Beiträge von Angel-Freak

Ist bei der Selbsthak ein 80 gramm blei schwer genug?Außerdem:Sitzt das Blei fest auf der Schnur oder sind noch ein paar zentimeter zwischen Wirbel und dem Stopperblei?Ps:Habe an ein Blei mit schlauch amende gedacht.

Was sind eigentlich genau Tigernüsse?

PPs:Wie funktionert das jezt eigntlich nochma genau mit dem Freilauf?

Danke für die guten antworten! :D

Danke für die Antworten!Also sollte ich mir um die Feeder-Rute keine Gedanken mehr machen? Im Laden waren die Karpfenruten auch nicht besonders, werd mich aber auf jeden Fall noch ma umsehen und beraten lassen!Danke!Sicher will ich später noch weiter auf Karpfen gehen aber wenn es mit der Feeder auch geht und die zusätzlich noch woanders einsetztbar ist.wo überhaupt?kann ich da auch mit ner dicken 0,30 schnur auch ma nen blinker ohne Stahlvorfach draufmachen und einfach mal uf Hecht gehen?Was sagt ihr zu der Hakengröße bei der Selbsthark?Ist ein 2er Haken zu groß?

PS:Was ist mit der Aktion ist ne A-aktion zu steif und führt somit zu Ausschlitzen des Hakens?Bei meiner Fedder im Angebot gibts auch noch zusätzlich zwei gratis Spitzen(Steckrute)!DankE! smile.gif

Hallo Leute!Ich würde gerne wissen wie man richtig auf Karpfen ansitzt.Habe noch nie in diesem gebiet geangelt und wollte meine anglerischen Laufbahn mal eine kleinen schupps geben :D Wollt auch möglichst nicht so viel geld ausgeben, denn für teuren Schnick-Schnack hab ich leider nichts da!Also mal los:Ich hab mich beim Händler nach einigen ruten umgesehen, die eventuell in Frage kommen und er hat mir ne Feeder.rute von 3,90 Länge und 80-130 gramm wurfgewicht gezeigt(ich glaub so in etwa war das).Die sah von allen am gescheitesten aus wr auch schon 100 Euro billiger von 169 auf 69.Ich wollt erst och warten und will mich nun mar umhören ob es das lohnt als Einstiegerrute?Wollt mit mais und selbstharkmethode los auf nen er Haken:Kenn mich aer nicht besonders damit aus im moment :D .Könnt ihr mir helfen mirt der montage usw.? Danke im Vorraus für eure antworten un noch ein kräftiges Petri-Heil!