Beiträge von kid

    Zitat von Forellchen

    gibt es einen begriff für diese spezielle veganer gruppe? wenn nicht sollten wir vielleicht einen erfinden um nicht den unschuldigen veganern unnötig auf den schwanz zu treten.



    um tierrechtler zu sein muss ich kein veganer zu sein,
    um veganer zu sein muss ich kein militanter tierrechtler sein.

    Zitat von lounger

    Was mich nervt ist, dass hier blöde der Stab über solche Leute gebrochen wird und auf Teufel komm raus mit Dummvolk ala Peta unter eine Decke gesteckt werden. Ich lese in Steffens Beiträgen einen ähnlichen Standpunkt heraus.


    ich glaube du liest keinen ähnlichen, sondern genau den selben standpunkt heraus.

    Zitat von wolfgang


    So ein Thema könnte man eigentlich ganz sachlich behandeln, wenn man ernsthaft will, sogar mit etwas Humor, was allerdings hier geboten wird, ist ein emotionaler Wust voller Begriffsfehldeutungen, Intolleranz und Beleidigungen.


    das thema könnte man nicht nur sondern sollte man sogar sachlich behandeln. allerdings bei den beiden zugrundeliegenden ausgangsthreads und einem grossteil der teilnehmer fehlt mir jegliche motivation.

    Zitat von andal

    Dann nimm das Wort "vegan" als Metapher für alle Kasperle, die mir einreden wollen, was ich essen/nicht essen soll, oder was auch immer für wirre Dinge sie fordern.


    andreas, genau DAS ist "vegan" aber eben nicht. Ich ersetz doch auch nicht "Angler" einfach konsequent mit "Tiermörder".
    Das ist der Punkt.


    Zitat von Blubb


    Was mich aber viel mehr wundert, hattest du nicht geschrieben das du selber Fleisch und Fisch ist? Und jetzt nimmst du all diejenigen in Schutz die mir/uns dieses Recht abschlagen wollen? Ist das wirklich dein Ernst oder willst du hier nur provozieren?


    Ja ist richtig, ich esse Fleisch, ich esse Fisch. Und ich nehme diejenigen in Schutz die hier von einer ganzen Menge Leute unberechtigterweise angeprangert werden. Veganer nämlich.
    Nein ich nehme weder Hochsitzsäger noch sonstige militanten Tierrechtler in Schutz. Ich wäre ja auch schön blöd würde ich das tun.


    Warum ich Veganer und auch Vegetarier in Schutz nehme? Drücke ich das wirklich so unverständlich aus, dass es niemand versteht?


    Zitat von Wind Dancer


    kid: du unterstellst mir einen widerspruch! du magst recht haben, solltest du nicht richtig gelesen haben. ich bin ein befürworter der jagd- und forstwirtschaft, solange sich insbesonder die jagd zum wohle der tiere richtet. ich persönlich esse gerne wildbrett, wenn ich das fleisch frisch vom jäger bekomme.


    zunächst tanzmaus, spar dir deine call-center-rhetorik. die zieht nicht.


    Einerseits bist du ein Befürworter der Jagd, isst gerne wildbret[sic!], das aber nur solange, wie sich die Jagd "zum wohle der tiere richtet". Aha.
    Wie sieht das denn andererseits so mit dem Wohl der Tiere aus, wenn du im Supermarkt deine Mettwurst kaufst? Ist egal, das sind ja keine Tiere, sondern das Fleisch kommt aus der Kühltruhe? Ist doch schon reichlich inkonsequent, hm? Und solange du auch nur ein gramm "industriell gefertigtes" tier zu dir nimmst solltest du sehr sehr sehr kleine brötchen backen, wenn es um das "wohl der tiere" geht.


    Wie sieht eigentlich eine Jagd aus, die sich "zum wohle der tiere richtet"?


    Zitat von Wind Dancer


    ich kann jäger nicht ab, die mit dicken schmierbäuchen auf hochsitzen harren und darauf warten dass rotwild oder schwarzkittel an extra zum besseren abschuss angelegte futterstelle kommen. siehst du den unterschied? viele "jäger" sind so pervers, dass sie spaziergängern deren hunde an der leine totschießen - gegen solche jäger bin ich!!


    Das Bild, dass du da gerade von Jägern zeichnest, weisst du aus welcher Ecke das kommt? Das ist ein typischer Jagdgegner-stereotyp. Der ballernde fette Jäger, der aus seinem Geländewagen heraus Fiffi an der Leine abknallt. Solche Äusserungen zeigen komischerweise, dass du dich mit der Jagd so gut wie gar nicht beschäftigt hast, sondern einfach kritisierst. Kennt man sonst nur aus der Ecke, der hier so verhassten "veganen tierrechtler"


    Oder hast du da irgendwo Quellen, die du mir mal angeben könntest, wo nachgewiesen wird, dass "viele jäger" auf angeleinte Hunde schiessen? Falls ja, bin ich sehr daran interessiert.
    Falls du da doch nicht soviel findest, schreib einfach nicht weiter davon. Ich denke mir dann meinen Teil und du kannst dein Gesicht behalten.


    eine gerade zitierter, aber durchaus interessanter teil, nochmal:


    Zitat von Wind Dancer


    ich kann jäger nicht ab, die mit dicken schmierbäuchen auf hochsitzen harren und darauf warten dass rotwild oder schwarzkittel an extra zum besseren abschuss angelegte futterstelle kommen. siehst du den unterschied?


    und jetzt lies dir genau das hier mal durch:


    "ich kann angler nicht ab, die mit dicken schmierbäuchen auf sitzkiepen harren und darauf warten dass rotfedern oder karpfen an extra zum besseren fang angelegte futterstelle kommen. siehst du den unterschied?"


    tja. wo ist da jetzt der unterschied?
    Ganz ehrlich? Ich seh keinen.


    Halt doch. Futterstellen anlegen ist im Jagdgesetz geregelt und unterliegt strengen Auflagen. Beim Angeln kann man soviel Futter ins Wasser kippen wie man will.


    Zitat von Wind Dancer


    kid, wie gesagt mir ist es egal, wer was isst, aber mir nachsagen lassen zu müssen ich sei ein leichenfoledderer etc. das geht zu weit.


    Warum eigentlich? sterben für dein essen keine tiere? SInd das keine Leichen? Dann steh doch bitte auch dazu, dass du sowas isst.


    Zitat von Wind Dancer


    sieh dir doch mal wahre veganer an, die sind blass, fast hohlhäutig und haben zumeist verbohrte ansichten, die sie anders essenden aufdrücken wollen.


    komisch, die Veganer die ich kenne, sehen anders aus. gesünder, sportlicher, weniger verbohrt, ja fast schon weltoffen.


    Zitat von Wind Dancer


    als veganer, der du ja bist, frage ich dich


    Autsch. Wieso liest du nicht alles, was ich schreibe bevor du darauf eingehst. Dann wäre dir dieser Griff in's Klo vielleicht erspart geblieben.


    Zitat von Wind Dancer


    was machst du mit hühnern? ständig küken ausbrüten lassen?


    da zeigt sich deine biologisches und ökologisches wissen.
    Was sind Eier?
    Hühnermenstruation.
    Wann kommt aus einem Ei ein Küken?
    Wenn es befruchtet ist, also ein Hahn mit dem Huhn Sex hatte.
    So und jetzt die große Preisfrage, Sielmann:
    Glaubst du ernsthaft, dass in einem Betrieb mit sagen wir 5000 Legehennen, also etwa 4500 Eiern pro Tag, Jedes Huhn von einem Hahn begattet, also jedes Ei befruchtet ist?


    Zitat von Wind Dancer


    kid, ich finde, dass tiere wohl rechte haben!


    Richtig. Das finde ich auch und glaub es oder nicht, ein Satz von DIR in diesem Thread war es, der mich überhaupt dazu gebracht hat hier was zu schreiben.


    Zitat von Wind Dancer


    mein humor hört allerdings an der stelle auf, wo diese user - man schaue sich mal in dem forum um - sich anti tiere äußern.


    Und hier wurde sich für mein verständnis so anti-tiere geäussert, dass das gerade für ein anglerforum nicht klargeht.


    achja eine frage noch ...nutria?


    Zitat von Forellchen

    ich hab sogar beim stöbern im internet welche gesehen die ihre hunde und katzen vegan "ernähren". das nenne ich tierquälerei!


    und ich hab beim stöbern im internet gesehn, dass du mein lieber geiger noch nie einen maßigen fisch gefangen hast.

    Zitat von andal

    Steffen, ich muss nicht begründen, woher ich das Recht habe, Veganer und ähnliches Aktivistenvolk als irrgelehrte zu bezeichnen, ich nehme mir es einfach! Du scheinst offensichtlich auch den Fehler zu machen und die biologische Entwicklungsgeschichte des Menschen mit den Auswüchsen seiner kulturellen Entgleisungen zu verwechseln.


    BTW finde ich Deine Argumentationen, bisweilen in ihrer Forstsetzung per Ellenbogen, für einen angehenden Lehrer etwas sonderbar. Der High Kick als ultimative Pädagogische Konsequenz!?


    andal wenn du immer noch von "den veganern" redest, hast du anscheindend nicht verstanden was ich geschrieben habe. schreibe ich so unverständlich weil das für mich eine so offensichtliche sache ist?

    Ihr merkt alle immer noch nicht was ihr für einen Mist von euch gebt. Ihr redet von "den veganern" und "den vegetariern" als würden nur "die veganer" predigen, als wären es ALLE veganer, die sagen, dass fleisch essen scheisse ist.


    Zitat von Forellchen

    es geht ganz klar gegen VEGANER und nicht gegen vegetarier hier! nenene


    Zitat von Blubb

    Ich mache mich primär über die Dogmen lustig, sowas ist mir zuwieder!!! Schonmal die Zitate gelesen die Veganer von sich gegeben haben sollen? Das das teilweise nicht mehr mit normaler Rationalität zu verstehen ist wird ja wohl keiner bezweifeln. Nichts dagegen wenn jemand sagt er ist kein Fleisch weil es ihm nicht schmeckt oder er hat Mitleid mit den Tieren. Wer dann aber anderen das Recht absprechen will dies zu tun wie die Veganer es machen bzw wie es oft rüber kommt hört bei mir JEDES Verständnis auf.


    Zitat von andal

    By the way hat sich auch keiner über Leute hergemacht, denen fleischlose Kost lieber ist, sprich die lieber vegetarisch ernähren möchten. Es geht ganz klar um die Irrlehre des veganen Daseins.


    Wem der Unterschied zwischen vegetarisch und vegan nicht klar ist, der kann seinen Hausarzt, Google, oder Wikipedia befragen, oder mir zur Not die Frage per PN stellen. ;)


    weisst du andal, DIR scheint der unterschied nicht sonderlich klar zu sein.
    woher nimmst du dir das recht über menschen und deren ernährung zu urteilen?! wer gibt dir das recht, veganismus als "irrlehre" darzustellen?



    Zitat von Wind Dancer


    ich persönlich akzeptieren jeden, der sagt er/sie möchte sich vegetarisch ernähren! bei veganer ernährung hört mein verständnis auf, aber ich akzeptiere!!
    ich lasse mir aber nicht von radikal-verdörrten deren vegane lebensweise aufzwingen! ich esse genauso gerne fleisch wie salat!


    ihr habt hier alle das grosse böse feindbild vom predigenden veganer vor augen, der euch nur das schlimmste will. könnt ihr euch vorstellen, dass es menschen gibt die vegan leben und denen es scheissegal ist wie ihr euch ernährt? gibt es.



    und wie viele vegetarier/veganer haben dich in deinem leben bislang schon komplett ignoriert und dich mit ihrer ernährung vöällig in ruhe gelassen?



    ...und die leute, die hier andere behandeln als wären sie die "besseren", die übermenschen das sind ganz klar die fleishcfresser. und genau DAS ist es was ich mit meinem post kritisieren wollte. denn eure teilweise schon menschen- immer aber lebenverachtenden aussagen finde ich einfach nur widerlich.


    Zitat von wolfgang


    Hast Du natürlich völlig recht, es ist jedem völlig unbenommen , wie er sich ernähren will, welche Weltanschauung oder welche Religion er hat, der Spaß hört dann allerdings auf, wenn jemand anfängt zu missionieren und seine Überzeugung als die allein gültige und richtige anderen Menschen aufzudrängen.


    den abschnitt von wolfgang finde ich durchaus gut gelungen.
    mich nerven missionierende veganer/vegetarier. mich nerven aber ebenso missionierende fleischfresser. und vor allem fleischfresser bei denen das missionieren in richting verachtung von leben geht.


    Zitat von Wind Dancer


    gut was viele jäger, insbesondere die "hobbyjäger" angeht, so teile ich gewisse herrschende antimeinungen!
    (..)
    ich mag aber zwischen jägern und anglern sehr wohl in viellerlei hinsicht differenzieren, noch nie las ich, dass ein angler einen hund oder katze erlegt hat. hingegen erschießen so einige jäger schon mal "gerne" einen angeleinten hund bzw. einen hund, der nur ein bis zwei meter vom besitzer entfernt ist und kommen dann mit solchen entschuldigungen wie: "ich hielt ihn für einen hirsch" (sehr sinnig bei einem pudel), oder "er hat gewildert" (einen kleinen hund an der flexileine laufend).


    du regst dich hier über die "militanten veganer" und deren propaganda auf, argumentierst aber im gleichen atemzug mit exakt der gleichen tierrechtlerpropaganda gegen jäger?


    wie soll man dich denn bitte ernst nehmen?


    Zitat von Wind Dancer


    was einseitige ernährung in menschlichen gehirnen anrichten kann, zeigt sich seeehr deutlich in den radikal verfassten und um anerkennung heischende auslegungen eben dieser nicht mehr wirklich klar denkender leute.


    fleischgenuss ist deinem ausdrucksvermögen aber auch nicht förderlich gewesen.

    Ein Zusatz noch:


    "....wie sich´s gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt."


    ...Respekt gegenüber dem Lebewesen. Und der ist einigen, auch in dieser Diskssion, abhanden gekommen.

    ich hatte das letztens schonmal getippt aber das ist irgendwie untergegangen...


    Ich finde es absolut zu kotzen, wie arrogant bis elitär, und vor allem intolerant ein Grossteil von euch "Fleischfressern" sich hier äussert und gibt. Mir sind 10 Vegetarier/Veganer lieber als auch nur einer von der Sorte "vegetarier sind minderwertige, verrückte spinner und ich bin sowieso überlegen denn ich esse tote tiere"-fleischfresser. Vegetarier/Veganer haben sich, im Gegensatz zu den Obefleischfressern, zumindest einmal Gedanken gemacht über ihre Ernährung und den Einfluss ihrer Ernährung auf ihre Umwelt.


    Gerade als Angler und Jäger, sehe ich... nein, anders:


    Gerade von einem Angler, von jemandem der das Leben als solches schätzt, der weiss, dass Fleisch essen immer mit töten zusammenhängt, gerade von einer Person, die sich zu weidgerechtem, schnellstmöglichen, tierschutzgerechtem töten seiner Beute verpflichtet, erwarte ich, dass diese Person sich Gedanken macht über das, was sie isst, anstatt wahl- und gedankenlos alles in sich hineinzufressen was auch nur ansatzweise "Fleisch" ist. Ist euch bewusst, was für ein Leiden ihr Tieren indirekt zufügt?


    Mir persönlich kommt es hoch, wenn ich dran denke, wie es Tieren in der Massentierhaltung geht.


    Aber esst ihr mal ruhig weiter Abfallwurst, wässriges Hormonfleisch und was man sonst noch so braucht um n richtig harter Macker zu sein.


    Ich für meinen Teil esse mein selbsterlegtes Wild, meinen selbstgefangenen Fisch und ernähre mich ansonsten vegetarisch. Da weiss ich was ich esse und vor allem weiss ich, wie sehr die Tiere gelitten haben bevor ich sie essen.


    Denkt mal drüber nach.

    Zitat von fugasi


    Das ganze hatte mit fussball nun wirklich nix zutun 8)


    richtig. also warum redest du dann von chaostagen und "den linken" wenn ich mich über asoziale fussballfans auskotze denen man sexismus mit dem ellenbogen buchstabieren muss?

    Zitat von fugasi

    Die linken sind genauso schlimm. Da ich aus Hannover komme kann ich dir ein paar schöne Dinge berichten von den Chaostagen 1995.


    na DA bin ich aber gespannt wie ein flitzebogen

    Zitat von der kalle

    ur heisst er nun Puma und nicht flying dragon ;)


    blöd wenn's nur für 4 buchstaben reicht



    *gnicker*


    :badgrin:

    Zitat von fugasi

    Doch doch,ich habe dich verstanden. Ich will dir nur sagen das dir dass überall passieren kann. Mit Fussball oder speziell Hannover96 hat das nur wenig zutun.


    das hat auffällig oft was mit fussballfans zu tun leider..

    Zitat von fugasi

    nicht stadion. bahnhof. innenstadt.



    Ja dann ist doch die Sache klar,du bist Stuttgart-Fan :lol: :lol: :lol:[/quote]


    du verstehst es nicht oder?


    ich finds einfach nicht geil wenn frauen so stumpf belästigt werden von irgendwelchen sexistischen machoprolls. vor allem nicht wenns die eigene frau ist.

    Zitat von andal

    Keine 5 Stunden alt...


    wow das gefällt! kommt da noch farbe bei oder belibt das so?


    ich hatte den thread ja ganz vergessen, mein "Neuestes", bisschen mehr als nen monat alt:



    und nächstes jahr wird die ganze brust vollgemacht.

    Zitat von fugasi

    Tut mir leid für dich,aber ich befürchte das kann dir in jeden Stadion passieren :lol: :lol: :lol:


    nicht stadion. bahnhof. innenstadt.