Is schon interressant wie sich ein Thread verändern kann, mittlerweile sind wir schon vom Fußball, über Radfahren zum Geschirrspüler gekommen.
Früher haben wir sowas auch gespielt, da hieß es "Stille Post".
Aber macht ruhig weiter, ich lese (und schmunzele) gerne.
Beiträge von rufus9991
-
-
@ Bachforelle:
nein, nicht drei Wirbel hintereinander, sondern einen Dreifachwirbel, der soll verhindern, dass sich die Schnur verdrehen kann. -
Habe gerade den Eindruck das ganze eskaliert ein wenig.
Denke jeder kann seine Meinung zum Ausdruck bringen, und jeder hat das Recht sein Ding zu machen.
Ich persönlich war zwar gestern angeln, da Fußball mir nicht liegt, und ich keine 90 min ruhig vorm TV sitzen könnte um ein Spiel zu verfolgen.
Trotzdem muß ich feststellen, das es mich schon freut wenn man hört das die eigene Mannschaft gewonnen hat.
Das Beste gestern war aber ein anderer Angler, der mit einem Mini-Fernseher am Wasser saß, und beides machte.
Daher, jedem das Seine, ohne wenn und aber.-->Belehrungsresistenter Universaldilletant<--
-
So, jetzt isses soweit, mein Wagen ist gepackt, die Straßen sind leer, und ich geh jetzt angeln.
freuBelehrungsresistenter Universaldilletant!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Also am Antennenkabel ist der Anschluß auf keinen Fall, da bleib lieber mal von weg.
Manchmal ist an den Leitungen selbst auch ein Fänchen angeklebt und beschriftet, oder aber es ist auf das Kabel geschrieben(leider winzig klein).
Da du aber sagtest der Einbau war sehr einfach, nehme ich mal an, dass dein Radio über einen sog. ISO-Anschluß verfügt.
Wenn das so ist, dann ist die blaue Leitung zu Verstärker-Ansteuerung, bei älteren Japanern manchmal auch rosa/schwarz.
Da dieses Kabel, wenn du keine automatische Antenne hast nicht genutzt sein wird, besorg dir eine Lüsterklemme und verbinde das blaue Kabel mit dem Schalteingang am Verstärker.
Was ich heut Mittag vergessen habe: nimm bitte für Plus (rot) und für Minus (schwarz) Kabel mit gleichem Durchmesser, denke bei einem Verstärker sollten es mindestens 2,5mm² sein, eher mehr.
Und denk bitte an die Absicherung in der Plusleitung.Viel Spaß beim Basteln!!
-
Hi, wollte mal anfühlen wie viele Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen und evtl. an einem gemeinsamen Nachtangeln interesse hätten.
Muß aber nicht unbedingt nachts sein, geht hauptsächlich ums kennenlernen. -
Was hast denn für ein Radio im Wagen, wenn ich das Modell kenne kann ich dir evtl. sagen welches Kabel du benötigst.
-
Hast ja Recht, deshalb hab ich ja geschrieben Variante eins is besser!!
-
Hi,
wenn du von Anfang an Erfolg haben möchtest, würde ich empfehlen auch die Gussformen etwas zu erwärmen, da das Blei sonst sehr schnell abkühlt, und die Form sonst nicht ganz befüllt wird. Zusätzlich kann ich dir noch Talkum empfeheln, damit puderst du die Gussform leicht aus, und das Bleigewicht löst sich einfacher aus der Form. -
Wohl gesprochen @ FR33.
Aber ich denke sowieso, daß uns die "Grünen" viel kaputt gemacht haben, also ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da sind wir hier bei uns nach einem Hochwasser in den Wiesen rumgestapft und haben die vom Hauptstrom getrennten Fische mit Bottichen wieder in den Rhein zurück gesetz.
Wohl gemerkt, nur die Angler, die Grünen waren da nicht beteiligt. -
Hi,
den Strom für die Endstufe kannst du von der Batterie abnehmen, oder von Klemme 15 im Sicherungsfach, wobei ich Möglichkeit 1 bevorzugen würde.
Für die Masse brauchst du das Kabel nur an der Karosserie anschrauben (an einem Metallteil). Wenn du diese Anschlüsse hast, brauchst du nur noch den Schaltanschluß am Verstärker mit dem Auto-Power-Ausgang am Radio verbinden.
Das ist entweder der Anschluß für die automatische Motorantenne oder für den Schaltausgang Verstärker am Radio.
Alles weitere sollte dann kein Problem mehr sein.Viel Spass beim Einbau.
:p -
Hi,
ich glaube im Bezug auf Shimano brauchen wir nichts dazu zu sagen, aber auch die Beastmaster Feeder und Heavy Fedder sind gold wert, zumal man die Stecken in verschiedenen Längen fischen kann, indem man ein Zwischenstück einsetzt oder halt weg lässt. -
Hi,
schau doch mal bei Shimano rein, die Corvalus dürfte für deine Zwecke gut geeignet sein, und der Preis liegt auch bei ca. 70 Euro, eher etwas darunter, oder wenn es die amerikanische Form sein soll, die Corcast von Cormoran, kostet auch ca. 70 Teuronen. -
Wenn du ihn kochst, dann gib etwas Vanillezucker dazu und füll den gekochten Hartmais dann incl. der Brühe in verschließbare Gläser (alte Marmeladengläser).
Nach ein paar Tagen fängt das ganze dann an zu gären,
also die Karpfen hier stehen drauf,
auch wenns nicht unbedingt das beste für unsere Nase ist. -
mal was älteres: SAGA In Transit
-
Hi,
also ich selbst hab drei eigene Kinder, und da ich alleinerziehend bin, hab ich die Kids immer mit am Wasser. Bei den Jungs ging das eigentlich immer sehr gut, da deren Interesse am Fischfang gleich recht hoch war.
Ok, mit der Zeit wurden sie immer quengelig, aber sonst ist ja auch viel zu entdecken.
Mein Mädchen hat dann im Sommer vor zwei Jahren am Schwarzer See immer mal meine Angel gehalten und ist seitdem auch immer "aktiv dabei".Die Jungs, mittlerweile 13 und 11 Jahre angeln mittlerweile auch im Verein, und sind jetzt auch schon in der Lage einen mehrstündigen Ansitz (5-6 Stunden) allein auf sich gestellt an ihrem Angelplatz zu verweilen.
Auch das Abschlagen, Schuppen und Ausnehmen funzt ganz gut, sodaß ich mich höchstens noch um meine Tochter (9 Jahre) kümmern muß. -
Hi,
das du bis jetzt noch nichts gefangen hast kann wirklich viele Ursachen haben, die jetzt alle hier aufzuzählen wäre schwierig, denn auf die Ferne kann man nicht sagen welche Umstände nicht gestimmt haben.
Ich würde dir empfehlen evtl. mit einem anderen Angler zusammen ans Wasser zu gehen und dir von ihm ein paar Tips geben lassen.
Ansonsten denk mal zurück an den Lehrgang den du gemacht hast und wie das mit dem ausloten der Wassertiefe beim Angeln mit Pose war, evtl. kann dir das ein wenig helfen.
Da ein wirklicher Thread hier alles nicht beschreiben kann, kannst auch per PN bei mir nachfragen, wenn ich kann werde ich dir gerne helfen. -
Kann mich der Meinung von andal nur anschliessen, im Modellbau-Laden gibts die Teile aus Kunststoff oder Messing.
-
Muß mal ein paar Gedanken zur WM in Deutschland loswerden.
Ich denke die WM dieses Jahr ist ein Ereignis, auf das ich mich seit langer Zeit mal wieder freue.
Aber nicht, wie der geneigte Leser jetzt glaubt, um dem Fernsehsport zu frönen, nein, ich freue mich darauf zu Zeiten der Spiele in aller Ruhe am Wasser zu sitzen und ein paar Flossenträger auf die Schuppen zu legen.
Wenngleich ich damit aber nicht sagen möchte, das ich Fußball schlecht finde, nein, dies ist eine Sache der Neigung, die bei mir in Richtung des Fischens ausfällt.
Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja dann am Wasser und wechselt ein paar Worte miteinander, und dann sogar über König Fußball.Bis dahin verbleibe ich mit einem
Petri Heil
-
Hallo,
als Jugendwart kenne ich das Problem, deshalb habe ich mit dem Inhaber eines Angelgeschäftes die Absprache getroffen, dass er die Jungs, wenn sie alleine kommen gut berät, oder die Teile zurücknehmen muß, klappt bei Kindern übrigens ganz gut, da die Kinder im allgemeinen nur Taschengeldgeschäfte tätigen dürfen.
Aber kannst ja mal versuchen dem Händler zu erklären das aus eurem Verein niemand mehr bei ihm kauft wenn er so weiter macht.
Trotz allem finde ich die Idee als Anreitz Sachpreise auszuloben sehr gut, denn diese "Gewinne" stehen dann nicht nur im Schrank und verstauben, sondern können auch angewandt werden.