also mein fangergebnis vom we war ganz ok war am montag bei einem mir unbekannten teich bei mir in der nähe
habe die neuen wobbler ausprobiert und siehe da gleich zwei regenbogner gefangen waren beide über 3pfund hätte es nicht gedacht aber es geht !!!
Beiträge von Donner2006
-
-
welches frolic denn also ich nehme die kleinen leckerlies nicht die ringe die man in den großen tüten bekommt! und ich habe gemerkt das die kleinen sich langsamer auflösen als der rest vom teig
-
also ich war am we los an der elbe und siehe da eure tipps haben was gebracht naja und der mann von anglershop hat auch sein senf dazu gegeben
habe eigentlich nur etwas probiert und mit dem köder gespielt um zu wissen wie er sich so verhält naja und beim rumspielen hatte ich 4 bisse und drei davon sind auch gelandet waren zwar nur kleine zander aber immerhin!
nebenbei habe ich noch auf aal geangelt und die haben auch ganz schön gebissen so das ich kaum zum zandern gekommen bin aber die letzten drei würfe waren echt gut habe einen 86cm und einen 82cm zander erwischen können !!! also danke für eure tipps
geh freitag wieder los mal sehen was so geht!!!
gruß donner -
naja ich denke auch mal das die dicken etwas hunger hatten und alles gefressen haben was ihn vor die nase kam habe mich auch schon gewundert aber mein opa sagte vorhin zu mir wenn der lockstoff stimmt gerade wenn hundefutter mit drin ist ist es nicht ungewöhnlich das sie auch auf wurm oder made beissen! achso
zu dem futter nehmt noch etwas paniermehl und normales goldfischfutter gibt es grad bei netto im eimer stinkt wie sau aber scheint zu helfen!!! -
ich habe seit langem mal wieder futter angemischt und mal was neues probiert !
alsonehmt Pferdekraftfutter wie:
Pavo, TS, Fit!
Gibt es in jedem Reitershop zu kaufen braucht nicht viel ca 2 kg von jedem das müst ihr mit der küchenmaschiene noch kleinmahlen und dann alles zusammen mixen
ich habe dann noch etwas zimmt und vanille zucker dazugegeben und hundeleckerlies auch zermahlen und dazu naja und wenn ihr denn anmixt am teich dann noch etwa eine kleine dose meis dazu und wasser und fertig iss der teig !!!
habe damit angefüttert und mit tauwurm und made in nicht ganz 4 std 6 karpfen von ca 20- 30 Pfund gefangen ging echt gut ab !!!
also viel glück und schreibt wenn ihr auch erfolg hattet damit!!!!
gruß donner -
danke werd das mal probieren am we denke das ich euch dann am dienstag infos vom fang geben werde und wer weiss vieleicht auch ein paar schöne fotos !!!
wünsche allen viel spaß am wochenende und dicke fische -
ok ok wir können es nicht beeinflussen ob sie beissen oder nicht
-
ja ja ich war jung und brauchte das geld !! lach
ne spaß bei seite es spielt keine rolle was für eine ausrüstung man hat denk liegt an so vielen dingen da stecken wir nicht drin iss wie mit den frauen!!!! -
danke für den tipp werd gleich mal schauen!!!
Trotzdem noch mehr infos bitte !!!
Achso steinkante oder strand ??? wo iss es besser -
ein ganz großes lautes NEIN!!!
bist du nicht dann wären 90% der angler die an forellenseen fahren zu blöde!!!! es liegt viel am wetter und man soll es kaum glauben an der kleidung und am verhalten des anglers naja und der köder kommt dann auch irgendwann dazu -
ok das ist aber in der elbe weniger das problem denke ich mal krabben sind lang nicht mehr so viele da wie früher oder?
-
Bin irgendwie etwas unerfahren auf dem gebiet Zanderangeln
welches vorfach ist das beste mit oder ohne stahlvorfach, welche schnur, was für ein köder in der Elbe???????
gruß Donner -
auf alles gehen die biester nicht ein mal so einmal so denke es liegt daran das sie das unbekannte mögen weil es neu ist!!!
habe mir heute auch drei mini wobbler gekauft mal sehen was die so bringen !!!!
[/img]
-
wie sehen die wobbler denn aus ???
-
steht der Zander eher an steinigen kanten oder sand nehmen wir zum beispiel die elbe gibt viele aufgeschüttete kannten und auch strände im wasser lauf ab glückstadt bis hamburg wo fängt man am besten die großen ????? haut mal was raus wil mal wieder fisch mit nachhause bringen lach !!! Gruß donner
-
hallo alle zusammen !
Wollt mal fragen ob schon jemand an der elbe höhe glückstadt bis Hamburg los war um Zander zu angeln?
würde mich über ein paar tipps freuen wollt am WE mal mein glück versuchen!!
Gruß donner -
Zitat von McEsterer
Servus meine Kollegen,
wär es den nicht schlecht wenn wir hier eine bundesweite Forellenteichübersicht erstellen würden. Mein angestammter Forellenteich hat nämlich zu gemacht und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen und da dachte ich das man das ja dann auch gleich größer machen könnte.
Das von mir vorgeschlagene Format wäre.
PLZ, Ort, Preis TK, Bewertung in Schulnoten;
Bsp.: 98765 Forellihausen 8¤ Note 2
Würd mich freuen wenn einige hier ihren Forellenteich eintragen würden.
So long Mce
geb dir mal nen kleinen tip
weewewe.Fisch-hitparade.de -
Zitat von markus28
hört sich gut an ich werde dass bald mal ausprobieren es dauert nicht mehr lange dann darf ich endlich wieder im chiemsee fischen ich freue mich schon Barsche ich komme
kleiner tipp von mir !!! also nimm so zwei 0,2ml becher Pferdekraftfutter( Pavo, TS, Pallets) Mahle diese mit der küchenmaschiene klein , dann einen 0,2ml becher forelli dazu und etwas Pfeffer salz oregano und vanille aber wirklich nicht viel von jedem! dann mit milch und wasser mischen bis du einen schönen teig hast! milch und wasser zu gleichen teilen einfüllen! über nacht stehen lassen und dann zum anfüttern nehmen geht echt gut auch am forellen see
-
Hallo alle zusammen
Wollt nur mal eben ne frage stellen!
also wo in und um Hamburg sind gute Forellenteiche wo man auch mal etwas mehr fängt???
würde mich über ne antwort freuen! gruß donner -
hallo wollt nur mal fragen wo in der nähe von hamburg ein guter forellenteich ist wo man auch mal was fängt???