Das ist ja das Problem das wir in Österreich haben, wir haben für jedes Bundesland eigene Regeln, ich selbst blicke teilweise wenn ich nach Kärnten usw. fahre nicht mehr durch! Wennst bei uns in Oberösterreich die beeidete Prüfung machst gilt sie in Salzburg nicht, die Salzburger Prüfung wird jedoch in Oberösterreich anerkannt! Ein reines gwurschtlat das unbedingt reformiert gehört..........
Beiträge von Fischerforum
-
-
Petri Danke! Nein wir haben vom Ufer aus gefischt! Habe da für mich eine eigene Methode:
ist zwar ein fix gezeichnetes Bild jedoch kann man doch das ganze geheimnis erkennen! Ich angle eigentlich nie mit der Pose auf die Renken da mir das einstellen des Schnurstoppers einfach zu langwierig ist!!
mfg robert
-
die nächsten Pics
-
Hallo ich war die letzten 5 Tage fast durchgehend übertags bei uns am Baggersee des SAC Schalchen in Oberösterreich auf Renken unterwegs! Ich konnte an diesen 5 Tagen an die 50 Renken überlisten von 38 bis 48 cm! Einige (6 Stück) mussten Ihr leben lassen um geräuchert zu werden !
Ausserdem wurde durch einen Freund von mir der Renkenrekord an unserem Gewässer gebrochen!Länge: 62 cm Gewicht: 2,9 kg
Hier habt Ihr einige Pics von der ganzen Fischerei:
-
Also das mit dem Sauerstoffgehalt bei einem 4ha Weiher hat sich wohl von selbst erledigt!!
-
Mein Tipp -- Toastkäse
-
Wundert mich das da meine Freunde die Tierschützer ned einschreiten! Naja für mich wärs auf jedenfall nix!
-
Sicher lohnt es sich aber man sollte sich eher Kehrwasser usw. aussuchen wo möglich wenig schwemmzeugs beim Einholen zum vorschein kommt!
-
Auf Räuber bin ich der Meinung das die Kälte besser ist als die Wärme! Habe an kalten regnerischen Tagen immer mehr gefangen als an Warmen - Schwülen tagen!!
-
Mit der Pose auf Grundnähe fischen! Und blos ruhig sein den Schleien sind empfindlich!
-
Petri Heil zu den Fischen, anködern und abgehts auf die metrigen Hechte
-
würmer zerhacken ab in eine geschlossene futterspirale tauwurm aufködern und ab gehts Petri Heil
-
Naja ich weis ja nicht ob die Hitze von hundert grad dem Vorfach gut tut!
-
Also dann Mahlzeit an die Hechterl
-
Hasenzaun usw. gibts in jedem Zoogeschäft oder beim Baustoffhandel is leicht zu biegen und hält auch ewig!
-
Na bitte, der erste Schritt ist gemacht und das gleich mit Erfolg!! Kräftiges Petri Heil dem neuen Fischerkönig! Ich sags doch auch die Kukident Methode bringts......
-
Jup ne Renke --> guten Appetit!
-
Entweder wirklich das Wetter oder vielleicht war ein Raubfisch in der Gegend??? Wie schauts bei Euch mit den Raubfischen aus??? Bei mir wars ja vorige woche das selbe keine Bisse in Ufernähe dann eine Forelle im Sbirulino und in Ufernähe schnappt mir ein metriger Hecht die Forelle vom Haken!
-
pahh
ZitatAber Zanderschreck du hast Recht, während dem Laichen beißen die Karpfen sowieso nicht.
Also da halte ich dagegen, ich glaube das ich in der Schonzeit wahrscheinlich die meisten Karpfen im Jahr fange und da sind sie wirklich nur Beifang beim Stippen.......
Also das kann ich wirklich nicht bestätigen das sie in der Laichzeit nicht beissen
-
Petri Heil zu dem Fang! Wirklich wunderschöne Karpfen überhaupt die Schuppinger!!