Fand die Filme früher auch immer witzig und schau sie mir heute aber nur hin und wieder an,weil man sie als Kind einfach schon zu oft gesehen hat. Aber wie heißt es so schön: DAS KIND STECKT IM MANNE
Und meine sind noch lange nicht alle raus
Fand die Filme früher auch immer witzig und schau sie mir heute aber nur hin und wieder an,weil man sie als Kind einfach schon zu oft gesehen hat. Aber wie heißt es so schön: DAS KIND STECKT IM MANNE
Und meine sind noch lange nicht alle raus
Zitat von Pike112HI leute! wir haben das ganze mal nur mit einem zanderkopf versucht und nichtmal den schädel haben wir heile von der Haut und so befreien können
Keine Sorge,aber das ist mir auch schon oft passiert
Bin von Beruf Präperator und muss oft ähnliche Geschichten machen. Es kommt immer darauf wie ich präperiere/mazeriere und wie alt ist das Tier gewesen. Meine Erfahrungen dazu sind so,das wenn ich zb ein Kopf vom Lamm und ein vom ausgewachsen Schaf auf die selbe Art und Weise bearbeite,dann zerfällt der Schädel vom Lamm in 1000 Einzelteile,wenn ich nicht aufpasse
Das liegt daran,das bei Jungtieren die Knochen einfach oft nicht ausgehärtet und genug durch mineralisiert sind. Wobei ich ich mir jetzt nicht sicher bin,wann ein Fisch denn nun entgültig ausgewachsen ist.
Daher kann ich Andal hier zustimmen,seine Idee hierzu ist gut. Ich persönlich würde den Kopf so wie er ist auch einfach nur einbuddeln und nach zb. 1/2 Jahr mal schauen wie weit er ist.
Ach ja,wenn du da noch ein paar tipps brauchst,dann kannnst Du dich gerne bei mir melden. Schau doch mal auf die Seite http://www.pferde-zahnpflege.de dort siehst du auf der ersten Seite oben rechts einen Pfredeschädel,den ich vor ca.6 jahren mal mazeriert habe.
Gruß Fugasi
Hallo Moppler,
schau mal im Forum unter Bastelecke. Dort steht schon einiges drin was dich interessieren könnte. Beim mazerieren vom Skellett ist echt Feingefühl gefragt und nicht immer von Erfolg gekrönt. Beim Kopf ist es da etwas einfacher :p