Beiträge von kid

    Zitat von Rheinryder


    achso...sonst nichts....nur ein bischen agressiv....dann können kleine Kinder ja ruhig CS spielen , wenn sie danach nur ein bischen Aggresiv sind...und das kleine Kinder sich immer ofter halb tod schlagen hat auch nichts damit zu tun ...das ist wahrscheinlich nur eine Folge der Globalenerwärmung


    genau .. counterstrike ist schuld dran, dass gewalt alltäglicher wird. wozu auch ein stück weiter denken und das ganze vielleicht als produkt einer allgemeinen gesellschaftlichen entwicklung sehen die zu gewaltverherrlichung und allgemeiner respektlosigkeit tendiert?
    hach das leben is so einfach.

    Zitat von Rheinryder


    OOOOOO Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    ich mag leute die sich ins eigene knie schiessen ohne es zu merken


    mein erster post hier ist, grob gerechnete drei jahre und drei monate her, NEWBIE! halt nein.. ich beschimpf hier niemanden als newbie weil ich auch nicht der erste war der hier registriert ist. und es gibt leider bei sowas immer wen der besser, grösser, stärker oder auch länger dabei ist. und dann sieht man hinterher immer alt aus wenn man die falsche person angesaugt hat.


    boing.


    herzchen ich bin hier schon rumgeschwirrt, da wusstest du noch nichtmal dass es das forum hier gibt.


    definier mir doch mal wie man gestützt auf drittklassige todesmeldungen auf "vernünftige weise" mitredet. ich war nicht dabei. ich lese der typ ist bei einer von seinen vollkommen bekloppten dreharbeiten drauf gegangen. ich schlussfolgere der typ is wider besserem wissen (oder eben auch nicht) so lange der natur auf der nase rumgetanzt bis die natur ihm die beine gebrochen hat. und das ganze kann man mit zwei worten zusamen fassen: "selber schuld".

    Zitat von Marko

    er war es der die gefährlichsten
    Situationen selber in die Hand genommen hat!


    und dann hat der rochen sein herz auf den stachel genommen und kabämm. tot. selber schuld.

    Zitat von chrissiforbball

    Falls es euch interressiert: Der hat den Stachel eigenhändig aus seinem Herz rausgezogen. :shock:


    sicher .. und dabei "....woooah look at thiiiiiiiiiiiiiis look at this little fellow this is amaaaaaazing woah look at this oh boy loook at.. a light.. there's a light coming towards me .. " :roll:

    Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    Abgesehen das der von 18irgendwas bis 1945 war, kann man dann immer noch sagen:
    Über Tote nur gutes,
    Es ist gut, das er tod ist!
    8)


    God, my brilliance is now becoming a bit of a burden. :roll:

    tja .. rochen sind nicht zu unterschätzen
    ... war bei der flachzange doch nur ne frage der zeit bis ihn ein krokodil frisst, eine schlange beisst oder eben ein rochen sticht


    "habe die Verharmlosung gefährlicher Wildtiere immer für Schwachsinn gehalten, da die Vorbildwirkung verheerend ist, siehe Touristen, die in amerikan. Wäldern Bären füttern und sich dann wundern, wenn sie bei Beendigung der Nahrungszufuhr von diesen eine draufbekommen."

    Zitat von donlotis

    @ Kid,


    schon die zweite Peinlichkeit! Reiß' Dich mal am Riemen...


    Gruß donlotis


    erleuchte mich, was genau meinst du

    Zitat von Ulli3D

    Waidmanns Heil!


    Aber dass Du soviel Wildpretentwertung hast ist verständlich, wer schießt auch schon mit Scheibengeschossen auf Wild. Die Target Geschosse sind so konstruiert, dass sie sich schnell zerlegen. Dazu noch eine ziemlich rasante und für Entwertung bekannte Patrone.


    das "scheibengeschoss" ist nichts anderes als das stinknormale Teilmantel von Geco, das auch in der 20er Packung ist, nur nicht ganz so jagdlich verpackt sondern in einer 50er Packung und daher günstiger. ansonsten exakt die gleiche laborierung. Die Wildbretentwertung lag vor allem daran, dass ich voll auf's blatt gehalten hab, da ich keine Lust hatte, auf eine 50+ meter totsuche in den angrenzenden mais. sicher ist sicher ;)


    Zitat von Ulli3D


    Ich bin Verfechter von dicken Kalibern mit wenig Geschwindigkeit. Ich bevorzuge selber die 9,3 x 74 R mit dem 18,5 TMR von RWS. Damit gibt's fast keine Entwertung und die passt auf alles, vom Jungfuchs bis zum Keiler.


    meine .308 passt auch auf alles, von krähe bis elch ;)


    Zitat von Ulli3D

    Wenn Du es ganz billig schaffst, dann rechne mit 2.500 Euronen, der Kurs, die Munition auf'm Schießstand, die Literatur, die Kleidung, die Waffe, das Fernglas,...


    Ich denke mal, das ist so die Untergrenze.


    220 prüfungsgebühr (niedersachsen)
    30 einmal skeet üben vor der prüfung
    ca. 100 literatur
    das macht 350 euro minimalaufwand um die prüfung zu bestehen. und das ist, wohl gemerkt ohne kurs. ich hab's so gemacht, würds aber niemandem empfehlen, der keine lust auf selbststudium hat und vor allem niemanden, der keine möglichkeit hat vorher in einem revier mitzugehen.
    ansonsten kannst du für den kurs nochmal zwischen 500 und 2000 rechnen


    danach bei mir:
    400 fernglas
    2200 büchse, montage, zielfernrohr
    180 waffenschrank
    25 euro waffenbesitzkarte
    irgendwas um die 150 euro für den dreijahresjagdschein
    __
    ....flinten bekommst du brauchbare ab 300 euro gebraucht, eine büchse im "allroundkaliber" (308, 30.06, 7x64, 8x57...) bekommst du gebraucht mit optik ab ca 600


    vertu dich nicht und glaub dass du dann alles hast. was wirklich ins geld geht ist der kleinkram, den man dann doch braucht und "nebenbei" kauft:
    ordentliches messer, rucksack, gehörschutz, schießweste, ordentliche schuhe, signalweste, hut, hutband, gewehrriemen, eventuell ne ordentliche jacke, ordentliche hose, mal eben 50 schuss munition, hier noch n buch, da noch eben ne taschenlampe... die liste is unendlich erweiterbar und das summiert sich am ende sehr

    Zitat von andal

    Da fällt mir nur eines ein... Rehragout mit Hauberling, oder als Notlösung Semmelknödeln. *sabber*


    Waidmanns Heil!


    da war leider nich viel dran an dem böckchen. die blätter waren beide hin dank meinem überaus grosszügigen treffer der durch den maschinenraum PLUS beide schulterblätter ging. die keulen waren je gerade mal 1400gramm schwer, rücken war 800gramm, genau wie filetrücken .. tja war halt n lütscher :)


    und jez hab ich hunger :roll:

    Zitat von kid

    was aktuelles?
    ich versuch seit 2 wochen den mutmaßlichen zwillingsbruder von meinem letztens geposteten knopfbock zu strecken, jeden abend draussen, er tritt immer an der selben stelle zu ähnlicher uhrzeit aus und während er äst ist nur 5cm rücken, der träger und das haupt zu sehen, der rest ist von sträuchern verdeckt. also keine möglichkeit zu schiessen.


    HA! gestern abend, 20:05 uhr hat's geklappt



    Waffe: Steyr Pro Hunter
    Zfr: meopta 3-12x56 Abs. 4 LP, mit 12facher geschossen
    Kaliber: .308win geco TM target 170grs
    Entfernung etwa 90 meter
    treffersitz: tief, aufm blatt
    kleines loch rein, viel matsch raus
    90° drehung dann umgefallen
    lag auf einschussseite
    wog aufgebrochen 10kg mit haupt




    Zitat von Holger Wulf

    Back to topic: Yog, falls es zu einer Verhandlung kommen sollte, würde ich an deiner Stelle die Details des Vorfalls nicht im Netz posten - schweigen ist manchmal eben doch Gold. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen SIe Ihren Anwalt...
    Generell: Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit der Justiz gemacht, wenn ich in Notwehr bzw. Nothilfe gehandelt habe. Es muss halt nur eine echte Notwehr sein und man muss auch wirklich die Verhältnismäßigkeit wahren. Was ich im Übrigen nur vernünftig finde!
    Weiterhin denke ich, dass das Argument (Ich musste meine Kinder schützen" wesentlich stärker wirkt als "die haben das Hausrecht verletzt". Nebenbei: wenn einer meine Tochter bedrohen würde, hätte ich vor allen DIngen ein Problem - an die Verhältnismäßigkeit meiner Gegenmaßnahmen zu denken 8)


    verhältnismässigkeit ist ein märchen,
    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden (vgl. § 227 Abs. 2 BGB, § 32 Abs. 2 StGB)


    "Der Notwehrübende hat dabei das relativ mildeste Mittel zu wählen, allerdings muss er sich auf Risiken bei der Verteidigung nicht einlassen"


    lieber einmal notwehr n bisschen überschreiten als hinterher doch vor'n kopp zu kriegen.. notwehrexzess ist zwar rechtswidrig bleibt aber oft straffrei wenn der verteidiger aus furcht, schrecken, angst etc n bisschen "überreagiert" ..und wenns um kinder geht ist sowas eigentlich immer der fall


    -> stgb, § 33
    Überschreitung der Notwehr


    Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.

    photoshop von adobe, gibts ne 30 tage trial version und is grafikbearbeitungsstandard.


    was man mit der trial sonst noch fabrizieren kann ausser photoshoppen sag ich dir aber nicht.

    Zitat von fonG!

    okay mädels ich hab über diese dinger einmal ein reverat halten müssen...


    lass mich raten, das fach war nicht deutsch?