Beiträge von andele

Habe es jetzt mal ausprobiert.
    Also eine Barbe, und mehrere Rotaugen, und Barsche.
    Ich muß sagen war echt nicht schlecht. Das einzige was ich noch ändern muß ist, das ich sie vor dem trocknen noch etwas länger wässer da sie doch noch ein bisschen zu salzig waren. Aber ich hatte halt noch ein bisschen Angst vor Salmonellen oder so. die Barbe fand ich am leckersten das Fleisch war ähnlich wie Rauchfleisch. Habe noch ein paar Kräuter in das Salz getan und war mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Gruß Andy

Hallo,
    hat jemand von euch schon erfahrungen mit Zophobas gemacht? Sind sie fängig? Überlege mir solche zu bestellen das der Versand aber nicht der günstigste ist sollte es sich auch lohnen. Wie kann man eigentlich diese Tiere züchten, bzw normale maden wie züchtet ihr so etwas? Da sie ja auch nicht so günstig sind und ich sie immer dann brauche wenn das geschäft gerade geschlossen hat wäre es nicht schlecht eine kleine Zucht zu besitzen. Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    Gruß Andy

Hallo da ich gerade das Thema zu Preis des Bodensees gelesen habe, wollte ich mal fragen bis wohin ich angeln darf? Ich habe ja den Erlaubnisschein für das Badenwürttembergische Ufer, da aber einige zu dem anderen Thema geschrieben haben, dass noch einige Km fluß dabei seien, interessiert mich ob ich die Flüsse Nußbach, Aach Lippach Brunnisach und Nonnenbach auch angeln darf? Da diese ja auf der Übersichtskarte mit drauf sind.
    Gruß Andy

Also komisch ich habe dieses Jahre für die Uferkarte für das gesamte BW Ufer von Kressbronn bis Konstanz 35¤ bezahlt. Und Ufer + Boot kostet ca. 85¤. Erhältlich ist sie in Tettnang beim Forstamt. Dieses befindet sich ein wenig versteckt hinter dem Polizeirevier. Gruß Andy

Vielen Dank mal für eure Meinung.
    Ich werde es wohl mal ausprobieren, da ich sonst öfters nicht genau weiß was ich kochen soll. Habe mir so Fische auch schon aus dem Russenladen gekauft und muß sagen so schlecht finde ich die eigentlich nicht. Ich denke wenn man da noch einige Gewürze mit einbringt wird das sicher noch besser. Einfach mal ausprobieren, und versuchen.

Hallo alle zusammen,
    ich habe schon das Forum durchgesucht aber leider nichts richtiges gefunden.
    Und zwar wollte ich wissen ob jemand von euch weiß wie man die Weißfische, so wie die Russen, in Salz einlegt?
    Mit Salz - ist mir schon klar

Aber wie lange und wie verarbeite ich sie dann noch weiter bzw. lasse ich sie trocknen.

Gruß Andy

Hallo erst mal,
    bin neu hier im Forum.
    Also ich habe auch neulich meinen ersten Döbel gefangen und muss sagen das ich das Fleich als recht gut empfand, war aus dem Bodensee. War anfangs auch skeptisch weil jeder immer so tut wie wenn Döbel so schlecht ist. Jedenfalls habe ich Ihn Filetiert und dann in Mundgerechte Stücke geschnitten, anschliesend salzen und Pfeffern kurz in Mehl gewendet und scharf angebraten. Die bratlinge dann in 1:1 Mischung aus Essig und Gemüsebrühe dazu noch Zwiebeln für min. 2 Tage im Kühschrank einlegen. Die restliche Gräten lösen sich dann auf und es schmeckt wie Brathering.
    Das ist mein Vorschlag