Beiträge von Angel-Freak

Moin!

Ich bin am Wochenende mit meinem Onkel an einem See fischen und wollte zum ersten Mal feedern. Der Grund ist eher sandig/kiesig ohne große Hindernisse im Wasser.

Wie soll ich da vorgehen? Erst einmal mit der Pose ausloten und eine etwas tiefere Stelle finden und den Futterkorb dort mittels Clip immer wieder hinbefördern? Wie werfe ich richtig aus, wenn die Schnur im Clip ist, ohne das die Schnur beschädigt wird und sich großer Druck aufbaut?

Auch wollte ich erst mit einem großeren 30 gr. Futterkorb anfüttern und später gegen einen kleineren 25 gr. Korb austauschen. Welche Spitze nehme ich dafür? Ich habe eine 1/2, 1 und 2 oz Glasfaserspitze. Hatte an die 1 oz gedacht oder doch lieber die 2 oz?

Auch bin ich mir über die Montage noch nicht im Klaren, da noch ich nicht weiß, wie man eine Schlaufenmontage bindet, wollte ich vielleicht einfach einen Seitenarm mit Karabiener knüpfen.

Bin dankbar für Tipps ;)

mfg

Angel-Freak

Danke big-Z!
    Aber ich glaube, bei deiner Beschreibung komme ich nicht ganz mit.

Hat nicht jemand einen Link, wo das mit Fotos gezeigt und erklärt wird.

Bin auch für andere Montagen offen ;)

mfg

Angel-Freak

Hallo!

Kann mir jemand die verschiedenen Futterkorbmontagen erklären und wie man sie bindet. Ich fische mit einer 20er Mono bis zu 25 meter Entfernug.

Habe bis jetzt nur von der Schlaufenmontage und Seitenarmontage gehört. Bin halt noch totaler Anfängern bei feedern.

Danke!

Wie bekomm ich denn vorher raus wie schwer mein Futter ist? ich schätze mal ich werde die 1/2 oz Spitze wohl nie benutzen können, da ich keinen Futterkorb habe der inklusive Futter nur 20 Gramm wiegt.

Danke!

Also jetzt für die 0,5 oz Spitze 20 gramm korb ( mit oder ohne Futter?), für die 1 oz Spitze ca. 40 gr. und für die 2 oz 70gr?

Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

Moin!

Habe mir kürzlich die Rhino Df Special Feeder Light mit 70 gr. Wg geholt. Dabei gab es drei Spiten mit einmal 0,5, 1 und 2 oz.

Was genau heißt oz und wie schwer dürfen di eFutterkörbe nur sein bei den angegebenen oz?

Dieses oz hat ja nichts mit den 70 Wg zu tun oder?

Danke!

Mir wurde von Hecht 66 zur Cantana 4000 von Shimano für ca. 25¤ geraten. Die gefällt mir auch sher gut vom Aussehen.

Fage: Ist die Rolle gut und passt die zu der Rhino? Ist die ein "ERsatz" für z.B die 300X von Mitchell?

Kannst du mir nicht dabei helfen Andal? Ich hatte eigentlich schon eien Rhino ins Visir genommen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen Der Rhino DF Special Feeder L oder der Special Feeder 8ohne L). Die L hat ein WG von 70gr. und die andere 100gr, ist aber auch ca. 15 Euro teuerer. Auch sthet in der Beschreibung der Rhino DF Special Feeder, dass sie für ziemlich jede Situation geeignet ist. ISt das schon eine Medium mit 100gr WG?

Ich muss vielleicht auch mal mit 40gr Körben + Futter werfen und weiß nicht ob die mit 70gr. WG stark genug ist. onst würde ich immer die leichtere nehmen, da ist die Bisserkennung auch besser,weil die Spitze dünner und flexibler ist oder?

Hoffe jemand hilft mir...

danke

Wär schön wenn hier noch welche reinschreiben ;) .

Hab mir mal ein paar Ruten angesehen: Browning Syntec Force Feeder. Browning Syntec Access Feeder, Browning Ambition Feeder, Browning Black Magic Feeder, Rhino DF Special Feeder... Ist davon eine geeignet für mich als Einsteiger oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke!

Hallo User!

Ich war letztes Wochenende zum ersten Mal Feederangeln im Fluss und hab gefallen daran gefunden, weil man auch mal größere Fische fängt :lol: (oder?). Ich wollte mir auch eine Feederrute und Rolle anlegen und da ich noch totaler Anfänger auf dem Gebiet im Angeln und Gerät bin brauche ich Hilfe. Welche Rute und Rolle würdet ihr mir empfehlen? Welche Wurfgewichtsklasse?Ich fische in Seen in
    Entfernungen bis ca. 25 Meter und weniger und ich wills auch mal im Fluss probieren, wo ich eigentlich nie angeln, in leichter bis mittlerer Strömung.

Ich habe mir noch keine Preisvorstellungen gemacht, aber es sollte nicht zu viel werden, höchstens so im 100¤ Bereich 8wenn es möglich ist, wenn nicht muss ich halt gucken und noch ein bissel drauflegen...).

Wär schön wenn ihr mir noch tipps zur ersten Ausrüstung geben könnt und auch Informationen über Schnur (Mono oder Geflochtene).

Was brauch ich noch alles zum feedern? Spezielle Rutenhalter etc. ?

Danke für die Antworten!

danke werde mir ein Birnenblei zulegen. Welches Gewicht?

Wie kann ich außerdem mein Futter verdunkeln, ohne ausgefallene und "exotische" Gewürze zu benutzen?