oder gar nichts von beidem?

Bin ma auf ne antwort geschpannt :D

Danke tom! aber angeln ist ersma tabu bei mir im Verein, da der see morgen trocken gelegt wirrd, wegen den algen. Und dann muss ich da auch estma Fischereiprüfung machen und so, aber danke ich werdsb ei der nächstten Gelgegenheit ausprobiern, ic meld mich dann ;)

ich meinte 2er Haken

Danke für die antworten!

Ach ja,... wie ist das mit PVA und so? wie geht, sowas?Ist es gut m,eien Beutel mit Mais und Boilies zu füllen und Bolie als köder, der Auftreibt? Wei geht das mit diesen Pop-Up Montagen annem 100g Blei??

Wo krieg ich PVA ö-Beutel oder Schnur her??? :?: :?: :?:

Hallo leute! Ich hab letzte Woche auf Karpfen mit nur einer Rutean unserem Verreinsteichgeangelt. Der teich ist voll von Algen überzogen und soll bald trockengelegt und Algenfrei gemacht werden: Aber vorher will ich noch oft angeln gehen! mein gerät: 3,30 Meterlange -karpfenrute, 60-80g, 100g Festblei, 2 Haken,geflochtenes Vorfach, Köder:Mais. Ich hab schon viele dicke Karpfen beobachten können,alles Fische bis 20 pfund schätz ich ma, es gab aber schon größere! also de Karpfen sind da, das Problem: Sie beissen nicht! also sind extrem misstrauisch und meien Mais wollten sie bisjetzt nich thaben, Es ist ein gekaufter Angelmais von Grebenstein mit Vanillie Aroma, meines Erachtens ganzgut.Mit Boilies hab ich noch nie geangelt und hab ach noch keine Erfahrungenim Karpfenangeln, die dinger waren mir immerzu teuer! Aber selbst diese wolen sie wohl nicht haben, wenn ich die profis tagelang ansitzen sehe und frage nach, sagen sie mir immer sie haben noch keinen Karpfen gefangen, und das ist glaube ich in diesem Gewässerkomischerweise leider sehr selten, aber die Karpfen sind da! ahja ich habe eine Größe Freilaufrolle mit 0,35 monofiler Schnur(Rolle:Lenox 50, wenn euch das was sagt :?: ) also inn der Mitte des großen Teichs ist seit kurem ein kleines SSeerosenfeld, aber die meisten Karpfen hab ich vor einigen Wochen in der mit Seerosenüberwucherten Laichzone gesehen, haute schimmern dort auch welche und sonst sieht man ndie Karpfen so gut wie nie anden Seerosenfelden. also habt ihr Tipps für mich? Wie überliste ich diese misstrauischen Riesen??

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :D

Hallo begeisterte Angler! ich wollt heut zu ersten mal meinen Fang auch zubereiten! wie geht das genau? ichhab ein schönes Rotauge und einen Brassen gefangen.Wie mach ichd as jetzt? ausnehmen und schuppen aber was muss ich dabei beachten???

und wie oder womit ess ich die?

Ein paar Rezepte wären toll!
    Danke! :D :D :D

Hallo! ich will Samstag die Karpfen in unsererm Vereinmt Mais auf's Kreuz legen und lass ihn natürlich vorher quellen! Frage: Benutze ich zum aufkochen dasselbe Wasser mit Aromastoffen oder normales Wasser?

Ein paar Rezepte zum Armoa von meinem Mais wären hier auch erwünscht ;)

Na dann schreibt mir bitte!

Danke dass ihr mir so viel geschriebenhabt , nur leider hab ich kein boot und das ist auch nicht erlaubt un dtauchen kann ich ntürlich auch vergessen. Ich hab mich bei den anglern ma umgehöhrt und die sagten , das Kraut sei Relativ leicht und wenn ich mit meinem 100g- blei fische drücke ich diese herunter. die Karpfenwürden meinen Mais schon finden was sagt ihr dazu?

Hi leutz! Also will Samsatagnacht auf Karpfen in unserem Vereinsteich, das Problem: Die Wasserpflanzen sind nahezu überall auch in der Mitte wo ich hinwerfen will ist alles voll!
    ich angel mit Selbsthak- Method und Mais! wenn ich jetzt anfüttere kann es sein das die Karpfen das Futter nicht finden , wenn es versinkt in dne Pflanzen? was tun außer Pop up Montagen oder so???

Danke für viele viele Antworten! :lol:

:lol: *lol* aber so ein Karpfensack finde ich ein wenig "schlimm" für den Karpfen. Also ich würd ihn sofort nach nem foto und Begutachtung zurücksetzt. Ab wieviel Kg nehmt ihr welche nach Hause?

Hi! Ich hab davon gelesen und nun frag ich mich was genau ein Karpfensack ist , indem er überlebt.wie genau sieht der aus? wie lange leben die darin ? ist da Wasser drin?

DANKE! :D