Zitat von andal
Dann nimm das Wort "vegan" als Metapher für alle Kasperle, die mir einreden wollen, was ich essen/nicht essen soll, oder was auch immer für wirre Dinge sie fordern.
andreas, genau DAS ist "vegan" aber eben nicht. Ich ersetz doch auch nicht "Angler" einfach konsequent mit "Tiermörder".
Das ist der Punkt.
Zitat von Blubb
Was mich aber viel mehr wundert, hattest du nicht geschrieben das du selber Fleisch und Fisch ist? Und jetzt nimmst du all diejenigen in Schutz die mir/uns dieses Recht abschlagen wollen? Ist das wirklich dein Ernst oder willst du hier nur provozieren?
Ja ist richtig, ich esse Fleisch, ich esse Fisch. Und ich nehme diejenigen in Schutz die hier von einer ganzen Menge Leute unberechtigterweise angeprangert werden. Veganer nämlich.
Nein ich nehme weder Hochsitzsäger noch sonstige militanten Tierrechtler in Schutz. Ich wäre ja auch schön blöd würde ich das tun.
Warum ich Veganer und auch Vegetarier in Schutz nehme? Drücke ich das wirklich so unverständlich aus, dass es niemand versteht?
Zitat von Wind Dancer
kid: du unterstellst mir einen widerspruch! du magst recht haben, solltest du nicht richtig gelesen haben. ich bin ein befürworter der jagd- und forstwirtschaft, solange sich insbesonder die jagd zum wohle der tiere richtet. ich persönlich esse gerne wildbrett, wenn ich das fleisch frisch vom jäger bekomme.
zunächst tanzmaus, spar dir deine call-center-rhetorik. die zieht nicht.
Einerseits bist du ein Befürworter der Jagd, isst gerne wildbret[sic!], das aber nur solange, wie sich die Jagd "zum wohle der tiere richtet". Aha.
Wie sieht das denn andererseits so mit dem Wohl der Tiere aus, wenn du im Supermarkt deine Mettwurst kaufst? Ist egal, das sind ja keine Tiere, sondern das Fleisch kommt aus der Kühltruhe? Ist doch schon reichlich inkonsequent, hm? Und solange du auch nur ein gramm "industriell gefertigtes" tier zu dir nimmst solltest du sehr sehr sehr kleine brötchen backen, wenn es um das "wohl der tiere" geht.
Wie sieht eigentlich eine Jagd aus, die sich "zum wohle der tiere richtet"?
Zitat von Wind Dancer
ich kann jäger nicht ab, die mit dicken schmierbäuchen auf hochsitzen harren und darauf warten dass rotwild oder schwarzkittel an extra zum besseren abschuss angelegte futterstelle kommen. siehst du den unterschied? viele "jäger" sind so pervers, dass sie spaziergängern deren hunde an der leine totschießen - gegen solche jäger bin ich!!
Das Bild, dass du da gerade von Jägern zeichnest, weisst du aus welcher Ecke das kommt? Das ist ein typischer Jagdgegner-stereotyp. Der ballernde fette Jäger, der aus seinem Geländewagen heraus Fiffi an der Leine abknallt. Solche Äusserungen zeigen komischerweise, dass du dich mit der Jagd so gut wie gar nicht beschäftigt hast, sondern einfach kritisierst. Kennt man sonst nur aus der Ecke, der hier so verhassten "veganen tierrechtler"
Oder hast du da irgendwo Quellen, die du mir mal angeben könntest, wo nachgewiesen wird, dass "viele jäger" auf angeleinte Hunde schiessen? Falls ja, bin ich sehr daran interessiert.
Falls du da doch nicht soviel findest, schreib einfach nicht weiter davon. Ich denke mir dann meinen Teil und du kannst dein Gesicht behalten.
eine gerade zitierter, aber durchaus interessanter teil, nochmal:
Zitat von Wind Dancer
ich kann jäger nicht ab, die mit dicken schmierbäuchen auf hochsitzen harren und darauf warten dass rotwild oder schwarzkittel an extra zum besseren abschuss angelegte futterstelle kommen. siehst du den unterschied?
und jetzt lies dir genau das hier mal durch:
"ich kann angler nicht ab, die mit dicken schmierbäuchen auf sitzkiepen harren und darauf warten dass rotfedern oder karpfen an extra zum besseren fang angelegte futterstelle kommen. siehst du den unterschied?"
tja. wo ist da jetzt der unterschied?
Ganz ehrlich? Ich seh keinen.
Halt doch. Futterstellen anlegen ist im Jagdgesetz geregelt und unterliegt strengen Auflagen. Beim Angeln kann man soviel Futter ins Wasser kippen wie man will.
Zitat von Wind Dancer
kid, wie gesagt mir ist es egal, wer was isst, aber mir nachsagen lassen zu müssen ich sei ein leichenfoledderer etc. das geht zu weit.
Warum eigentlich? sterben für dein essen keine tiere? SInd das keine Leichen? Dann steh doch bitte auch dazu, dass du sowas isst.
Zitat von Wind Dancer
sieh dir doch mal wahre veganer an, die sind blass, fast hohlhäutig und haben zumeist verbohrte ansichten, die sie anders essenden aufdrücken wollen.
komisch, die Veganer die ich kenne, sehen anders aus. gesünder, sportlicher, weniger verbohrt, ja fast schon weltoffen.
Zitat von Wind Dancer
als veganer, der du ja bist, frage ich dich
Autsch. Wieso liest du nicht alles, was ich schreibe bevor du darauf eingehst. Dann wäre dir dieser Griff in's Klo vielleicht erspart geblieben.
Zitat von Wind Dancer
was machst du mit hühnern? ständig küken ausbrüten lassen?
da zeigt sich deine biologisches und ökologisches wissen.
Was sind Eier?
Hühnermenstruation.
Wann kommt aus einem Ei ein Küken?
Wenn es befruchtet ist, also ein Hahn mit dem Huhn Sex hatte.
So und jetzt die große Preisfrage, Sielmann:
Glaubst du ernsthaft, dass in einem Betrieb mit sagen wir 5000 Legehennen, also etwa 4500 Eiern pro Tag, Jedes Huhn von einem Hahn begattet, also jedes Ei befruchtet ist?
Zitat von Wind Dancer
kid, ich finde, dass tiere wohl rechte haben!
Richtig. Das finde ich auch und glaub es oder nicht, ein Satz von DIR in diesem Thread war es, der mich überhaupt dazu gebracht hat hier was zu schreiben.
Zitat von Wind Dancer
mein humor hört allerdings an der stelle auf, wo diese user - man schaue sich mal in dem forum um - sich anti tiere äußern.
Und hier wurde sich für mein verständnis so anti-tiere geäussert, dass das gerade für ein anglerforum nicht klargeht.
achja eine frage noch ...nutria?
Zitat von Forellchen
ich hab sogar beim stöbern im internet welche gesehen die ihre hunde und katzen vegan "ernähren". das nenne ich tierquälerei!
und ich hab beim stöbern im internet gesehn, dass du mein lieber geiger noch nie einen maßigen fisch gefangen hast.