Fand die Filme früher auch immer witzig und schau sie mir heute aber nur hin und wieder an,weil man sie als Kind einfach schon zu oft gesehen hat. Aber wie heißt es so schön: DAS KIND STECKT IM MANNE
Und meine sind noch lange nicht alle raus
Fand die Filme früher auch immer witzig und schau sie mir heute aber nur hin und wieder an,weil man sie als Kind einfach schon zu oft gesehen hat. Aber wie heißt es so schön: DAS KIND STECKT IM MANNE
Und meine sind noch lange nicht alle raus
Zitat von Pike112HI leute! wir haben das ganze mal nur mit einem zanderkopf versucht und nichtmal den schädel haben wir heile von der Haut und so befreien können
Keine Sorge,aber das ist mir auch schon oft passiert
Bin von Beruf Präperator und muss oft ähnliche Geschichten machen. Es kommt immer darauf wie ich präperiere/mazeriere und wie alt ist das Tier gewesen. Meine Erfahrungen dazu sind so,das wenn ich zb ein Kopf vom Lamm und ein vom ausgewachsen Schaf auf die selbe Art und Weise bearbeite,dann zerfällt der Schädel vom Lamm in 1000 Einzelteile,wenn ich nicht aufpasse
Das liegt daran,das bei Jungtieren die Knochen einfach oft nicht ausgehärtet und genug durch mineralisiert sind. Wobei ich ich mir jetzt nicht sicher bin,wann ein Fisch denn nun entgültig ausgewachsen ist.
Daher kann ich Andal hier zustimmen,seine Idee hierzu ist gut. Ich persönlich würde den Kopf so wie er ist auch einfach nur einbuddeln und nach zb. 1/2 Jahr mal schauen wie weit er ist.
Ach ja,wenn du da noch ein paar tipps brauchst,dann kannnst Du dich gerne bei mir melden. Schau doch mal auf die Seite http://www.pferde-zahnpflege.de dort siehst du auf der ersten Seite oben rechts einen Pfredeschädel,den ich vor ca.6 jahren mal mazeriert habe.
Gruß Fugasi
Hallo Moppler,
schau mal im Forum unter Bastelecke. Dort steht schon einiges drin was dich interessieren könnte. Beim mazerieren vom Skellett ist echt Feingefühl gefragt und nicht immer von Erfolg gekrönt. Beim Kopf ist es da etwas einfacher :p
Mein weitester Wurf liegt wohl zwischen 80-90m. Material war dabei eine Karpfenrute von Sportex mit2 3/4 lbs und einer 5er Goldmax von Abu Garcia. Ich möchte dabei aber anmerken,das es wohl auch auf das eigene Körpergewicht ankommt. Wie oben schon beschrieben bin ich auf 80-90m gekommen. Ein Kollege hat es dann mit meiner Rute probiert,ein echter Karpfenfreak,ist dann auf ca.120m gekommen. Er wog allerdings auch ca.30kg mehr als ich
Hallo Anarkizz,
ich war letztes Jahr nun leider nicht da,sondern erst 2004. Aber da muss ich sagen,das sich die ganze Sache mehr als verdreifacht hat im Gegensatz zu ca. 10 Jahren. Aber vielliecht sehen wir uns ja dann. Meine Frau hat mich für den Tag eh schon abgeschrieben
Ich denke ich werd dieses Jahr wieder vor Ort sein(da meine Schwester Reiterin ist fährt sie eh). Aber ich finds schade, dass die Anzahl der Angelhändler in den letzten Jahren stetig abgenommen hat. Trotzdem hoffe ich auf das eine oder andere Schnäppchen.
Naja,wenn ich so dran denke wie das mit den Ständen der Angler so angefangen hat,da waren es so maximal 3-4 Stände. Jetzt ist es ja schon fast eine halbe halle voll,und die sind Hannover nicht gerade klein
Hallo alle zusammen..........
Vom 30.11.06 bis zum 3.12.06 ist die Pferd und Jagd-Messe in Hannover,wo auch sehr viele Angelhändler aus Deutschland dort sein werden. Wollte euch mal fragen,wer von euch denn vielleicht auch da sein wird. Ich selbst werde am 3.12.06 da sein,weil dann vielleicht einige Sachen billiger sind,da die Händler nicht mehr soviel mitnehmen wollen. Vielleicht trifft man sich ja mal auf ein kleinen Plausch und vielleicht auf ein Bierchen. Würde mich freuen.
Petri Heil
Fugasi
Zitat von Schleihunter23*muhahahaha*
Zu herrlich ... egal ob fake oder nicht, sehr schön anzuhören
Scheint wohl eher kein fake zu sein,so lese ich es zumindest. Ist wohl wirklich ein Original Mitschnitt der Polizei. Mir tut nur der Polizist leid,der sich,wenn man genau mithört,schon selbst kaum vor lachen zurückhalten kann.
Wo war das Gewitter denn?
"In Bochum"
Saarbrücken???
Womit gegeben ist, dass keiner dem anderen etwas vorzuwerfen hat.[/quote]
Hallo Andal,
da hast du natürlich recht,nur das sehen die meisten Frauen leider anders.
Für sie kommen erstmal Schuhe!!!!!! Dann klamotten!!!! Dann haben wir schon lange keine Blumen mehr geschenkt!!!!! Dann haben die guten Frauen etwas schönes bei Ikea entdeckt usw,usw,usw.......
Also erstmal die wichtigen Sachen,du verstehst?!?
Wollte euch mal auf die Internetseite http://www.radiopannen.de hinweisen. Dort findet ihr unter den Top 10 auf Platz1 "Gewitter" Klickt dann auf mp3 und stellt mal schön laut. Ich verspreche euch viel Spass
Könnt ja dann mal eure Meinung dazu hier wieder geben.
Viel Spass
Gruß Fugasi
Tja,wie die meisten hier schon sagen,am besten garnicht drüber nachdenken. Habe diese Jahr schon 800 Euro ausgegeben und mein Keller,in dem sich meine Ausrüstung befindet,ist mit 10.000 Euro gegen Stiebstahl versichert. Man braucht nur mal in einen gut sortierten Laden gehen. Das ist so,als wenn Frauen Schuhe kaufen!!!! Und wenn man mal eine schlechte Investition gemacht hat,dann muss man ja etwas ähnliches neu kaufen und das ist dann auch gleich wieder teurer .
Also,nicht drüber nachdenken
Hat zwar jetzt garnichts mit angeln zutun,aber geht mal auf die Seite http://www.radiopannen.de. Als erstes unter den Top 10 werdet ihr Gewitter finden und bitte dann unter mp3 anklicken. "Bitte auf laut stellen" !!!! Ich verspreche euch,es wird lustig.
Viel Spass
Gruß Fugasi
So,ich habe nun alles dabei und auch endlich alles geschnallt. Möchte mich für eure Tipps und Tricks bedanken und alles morgen ausprobieren. Also drückt mir mal die Daumen.
Petri....
Gruß Fugasi
Hallo Cej und hallo beliebt,
danke erstmal für eure Antworten,das hilft mir auf jedenfall schonmal viel weiter.
Zu Cej: ich möchte den köder schnell auf tiefe bringen,weil ich ja sobald der köder auf grund ist,dann zupfen,da ja der zander angeblich dann den köder hinterher jagt,wenn man ihn alle 10cm bis 20cm fallen läßt.
Zu beliebt: ich habe das mit den vorgeschaltenen Blei verstanden und welche schon gefunden,jedoch keine Jig-Zwillingshaken. Oder nimmst du ein einfachen Zwilling und läßt ein Haken davon re. oder links aus den Köder gucken?
Gruß aus Hannover
Fugasi
Hallo zusammen..........,
habe mir nun laut erfolgreicher Erfahrungen von euch ein paar sandra&s zugelegt in 7cm/9cm/12cm/23cm. Meine frage an euch nun,welche Köpfe sollte ich dazu nehmen wenn ich an einem Kiessee bis zu 8m tiefe Twistern möchte? Wie stehen dabei die Chancen auf Hecht und kann ich auch bei anbrechender Dunkelheit damit loslegen?
Würde mich über eure Erfahrungen dazu freuen.
Gruß aus Hannover
Fugasi
Zitat von mikeschEs stehen ettliche Ruten bei mir herum. Es gibt immer wieder die Eine od. Andere welche im Laden mir zuflüstert: "Nimm mich!"
Ich bin ein schwacher Mann und kann den verführerischen Wesen manchmal ihren Wunsch nicht abschlagen.
mir geht es da ähnlich,und wenn man schonmal da ist,dann brauch man ja zur Rute passend eine Rolle.
Zitat von ForellchenAlles anzeigenich versteh die aufregung nicht die forellen werden sofort getötet und danach gegessen.
ob die landungsmethode jetzt unbedingt schön ist und schön durchgeführt wurde was spielt das für eine rolle?
und wenn dir die gesellschaft nicht gefällt an diesem forellenteich dann such dir doch einen anderen.
warum immer dieser drang zum petzen ?
leben und leben lassen !
naja,mit petzen hat das wenig zutun. Wohlgemerkt,taxler hat den text etwas freundlicher gestaltet,aber wenn dir so eine Gesellschaft angenehm ist,dann möchte ich ja nicht wissen unter was du unfreundlich siehst
mein besitz liegt so bei ca 28 ruten und ca 20 rollen. mache es alle paar jahre so,das ich dann ein gewissen teil wieder verkaufe und etwas neues wieder dazu kaufe. so halte ich mein hobby immer auf den neusten stand
gruß fugasi