Beiträge von Mako

    Mir fällt der Begriff nicht ein, aber das Problem gab es früher schonmal, dass die frühen Geflochtenen zwar für die damaligen verhältnisse bombastisch zugfest waren, aber nicht reißfest - ich will nicht sagen, dass ich "reiße", aber sobal ein großer Barsch einen kräftigen kopfstoß nach unten macht, verabschiedet sich die gute Crystal - passiert ist mir das bisher zweimal und so etwas ist mir zuvor noch nie, wirklich NIE verfahren. Ich fische auch schon wirklich lange mit geflochtenen Schnüren dieser Stärke auf Barsch, also keine Sorge, Rute war nicht zu hart, Bremse stand super - an all den Dingen lags nicht - die Crystal reißt halt, sobald sie apruppt gefordert wird.
    Ich kann aber wie gesagt nur von der ,05er sprechen und betonen, dass mit anderen Schnüren im Bereich ,05 sowas nie aufgetreten ist.
    Die Crystal hat zwar eine geringere Tragkraft als andere Schnüre gleichen Durchmessers, trotzdem darf sowas mit einer vollparabolischen Rute und einer aktuellen Rolle mit guter Bremse nicht passieren.

    War heute Mittag mit meiner Verlobten an der Wesrer zum Picknicken. Da Hochwasser war, hatte ich mein Gerät natürlich im Gepäck. :)


    Fazit: 5 Würfe, 2 Barsche - 48, 41


    Im Endeffekt eine wahnsinns Sternstunde erwischt!

    Sag mal Sven, wodrin siehst du eigentlich genau den Vorteil im DropShotting gegenüber dem leichten Softjerking? Ein Fin-S-Fish beispielsweise lässt sich am Texas Rig doch deutlich aktiver führen, als am DS... Die Hänger"auswertung" ist auch gleichwertig!
    Siehst du den Vorteil dann ausschließlich darin, länger lokal am HotSpot fischen zu können? Oder switchest du insgeheim auch manchmal auf Texas? :)

    Zitat von elektrofant

    Hi,
    ich fische teilweise soger auch mit dicker geflochtener schnur als vorfach,dann verwende ich allerdings keine fireline,sondern rundgeflochtene schnüre mit durchmessern um 0,35mm!und fische hab ich bisher auch damit keine verloren!!
    gruß pascal


    uff - mach doch einfach mal den Selbsttest und spanne eine 35er Geflochtene und eine vergleichbare Monoschnur und dann rutsche mit einem Messer darüber...


    Geflochtene ist so ziemlich das denkbar ungünstigste, was man bei scharfen Zähnen machen kann...egal ob 0,10 oder, 0,40!

    hm, also das mit den Brassen kann ich so nicht bestätigen. In der Weser, wo auch sehr viele Großbrassen vorkommen, ist ein Bauchlappenfetzen vom Brassen ein Topköder auf Zander und Aal.

    Ekelhafter als eine Brasse zu töten, sie aufzuschneiden damit die Gedärme verführerisch austreten und Körpersaft abgeben, um sie dann an zwei große Drillinge zu hängen...


    ?! :)

    Hallo,
    Ich habe kürzlich in einem thread, den ich leider nicht wiederfinde, gelesen, dass ein bestimmter Streckenabschnitt der Ochtum frei zu befischen sei. Es handele sich hierbei um einen Teil der "tidenabhängigen" Ochtum! Daher meine Vermutung, es müsse sich um das Stück nach dem Ochtumsperrwerk/Mündung Weser in Lemwerder befinden.
    Wie siehts aus - kann mir da jmd. konkret weiterhelfen? Bevor ich irgendwen beim Amt nerve, wollte ich hier fragen, weiß bestimmt jmd. ;)


    Danke!

    Zitat von Tidi

    In Bremen auch noch Lesum und Ochtum im Tidenanhängigen Bereich.
    Und Oberweser vom Wehr bis habenhauser Jachthafen auf der habenhauser Seite.


    Kann mir mal jmd. das mit der Ochtum genauer beschreiben? Ich finde dazu leider keine Infos.

    oh man Leute...mir war klar, in welche Richtung das ganze hier läuft. Dass das ganze mein Referring link ist nur, weil ich den link als url von der seite noch gespeichert hatte. Und wie ich bereits erwähnt, HABE ich den Laptop bereits. Das ist doch auch nur der Grund gewesen, weshalb ich das gepostet hab. naja...jedme das sein :roll:

    Hey Leute,
    Ich wollte euch die ganze Geschichte nicht vorenthalten :)
    Es gibt da ein neues System im Internet, welches sich "Freepay" nennt der ganze Laden vermittelt Abo's und sowas, im Prinzip nichts neues. Als Prämie verschicken die halt unter ander em Laptops, wenn alle Bedingungen erfüllt wurden. Das wirklich neue an diesem System aber ist, dass es funktioniert!!! :D Ich hab gestern meinen Laptop bekommen! :)
    Naja, wie auch immer, geht mal rauf und lest es euch in Ruhe durch


    *** editiert von Taxler ***



    Grüße,
    Mako

    vielen, vielen Dank! Ich hab ja noch nicht sooo die Erfahrung mit den Ruten- und Schnurstärken und vorhanden war nur eine 5-6er von meinem Bruder. Aber was ich jetzt sicher weiß, ist dass der Hecht nicht hätte größer sein dürfen ;)