@ Andal
weiß nich ob der Vorschlag hier so ankommt, auch wenn du Recht hast, aber die Vorgeschichte wird ja als Jugendbuch verkauft.
Beiträge von rufus9991
-
-
Kommt darauf an wo du wohnst, wenn es bei euch Weinberge gibt, versuchs mal da, und grab mal nach.
Oder aber im Wald. evtl. kannst du auch neben einem Bach oder sonstigen Wasserlauf n paar größere Steine umdrehen, da sollte dann auf jeden Fall was zu finden sein.
Auch in Komposthaufen solltest mal nachsehen. -
Habe mal vier Ruten rausgesucht, die in etwa deinen Ansprüchen genügen sollten.
Die ersten Beiden sind von Shimano, die beiden Anderen von Balzer. Die Shimano Preise kenn ich jetzt nicht, aber die Balzer liegen so bei 130 Teuro laut Balzer, Händlerpreise dürften darunter liegen.
Der Vorteil von Shimano hier ist, daß du sie in zwei verschiedenen Längen fischen kannst.BMXHFDR 3.90/ 4.20
BMMULHFDR 3.60 / 4.20
1 1402 /275 2,75 2+9 1,40 233 120 Naturkork
1 1402 /305 3,05 2+9 1,58 253 120 Naturkork
-
Ja ja die Peta, wissen die eigentlich auch was wir (die Petrijünger) uns zum Angeln gegenseitig wünschen?
Soweit ich mich erinnern kann war Petrus auch ein Fischer, oder?
Aber lasst die ruhig mal weiter machen, und unschuldige Salate oder Obstsorten bei lebendigem Leib verspeisen! Uups, jetzt hab ich´s doch geschrieben.
Na ja, viel Spass noch, und ein fröhliches
Petri Heil -
Hallo,
schau mal bei Shimano nach, die Beastmaster Feeder ist ein klasse Teil.
Aber auch von Mosella die Impakt Feeder ist nicht von schlechten Eltern und wird auch mit Transportrohr geliefert.
Falls die Beiden doch zu teuer sind würde ich die Lutz Hülse Feeder , glaube die ist von Balzer nehmen, die wird mit zusätzlichen Bissanzeiger in Höhe der Rolle geliefert.
Schau dir die Ruten mal im Web an. -
Hallo,
wie schon oben beschrieben, ist es ein Problem bei der Erstbestellung auf Rechnung zu kaufen, da macht leider keiner der großen Versender mit. Evtl.
kannst du über das Internet einen Angelshop finden der sofort auf Rechnung verkauft.
Gibt es denn in deiner Gegend keinen größeren Angelladen? -
Falls du alle relativ gleichzeitig bewirten möchtest, bedenke die unterschiedlichen Garzeiten der verschiedenen Fleisch- und Wurststücke.
Ich glaube aber das es am Einfachsten ist, wenn du das Fleisch fertig mariniert besorgst, sonst hast ja noch zusätzliche Arbeit bei der Vorbereitung des Ganzen.Trotz allem, frohes gelingen!
-
-
Ja, ohne jetzt als Schulmeister zu erscheinen denke ich, das kann
a) an schlechter Qualität der Haken liegen,
b) auch unser Angelmaterial benötigt hin und wieder etwas Pflege.Mein Tipp wäre, die verrosteten Haken zu ersetzen, und nach dem Einsatz der Kunstköder diese nach dem Angeln an der Luft zu trocknen, denn das nasse einlegen in den Kasten oder Behälter führt durchaus zu solch rostigen Haken.
-
Hi,
von der Rute selbst habe ich noch nichts gehört, aber wenn sie bei 11,00 m Länge nur 150,00 Teuro kosten soll, glaube ich nicht, dass sie unbedingt zur ersten Wahl gehört, entweder sie wird sehr schwer sein, kopflastig (bedenke wie lange du sie halten willst/mußt), oder aber sie "hängt durch".
Überlege also, ob du dir nicht einen Händler suchst, der solche Ruten anbietet, und sie bei ihm einmal zur Probe hälst!!
Bei einem verantwortungsvollen Händler ist das alle mal möglich.
Viel Erfolg bei der Auswahl deiner hoffentlich richtigen Rute, denn sie soll dir nicht nur liegen, sondern auch "Spaß" machen. -
-
Ja, ich hab keine Ahnung wie ich anfangen soll, aber bei mir wars heute den ganzen Tag eigentlich ganz nett, und erst gegen 19.30 Uhr ist die Temperatur unter 22 Grad gesunken, ok, es war leicht windig, aber im Großen und Ganzen in Ordnung.
Aber ganz im Ernst, ich bin ganz froh, daß man sich das Wetter nicht aussuchen kann, denn eigentlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung, oder? -
Also, erstmal danke für die raschen Antworten, werde es dann wahrscheinlich anders herum machen, hab nämlich nen Gutschein für einen Kurs bekommen, und jetzt fahr ich halt ohne Ausrüstung hin, und werd mir dann dort das Nötige zeigen und erklären lassen, soweit ich informiert bin haben die für Fliegen-Fischer-Anfänger wie mich Leih-Geräte.
Trotzdem Dank an alle!!!!!!!
-
@ FangNix
-
Billy Joel, Live at Yankee Stadium.
-
Hi,
hab hier schon mal gepostet und hab jetzt eine neue Frage.
Im HIKI Katalog sind einige Fliegenruten Sets, wer kennt diesen Katalog, bzw. welches Set könntet ihr mir als Anfänger empfehlen?
Oder nennt mir Einzelteile aus dem Katalog, würde sagen anfangs bis ca. 150 Euronen.Danke im Voraus
-
Dachte mir irgendwo in diesem Gebiet, denke da gibt es genug gute Stellen, wenn sich genug zusammen finden, kann man sowas ja wiederholen und die Fangstellen wechseln, war nur mal um festzustellen ob Interesse besteht.
-
Ja, als hallo erstmal, ich weiß, das alles ist schon lange her, und hört sich für viele jüngere an wie ein Märchen, aber in meiner Kindheit da gab es noch richtige Angeltermine bei den Vereinen (will sagen genehmigte Wettkampffischen).Damals zählte ich gerade 11 Lenze, und wir hatten mal wieder ein solches Fischen. Schon beim auslosen der Startplätze wurde ich müde belächelt, da ich einen Platz erwischt hatte, der nicht unbedingt nur Friedfische hervorbrachte.
Also ich machte mir keine Gedanken und begann mein Fischen wie immer, allerdings ohne großen Erfolg.
Nach ca. einer Stunde dann zog mein Schwimmer gegen die Strömung, und ich setzte einen zaghaften Anschlag.
Schon die Zugkraft des Fischchens ließ erahnen, daß dieser nicht maßig sein konnte.
Kurz vor der Landung jedoch schwamm ein dunkler Schatten in Richtung meiner Beute und inhalierte diese.
Innerhalb küzester Zeit bog sich meine Rute (eine DAM Atoll 370) fast bis zum brechen.
Innerhalb kuzer Zeit war ich umlagert von den anwesenden Erwachsenen und konnte mich vor gut gemeinten Ratschlägen kaum noch retten.
Nach ca. 15 Minuten gelang es mir dann einen 52cm Hecht zu landen.
Mein Erstaunen war groß, mein erster Hecht gelandet, der an diesem Tag mein einziger Fang bleiben sollte.
Auch wenn ich bei diesem Angeln den letzten Platz belegte (es Zählen nur Friedfische), bleibt er mir immer in Erinnerung.
Die Rute besitze ich immer noch und werde sie wohl noch einige Zeit behalten, auch wenn ich nicht mehr mit ihr fische.Wer jetzt denkt dies sei eine erfundene Story, dem sei gesagt, dass noch einige der damals Anwesenden auch heute noch über diesen Glücksfang informiert sind, und das Gespräch (bei Stammtischtreffen meines Vereines) zu später Stunde immer noch über diesen Fang reden.
-
Zitat von Carp hunter Trunstadt
Moment, ich bin absolut kein fußballhasser, ich schau mir die spiele gern an und bin auch ab und zu auf ner feier, wo die spiele auf großleinwand gezeigt werden.
nur war ich da eben auf ner geburtstagsfeier von nem kumpel und musste gezwungenermaßen wieder nach hause um 1 nachts.und fergen hat recht, warum sollte ich mich nach den irren richten?
und warum sollte ich mir diesen Thread sparen? ich find ihn relativ lustig.
Und taxler hat auch recht. bei mir wärs genau so, wenn ich immer trinken würde, wenn ich gut drauf bin wär ich auch ständig in der notaufnahme zum magen auspumpen oder so...
ich weiß auch nicht, warum ich grad zu dem zeitpunkt das feiern und trinken so kombiniert hab. ich hatte nämlich auf meinen letzten beiden feiern auch keinen tropfen alkohol und es war trotzdem lustig.Denke auch das das mit Fußballhasser gar nichts zu tun hat,
wenn man Alkohol braucht um gut drauf zu sein, leben wir in einer armen Welt, denn zum feiern ist der nicht notwendig, sonst könnten all die, die gar keinen Alk zu sich nehmen bei jedem Großereignis gleich die Einweisung in eine Psychoklinik beantragen, da sie sonst ständig als Depressos durchgingen.
Auch die Aussagen bezügl. andal ist nicht ok, auch ich mag keinen Fußball, aber sollen wir nicht wirklich die Meinungen Anderer akzeptieren?
Wir lassen euch ja auch den Fußball oder andere Aktivitäten, ohne gleich zu zetern.
In der Hoffnung das alles nicht so ernst gemeint war;--> Belehrungsresistenter Universaldilletant<--
-
Würde auch mitmachen, Rhein, PLZ 65, sowie Teiche und Seen der näheren Umgebung.