Beiträge von rufus9991

Hab mir das mal so überlegt, aber ich denke, dass der Preis incl. Porto dann doch zu hoch ist, muß mich meinen Vorrednern anschließen, da geh besser zu deinem Dealer um die Ecke, der wird für seine Hausmarke auch nicht mehr verlangen.
    Schätze mal bei dem Preis ist das Futter auch schon gestreckt, und diese Möglichkeit fällt bei dir dann schon mal weg.

Muß jetzt auch mal loswerden, dass ich mich über den Sieg der deutschen Mannschaft im kleinen Finale sehr gefreut habe.
    Obwohl mir Fußball eigentlich nicht liegt, und ich auch keine Spiele gesehen habe, lief das gestrige Spiel bei mir im Hintergrund, und wie gesagt, über den Ausgang bin ich hoch erfreut.

Nachdem ich mal die Ruten und Rollen von B. Rozemeijer in der Hand hatte, und mich sowohl Optik als auch Haptik überzeugt hatten, habe ich mir die Teile bei Angelsport-Schirmer bestellt,
    Was soll ich sagen, habe am 04.Juli die Sachen bestellt, und heute am 08.Juli klingelte es bei mir, und die Lieferung kam komplett an, trotz der Entfernung, schnellste Lieferung.
    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
    Also bei mir wars die erste Katalogbestellung und ich bin wirklich positiv überrascht.

Also, als Fertigfutter kann ich dir auf jeden Fall von Sensas das Explosiv empfehlen. Je nach stärke der Strömung wählst du den Futterkorb.
    Als Hakenköder empfehle ich einen Mix aus Caster und Made, sollte für Bresen eigentlich unwiderstehlich sein.
    Für weitere Fragen einfach posten.

Denke die komplette Übernahme Wort für Wort bei längeren Texten ist sehr problematisch, bei kürzeren Textstellen reicht normal die Anführung des Zitates, dann muß aber auch die Zitatquelle angeführt werden!
    Auch ich wäre nicht begeistert wenn ein Anderer meine "Ergüsse" für sich in Anspruch nimmt.

Hallo,
    wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Selbstbau von Spinnruten hat, bzw. welchen Anbieter ihr empfehlen könnt, da der Markt recht groß ist und ich im Moment nicht feststellen kann, welcher Anbieter seriös ist und welcher nicht.

8)

Glückwunsch,
    nicht nur zum Fang, sondern auch zu der Art und Weise wie du uns an deinem Erfolg teilhaben läßt.
    Eine wirklich sehr kurzweilig zu lesende Story, die mit den passenden Bilder versehen absolut erstrangig ist.

Nochmal, Daumen hoch und weiterhin Petri Heil :clap:

@ Reverend,
    wohl gesprochen, doch ist es nunmal so gekommen wie es ist, denke das mit den Würmern würde unsere Vorstellung von Rücksicht absolut sprengen, man denke nur daran, wie die Mönche in Tibet beim Bau eines neuen Gebäudes die Erde nach Würmern durchsieben, damit ihnen kein Leid geschieht.

Ich hoffe ihr habt das trotzdem so aufgefasst, wie es gemeint war (mit einem schelmischen Augenzwinkern.

Da gebe ich dir Recht, viele verlangen von ihrer Frau auszusehen wie ein Modell, haben aber selbst einen Bindingspoiler, der die Ankunft seines Besitzers lange vor seinem Eintreffen ankündigt.
    Ich denke man sollte von Anderen nie verlangen, was man(n) selbst nicht bereit ist zu geben.
    Der übertriebene Schlankheitswahn ist für mich absolut absurd, denn als Mann Möchte ich ja schließlich eine Frau haben, und kein Knochengestell, respektive ein Produkt der Schönheitschirurgie.
    Jeder Topf wird seinen Deckel finden, wenn er sich nur Zeit nimmt, und versucht sein Schicksal nicht selbst zu bestimmen.
    Eine Partnerschaft ist immer ein Geben und Nehmen, und beruht auf gegenseitiger Loyalität.

Hi,
    aber denke da ist der Wunsch Mutter des Gedankens, bevor Totschnig in gelb nach Paris fährt, gibt es noch einige andere Kandidaten,
    Wenn du mit deinem Tipp trotzdem Recht hast lade ich dich für eine Woche zu mir ein, ausgefüllt mit angeln nach Wunsch.

Hi,
    um deinen Köder, in dem Fall wohl Brot oder Brotflocken weiter werfen zu können, gibt es sogenannte Carp-Controller, die etwa 30-40cm vor dem Haken montiert werden, diese Teile sind vorgenleit und verhelfen die zu einer größeren Wurfweite.
    w
    Wenn du keinen Carp-Contoller hast, und auch keinen extra anschaffen möchtest, kannst du auch eine Wasserkugel nehmen, die in etwa die gleichen Eigenschaften hat.