Beiträge von Fischerforum

    Wir hatten im Vereinsgewässer auch mal so ein Problem! Wie machst das am gescheitesten! Im endeffekt wars dann so das wir eine normale Schalung gemacht haben und der Baumeister mit einer Ladung Beton kam! Im Fachandel gibt es nämlich Beton der sogar im Wasser aushärtet!! Müsstest Dich mal Informieren, leider weis ich noch ganz genau das das ned das günstigste ist!! :)

    Über Rollen von Byron kann ich leider nix berichten da schwöre ich auf Shimano aber bei den Ruten ist die Firma echt spitze glaub das ich so an die 6 oder 7 Ruten von Byron zu Hause habe und ich bin Begeistert!



    Patriotismus Siegt! ;)

    Byron ist nach Shimano bei mir auf Platz 2 der Toplist! Bei mir steht zwar wesentlich mehr Shimano Zeugs im Keller als Byron aber ich bin ein grosser Fan davon! Spitzen Qualität!


    Ps.: Nein ich bin kein Byron Vertreter :badgrin:

    Zitat von Yog

    :shock: Himmel, ist die Kiste vergoldet?? Hatte sie schon DVB-T und W-Lan??? :shock:


    Tja ich sagte ja wer sichs leisten will der kauft auch also ich bin vollstens zufrieden mit der Kiepe und zum Stippen braucht man halt dann ein paar Sachn mehr!! :lol:

    :arrow: tja es ist ein patzen geld was so eine rive kostet aber ich habe es noch nie bereut bin vollstens Zufrieden mit dem Ding!!
    :lol: Ausserdem muss man beim Preis ja beachten das du nach dem Kauf sogar eine Namensplakette für die Sitzkiepe bekommst! :lol:


    Habe für meine Competion vor gut 2 Jahren über 1000¤ bezahlt, habe da aber fast das ganze Zubehör dazu gekauft, aber wies immer ist nach oben gibts wohl kaum grenzen! :cry:

    Ich nehme vorwiegend für Maden die Dips her, also ich finde die DINGER Spitze weil man mit dem eigentlich Natürköder einfach noch mehr varieren kann!! :idea:

    Ich vermute auch ganz stark das Dein Futter einfach zu klebrig ist! :oops: Natürlich kommt es vor wenn man verschwitze Hände usw. hat das Futter an den Handflächen kleben bleibt, ich habe "wie schon weiter oben erwähnt bei der Rive Kiepe gibts das als Zubehör" eine kleine Schüssel mit Wasser neben mir wo ich die hände reinige und ein kleines Handtuch zum trockenrubbeln :lol: !!

    Ich Fische auch mit fertigem Futter wobei ich immer wieder natürlich Gewässerabhängig verschiedene Kleinigkeiten dem Fertigfutter beifüge --> Caster usw. denn ich bin auch drauf gekommen das wesentlich günstiger mit Fertigfutter fährt als mit selbstgemixten!!

    Zitat von Molch

    Die habe ich mir im Katalog angeschaut. Gefällt mir eigentlich sehr gut da man die wohl am besten auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Leider habe ich das Teil noch nicht in "natura" gesehen. Wie sieht es mit dem Gewicht aus?


    Gruß


    Matthias


    Also ich habe die Competion von Rive zu Hause ist wirklich ein starkes Teil man kann die Fächer wechseln wie man will! Vom Gewicht her naja es gibt leichteres :lol: aber wie gesagt ich nehme sie nur her wenn ich Stipp bzw. Matchangeln gehe da bei uns am Baggersee sehr steiles Ufer ist, sind die Einstellbaren Füsse natürlich auch sehr praktisch, sollte ich jedoch wirklich weitere Fusswege haben die noch dazu querfeldeingehen (ab 2-3km) würde ich dieses Ding sicher nicht mehr mitschleppen!

    Hallo, als ich würde einfach mit dem Boilibohrer durch die zwei Frolic Ringe durchbohren, mit der Nadel durchfahren und ans Haar Ködern ganz einfach! Problematischer wird es natürlich wenn die Frolic älter sind, ich hältere Sie jedoch in einer Tupper Ware Box aus der Küche und haate mit alten Boilies noch nie Probleme! Sollten mal ein paar hart werden dann fliegen Sie ins Wasser ;) Auf die Sache mit dem Sekundenkleber würde ich aber verzichten den ich bin mir überhaupt nicht sicher ob sich der Geruch unter Wass neutralisiert! ---> Wo sind die Chemiker hier im Forum?? :badgrin:

    Also hier mein erster Fangbericht im Forum! Am 17.05.06 war ich in unserem Vereinsgewässer am Baggersee in Pfaffstätt / OÖ / Bezirk Braunau auf Forellen unterwegs! Ich fischte nur mit einer Rute da ich ja genügend Zeit hatte. Montiert hatte ich auf einer Shimano Matchrute einen 20g schwimmenden Sbirulino und als Köder verwendete ich die neuen Künstlichen Maden von Berkley! Kurz nach dem Auswurf hatte ich auch schon den ersten Biss und ich konnte eine Regenbogenforelle mit stattlichen 48cm landen! Am Vormittag konnte ich noch 4 Forelle (alle über 40cm) landen die ich aber wieder, da der Haken ganz vorne sass in die Freiheit entlies! Kurz vor 15°° hatte ich dann wieder einen Biss auf die Maden, nach kurzem aber Anstrengenden Drill sah ich richtung Wasseroberfläche eine wirklich schöne Regenbogenforelle kommen! ca. 2m vor dem Kescher schoss auf einmal neben mir ein ca. 1,10m Hecht aus dem Gras hervor und schnappte mir die schöne Forelle vor der Nase weg ! Nachdem ich vor schreck fast ins Wasser gefallen wäre nahm ich wieder Spannung auf und der Hecht lies gleich mal wieder los! Das blöde an der Sache war nur das etwa nur mehr 2/3 der Forelle in meinem Kescher landeten!


    Leider habe ich keine Fotos, aber ich kann mit Sicherheit sagen das dies wieder mal ein Angelerlebnis für mich wahr das ich wahrscheinlich in meinem Leben nicht mehr vergessen werde!!