Beiträge von rufus9991

Kommt ein Mann in ein riesiges Kaufhaus und bewirbt sich beim Manager als Verkäufer, darauf der Manager, tut mir leid, wir brauchen niemand. Fragt der Mann, ob er nicht eine Chance bekommen kann, und der Manager sagt zu; er solle am nächsten Tag um 09.00 Uhr da sein, und bekommt eine Chance.
    Am nächsten Morgen kommt der Mann und beginnt mit seiner „Arbeit“. Gegen 16.00 Uhr wird er vom Manager gefragt, wie viel Kunden er schon hatte, sagt der Mann, einen. Darauf der Manager, was, erst einen, ich erwarte von meinen Angestellten mindestens zwei Kunden pro Stunde, aber sagen sie, wie viel Umsatz hat ihr Kunde gemacht?
    Sagt der Mann, na ja, genau waren es 345.687,95 Euro!
    Darauf der Manager, was hat der denn gekauft?
    Sagt der Mann, na ja, zunächst hat er Angelhaken gekauft.
    Der Manager: Und dann?
    Na ja, ich fragte ihn ob er auch eine gescheite Angel hat, dann ob er Schleppfischen will, usw.
    Daraufhin hat er eine komplette Angelausrüstung mit allem drum und dran gekauft, sowie eine große Jacht.
    Sagt der Manager: Und alles nur, weil er Haken wollte???!!!
    Nein nein, sagt der Mann, eigentlich kam er und wollte nur ein Päckchen OB für seine Frau, und da hab ich gesagt, wenn das Wochenende sowieso scheisse ist, kann er ja auch angeln gehen.........

:oops:

Ja ja, aber jetzt geht der Streit ja weiter, denn die Italiener wollen Bruno zurück haben, denn schließlich ist er ja Italiener gewesen, und hat somit in einem deutschen Museum nichts zu suchen!!

reverend, bitte nicht weiterlesen!!!!
    Das erinnert mich aber mal wieder an die bayerische Gründlichkeit, da hängt doch in jedem Klassenzimmer ein Herrgott am Kreuz, was wäre denn, wenn man ihn ertränkt hätte? Stände dann in jedem Klassenzimmer ein Aquarium?

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Hi, falls du den Blinker im Abo hast, dann brauchst eigentlich nur mal die Heftbeilage von März 2006 ziehen, da ist eigentlich alles genauestens beschrieben.
    Hast du die Abo-Ausgabe nicht, frag mal bei deinen Bekannten nach, evtl. hat da noch einer die Beilage.

Molenangler
    hast ja eigenzlich Recht, aber ich denke die jüngeren Angler sollten durch uns (alte Hasen :oops: ) schon ein wenig Unterstützung bekommen.
    Da ich selbst als Jugendwart in einem Verein tätig bin, kann ich sagen, das selbst noch genügend unbeantwortete Fragen bei den Jungs sind, wenn sie ihre Fischereiprüfung abgeschlossen haben.
    Aber, macht es nicht noch mehr Spaß, wenn wir um Hilfe gefragt werden?
    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich vor nunmehr 32 Jahren auch allzu oft um Hilfe gefragt, und war glücklich wenn ich Antworten erhielt.
    Dies war dann auch der Grund, weshalb ich mich wählen ließ, um unseren Nachfolgegenerationen vielleicht den Einen oder Anderen Tip oder Hinweis zu geben.

In Memoriam meiner Frau, die vor sechs Jahren starb, und jetzt bald Geburtstag hätte.

@ Molenangler
    kann dir hier voll und ganz zustimmen, jeder gefangene Fisch ist ein Erfolg, da spielt es eigentlich keine Rolle, ob groß oder klein, denn jeder von uns hat auch klein angefangen, oder?
    Ich sags mal anders rum; Ich kenne keinen, der mit einem Riesenfisch, vielleicht sogar seinem Rekordfisch angefangen hat.
    Bei meinem kleinen (11Jahre) Sohn stelle ich das immer wieder fest, der kann sich über jeden, noch so kleinen, Fisch außerordentlich freuen, selbst wenn er den ganzen Tag nur Suppenfische gelandet hat war das ein guter Angeltag für ihn.

@ Molenangler,
    denke die Multis sind jetzt im Trend, daher werden immer mehr Multis, gerade zum Jerkbaiten gekauft, und dann kommt halt im Leben immer auch das erste Mal, dass man mit der Multi dasteht und jetzt die Bedienung erlernt werden will.
    Jeder hat mal angefangen und war froh, wenn er dann Ratschläge bekam.
    Daher denke ich, jede Frage ist berechtigt.
    Hoffe natürlich, dass ich dir jetzt nicht zu Nahe getreten bin.

"Unschuldig Lächel" :)

Weiß jetzt nicht, ob ich die Superlativen meinte, aber es gibt halt immer mehr "Sportangler", die meinen nur mit der neuesten Ruten/Rolle Kombination lassen sich die dicksten Fische fangen.
    Hab hier im Ort auch einen, der schleppt sein gesamtes Karpfentackle mit an den Forellenpuff ( :-@ ), baut alles incl. Carpdome auf, und fängt dann an seine Rute zu montieren.
    Das meinte ich mit aufrüsten, bei manchen herrscht halt die Meinung vor, man muß immer das Neueste haben.

Ja, kann dem nur zustimmen, Moral und Ethik geniessen heute leider nicht mehr den Stellenwert, den sie eigentlich inne haben sollten, natürlich gibt es auch Sportarten/Freizeitvergnügen, bei denen Doping völlig unsinnig wäre, wie z.B. Angeln? :badgrin: , aber leider hält auch hier schon die "Aufrüstung" Einzug, wenn ich an meine Angeln denke werde ich schon manchmal belächelt, da sich da noch ältere Steckruten befinden, mit denen ich auch heute noch gerne fische und das auch so beibehalten werde.

Wollte mal fragen, was ihr von diesen Teilen haltet, hab mal eine in der Hand gehabt, und der Stecken hat mir gut gefallen, auch preislich sind die nicht zu teuer.
    Die Rollen hab ich noch nicht testen können, sehen auf dem Bild aber gut aus, taugen die auch was?
    Vielleicht hat der Eine oder Andere ja schon Erfahrungen damit gemacht, und kann mir weiterhelfen.

:-@

Hi,
    also um Futter oder Kleinteile zu kaufen ist e-bay eigentlich ganz gut, aber ich habe festgestellt, dass viele e-bay-Händler auch noch eigene Homepages haben, und wenn ihr die anklickt und nach den gleichen Ruten/Rollen o.ä. schaut, werdet ihr feststellen, dass der Preis nochmal 10-15 Prozent unter dem e-bay-Sofortkauf liegt.
    Ist wohl damit zu erklären das hier die Gebühren, die e-bay verlangt, entfallen.
    Außerdem fallen oftmals auch die Kosten für Porto und Verpackung nicht an.
    Und wie gesagt, Futtermischungen, Pellets usw. kann man da ruhig kaufen, hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ja, so ist das halt, schwer zu sagen, ob er nun gedopt war/ist oder nicht.
    Warum hat er keinen DNA-Tast machen lassen? Da könnte man feststellen ob oder ob nicht.
    Auf jeden Fall wird es eine interressante Tour, da jetzt die "zweite Garde" Morgenluft wittert.
    Aber, was wird sein, wenn festgestellt wird, das Basso und Ullrich sauber sind, die nächste Tour ist dann in zwölf Monaten, und alle etwas älter und vielleicht auch schwächer!

Tel Aviv, so ist das Leben, nach Sonne folgt Regen.

<:) >:( <:)

Hi, denke Fr33 hat mit seiner Aussage recht, wenn du gezielt auf Köderfische gehen willst, solltest du versuchen im Mittelwasser zu angeln, da halten sich die kleineren Fische auf, als Haken reicht ein 16 mit ein bis zwei Maden oder Pinkies.

@ Reverend,
    prima Vergleich, der mit Andal, versuch mir gerade vorzustellen wie er in einem gebleichten Leibchen und Adidas Nazareth aussehen würde.

:-@ :-@ :-@ :-@ :-@

stimmt, kann dir da nur zustimmen, aber alles zu lesen dauert halt schon eine Weile, und Zeit scheint heute sehr kostbar zu sein wenn es darum geht seinen Horizont zu erweitern, aber wie schon gesagt, leider wird ein Teil dieser Bücher leider als Kinder- und Jugendbuch verkauft, was nicht unbedingt sein müsste, denke aber, das gerade dies der Grund dafür ist, das die meißten nur die Trilogie gelesen haben, wenn überhaupt.
    Habe auch schon gekürzte Fassungen der Trilogie gesehen, aber wir angeln ja auch nicht ohne Spitzenring!

Hab nochmal n paar Ruten rausgesucht, aber wie du schon festgestellt hast sind die Sportex mit Abstand die teuersten.
    Shimano Beast Master Feeder, Länge 330cm, WG: bis 50 gr.
    Länge 360cm, WG: bis 90 gr.
    Länge 330cm, WG: bis 90 gr.

Shimano Hyperloop AX Feeder, Länge 335cm, WG: bis 70 gr.
    Länge 366cm, WG: bis100 gr.

Browning Syntec Feeder II, Länge 330cm, WG: 0-60 gr.
    Länge 360cm, WG: 0-80 gr.

Browning Syntec Access Feeder, Länge 330cm, WG: 0-90 gr.
    Länge 360cm, WG: 0-80 gr.
    Länge 390cm, WG: 0-80 gr.

Sportex Light Feeder, Länge 330cm, WG: 40-60 gr.
    Länge 360cm, WG: 40-60 gr.
    Länge 390cm, WG: 40-60 gr.
    Länge 420cm, WG: 40-60 gr.

DAM E-Motion Feeder, Länge 360cm, WG: 40-80 gr.
    Länge 390cm, WG: 40-80 gr

Also ich hab gerade letzte Woche in meinem Garten rumgebaut, und dazu mußte ich etliche Pflanzsteine verrücken, dabei sind mir wirklich schöne Würmer in die Hände gefallen, die ich dann am Samstag direkt an Fische weiter gegeben habe. Einige der Fische sind noch am Sonntag durch den Räucherschrank gewandert.
    Also, nicht verzagen.