Ach eien frage hätte ich da noch: Wenn ich mit der rute und Zitterspitze Grundangeln betreibe ist die dann genau so sensibel, wie wenn ich mit einer reinen Feederrute angel? Und auch umgekehrt mit der Pose, ist esdann genauso wie bei der normalen Matche?
Beiträge von Angel-Freak
-
-
Ach eien frage hätte ich da noch: Wenn ich mit der rute und Zitterspitze Grundangeln betreibe ist die dann genau so sensibel, wie wenn ich mit einer reinen Feederrute angel? Und auch umgekehrt mit der Pose, ist esdann genauso wie bei der normalen Matche?
-
gut dann werd ich mich für diese Art von Ruten entscheiden udn höchst warscheinlich für die Browning( Wäare immer noch gut wen hier ein paar Leute Erfahrungen mit dieser Rute schildern könnten ;)) Hat allerdings noch etwas Zeit da ich sowieso grade erst dei Fischerprüfung ablege und die Rutedan Weihnachten haben möchte.
Vielen Dank für alles Andal!
-
danke für den tipp Andal, allerdings hab ich schon haufenweise Bücher in denen die montagen usw. erklärt werden. Ich will nur richtig ins Friedfiscehn starten und kann mich nicht entscheiden zwischen Match-und Feederrute, deshalb kam die Browning black magic specimen wie gerufen udn ich wollte eigentlich jetzt ersmal etwas über die3se Sorte von Ruten hören. mot montagen usw. hab ich keine Probleme
Trotzdem danke!
-
Da steht eie rute mit zwei Spitzen: eien mit einem Quiver-tip( was ist das?) und eine mit Endring für die Montage einer schwingspitze. Welche Spitze ist jetzt fürs Podenfischen und welche für den Futterkorb/Blei zustandig? Der quiver-Tip für dei pose denk ich ma und die Schwingspitze für den futterkorb, aber muss ich da ne Schwingspitze gebrauen oder kann ich auch die zitterspitze fürs normale Feedern nehmen?
mfg
angel-Freak -
und wo ist der genau?
-
ja so wars ja auch gar nicht gemeint. ich finds ja gut und nett das du das für mich gesucht hast aber irgendwie zeigt der das nicht richtig an, die Schrift is dermaßen klein, dass man nichts lesen kann und nur die bilder sieht
-
ja und?
-
Und wie siehts mit der Browning Black Magic Specimen aus? Die interessiert mich im moment am meisten
-
also die Browning Black Magic Specimen kostet 111 Euro hab ich gesehen. da steht was von perfekt auf Döbel, Barbe,Barsch,Brassen,Schleie u. kleien Karpfen, aber ich denke mal damit kann ich auch ma geziehlt auf rotauge und rotfeder und übeerhaupt auf alle Friedfische im See oder?
was ist den der Gewindeendring auf der regulären Spize? und was ist Schwingspitzenfischen? ch kenn nur die Zitterspitze fürs Grundangeln auf Brassen usw.
mfg angel-Freak
-
achso... werden denn die verschieden Spitzen mitgeliefert?
Welche rute Würdet ihr wir denn empfehlen bzw. womit habt ihr gute Erfahrungen? Oder welche rute ist für günstiger und trotzdem gut?
Danke für die Antworten!
-
Und waren das jetzt Feeder oder Matchruten oder was genau?
-
Danke! ich werd ma gucken und wie teuer sind die so?
-
ich suche nämlich ne Friedfichrute zum Fangen fürBrassen, rotfeder, Rotauge, Schleie un dauch mal nen kleinern Karpfen. Ich würde gern mit pose fischen und auch mit futterkorbaber nen Mix aus beidem gibts wohl nicht odeer? Was für ne rutenart würdet ihr vorschlagen?
Ps: ist ne winkclepicker nicht zu weich und dünn für größerre Fische un dkann man nicht auch im See feedern? angel nä,lich nur im See.
mfg
Angel-Freak
-
Welche Ruten kann man alles zum Fischen benutzen? Stipprute, Matchrute, Feederrute und Winklepicker sind mir bekannt. Jetzt ma die frage was ist der unterschied von Match-Feeder und winkle?
-
Was ist ne floatrute?
-
danke floh
-
Hallo! Ich hab mir heute nen Beutel Bolies gekauft(1kg tigernut/Birdfood) und die sind noch sehr weich so dass ich sie mit etwas kraftzerdrücken kann. will in 3Tagen damit fischen. Frage: Sind die u weich zum Angeln oder muss ich die an der Luft oder sonstwo trocknen lassen? Wenn nich tkannn ich die also bei Rautemperatur im Zimmer halten? un ddrittens: Die sind inner gewöhnlichen plastiktüte und darus duften dei schon sehr stark, also kann der Duft da verloren gehen in der Tüte oder nicht?
Danke für dei Antworten!
mfg
Angel-Freak
-
ja danke, werd die Laufposenmontage benutzen
(wurde mir ja jetzt ausführlich erklärt)
-
jo hatte vor mitTauwurm auf gröere Friedfische vielleicht auch ma ne schlee oder Karpfen aber frisstdei Schleie am Grund?und wiefischt ihr auf Schleien am Seerosenfeld?