Beiträge von Mako

Ja sicher, ich will mich ja auch garnicht mit dir streiten, du verstehst mich nur falsch :)
    Ich baue Wobbler komplett selber und ärgere mich schon länger, dass es keine Möglichkeit gibt, semi-transparente Wobbler herzustellen auf eigene Faust - mit so einem Rohling wird das zum Teil erfüllt. Klar, ich muss alles einbüßen in Sachen Design, kann dafür aber gestalterisch endlich mal diese Semi-Transparenz testen.
    Das meinte ich :)

Edit: Dann ist es nicht mehr "selbstgebaut" da hast du schon recht ;)

Seit wann hat jeder x-beliebige Wobbler einen durchsichtigen Plastikbody? :)
    Ich bau schon ne Weile länger Wobbler selbst, die gängigen Modelle sind nicht aus durchsichtigem Plastik, sondern aus einem bestimmten Gießkunststoff oder Hartschaum :)

edit: Was meinst du, wie genial das aussehen muss, in Verbindung mit gefärbtem Epoxy... :)

Ich benutze hauptsächlich polycarbonat in der Stärke 2mm - das ist bei Kleinstwobblern zu dick, aber bei allem ab 5cm Länge absolut brauchbar!
    Auschneiden tue ich grob mit einer sehr dicken Bastelschere und dann dremel ich mir die Form zurecht, die ich vorher aufgemalt habe!

So eine Sternstunde hatte ich vor kurzem ja auch. Halbe Stunde fischen gewesen beim eigentlich Picknick mit Freundin an der Weser und innerhalb der ersten Würfe zwei Barsche dieser Größenordnung gefangen :) is schon n tolles Erlebnis, leider viel zu selten sowas :D

Vorhin hats auch mal wieder geschnackelt. Kurz nach Sonnenuntergang bei gerade wieder auflaufendem Wasser an der Bremischen Weser ein heftiger Bis direkt vor der Steinpackung - 55er. Ordentlich genährt und zackig für die Küche eingetütet :)
    Wenn ich bei jedem 30 minütigen Angelausbruch n schönen Küchenzander erwischen könnte wäre ich in kulinarischer Hinsicht auch besser ausgestattet :D

Hast du sein Anliegen nicht komplett gelesen?
    Lass dich nicht verunsichern. Auch mir sind billige 20¤ Rollen für den urlaub noch nie "auseinandergefallen" - das ist einfach Quatsch - er will da keine Thune mit erlegen! Nach dem Kontakt mit Salzwasser gründlich wässern in der Dusche und gut is. Und wenn sie nach 2 Jahren tatsächlich fest ist, dann hat er ordentlich seinen Spaß gehabt da und er kauft eben noch eine für 20.
    Also da sehe ich nun wirklich nicht die Notwendigkeit einer teuren Salzwasserrolle...

Kein Thema, ich selbst fische in der Weser bei Bremen auf Zander. In 10 Jahren intensiven Fischens dort, habe ich 7 Hechte gefangen. Das bedeutet für mich, dass ich ohne Stahl fische, ganz klar.
    Wenn man aber in Bereichen aktiv ist, in denen eine "Hechtgefahr" gegeben ist, wie ich es ebens chrieb, dann find ichs unverantwortlich. Wenn ich meinetwegen auf jeden zander auch einen Hecht fange, dann geht das einfach nicht, auf Stahl zu verzichten, egal wenn mir jede 2. Montage durch Hänger abreißt - dann muss ich eben ne andere Stelle suchen, verstehste?
    grüße :)

Ehrlich gesagt frage ich mich ein wenig, wieso du dich so angegriffen fühlst. Ich meinte dich garnicht :D
    Ich werd deinen Text nicht kommentieren, weil mir da einfach viel zu viele polemische Angriffe drin sind, sorry, aber was du alles aus meinem kurzen Statement rauslesen konntest, Hut ab :D

nur mal so: Was anderes als die Tatsache, dass Ich Stahlverfechter bin, DANN wenn es angebracht ist, nämlich bei erhöhter Hechtgefahr, hab ich auch nicht geschrieben :)
    grüße

Zitat von Molenangler

Zum Thema: Ich bin zwar kein Aal-Angler, weiss aber von Leuten aus meinem Verein, dass derzeit am besten auf kleine Köfis gefangen wird. Zeit so ca. 1stunde vor Sonnenuntergang bis 2stunden nach Sonnenuntergang.

Im Ernst? Interessant! Was für eine Gewässerform?

Verallgemeinert doch nicht immer so :) Makrele mit Sicherheit gut für Hecht.
    Aber Patmans Tip ist n Guter! Wenn der Stint geht, ist das n absoluter TopKöder für Zander!

Ne Sauerei ist das, wirklich!
    Ich kann doch nicht aus kostengründen auf das Stahlvorfach verzichten! "Nein, bei so vielen Abrissen lohnt das nicht", oder was? Ätzend! Ehrlich!
    Dann sucht euch ein billigeres Hobby! Wenn die Hechtgefahr gegeben ist, dann grenzt es an Tierquälerei, den Tieren einen schönen großen Einzelhaken zu präsentieren, den sie dann auch garantiert abbeißen können, da das Stahl fehlt!
    man man man, sorry, aber das ist wirklich ätzend