Beiträge von zwenti

Danke reverend!

Na hoffentlich wirds vor Ende der Saison noch etwas besser. Hauptsächlich fische ich mit Köderfisch auf Grund und Pose. An unserem Gewässer werden eigentlich 90 % der Zander so gefangen. Gelegentlich verläuft sich mal einer beim aktiven Fischen.

Das mit dem "falschen Platz" ist immer möglich, aber auch Kollegen geht es genauso, und wir sind rund um den Teich verteilt.....

Ich fische gern mit kleinen Rotfedern bis 12 cm. 10 g sind ausreichend, aber bitte richtig einbleien, damit der Zander keinen Widerstand spürt.

Hi!
    Würd mal gerne wissen ob es jetzt noch Sinn macht, auf Zander zu fischen. An unserem Gewässer sitzt man sonst schon im Schnitt 7 Tage, um einen Zander zu Gesicht zu bekommen...

Würd gern in der nächsten Saison mal mit PVA (Sack, Schnur, Schlauch) fischen. Was könnt ihr mir als Boilie Angler empfehlen? Wie schauen diese Montagen aus?
    Danke für eure Antworten!

Das mit der Steiermark hab ich mir auch gedacht. Ist auch theoretisch möglich, da ich aus Nähe Wien bin. Nur möcht ich nicht auf gut Glück runterfahren, brauch vorher einen Produzenten (bzw. Preis).

Hi!
    Wisst ihr wo man Kürbiskernplatten zu einem vernünftigen Preis erwerben kann? Brauche größere Mengen und beim Händler kostet das eine Lawine! Da wär ein guter Kontakt zu einem Produzenten gefragt...
    Danke für eure Beiträge!

Hi!
    Ich würd mal gerne wissen, wie ihr eure Rollen bespult? Bei mir entsteht fast immer Schnurdrall. Als Schnur verwende ich die 1000 m Rolle Stroft GTM. Ich habe sie schon mittels einem Schraubenschlüssel von der Schnurspule runtergekurbelt. Auch habe ich schon die Schnurspule auf einer Seite gehalten und seitlich ablauben lassen!

Ich hoffe auf eure Hilfe, da es beim Zanderangeln ziemlich mühsam ist, wenn die zusammengezwirbelte Schnur nicht durch die Ringe abziehen kann.
    Danke!

Hallo!

Ich bin am überlegen ob ich mir die Fox Challenger Feederrute (12,6 Zoll) anschaffen soll. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Rute. Würd gern damit mittels Futterkorb auf Karpfen, ev. auch auf Zander fischen. Weiters würde mich interessieren was diese Rute bei euch so kostet?
    Freue und bedanke mich auf eure Antworten!

Mfg
    zwenti

Hi!
    Hab mir zum Zanderangeln eine Shimano Exage RA 4000 und eine Spinnrute 3m, WG 20-70 gekauft. Ich möchte damit mit totem Köderfisch auf Grund (ev. auch mit Pose) auf Zander gehen. Welche Schnur könnt ihr mir für diesen Zweck empfehlen? Zander werden an unserem 13 ha großen Teich nur sehr schwer gefangen, meist mit einem Gewicht zwischen 1 und 3 kg.

Weiters suche ich eine Schnur zum Spinnfischen auf Forellen und Zander. Rute Shimano 2,7 m, 15-40 g WG, Rolle Shimano Exage 2500 RA. Hauptsächlich verwende ich kl. Gummifische bis max. 12 cm und Mepps (max. Gr. 4)

Bedanke mich für eure Antworten!