Danke für eure Antworten, habe mir das Sensas mittlerweile zugelegt, war nicht zu teuer, glaub ich wenigstens, aber wie ich auch schon schrieb, mir waren die Vorfächer auch immer zu dick, gerade für die feine Fischerei.
Gruß an alle und Petri Heil
Danke für eure Antworten, habe mir das Sensas mittlerweile zugelegt, war nicht zu teuer, glaub ich wenigstens, aber wie ich auch schon schrieb, mir waren die Vorfächer auch immer zu dick, gerade für die feine Fischerei.
Gruß an alle und Petri Heil
Hallo,
binde seit einiger Zeit meine Haken selbst, da ich der Meinung bin, daß die meisten Häkchen an Ankerketten festgemacht werden, wenn man sie fertig kauft.
Benutze zur Zeit ein Hakenbindegerät, wie es teilweise für Eine Eurone angeboten wird.
Habe jetzt ein Angebot bekommen, das Pierotti von Sensas zu erwerben, und jetzt meine Frage(n):
1. Benutzt jemand von euch dieses Teil?
2. Seit ihr zufrieden damit?
3. Wie kompliziert ist die Anwendung?
Wäre schön wenn ich einige hilfreiche Antworten bekomme.
Hallo,
hat vielleicht jemand nen Tip für ne gute Angelhütte, evtl. direkt an nem See?
Problem is nur ich brauch Platz für 5 Personen, da checken die meißten schon aus.
Ach ja, Bayern wär ganz nett, wenn ich die Sprache bis dann kann. "lol"
Hallo,
trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken auch das Fliegenfischen zu erlernen, wer kann mir dazu Tipps geben?
Welche Rutenklasse ist für Einsteiger geeignet,
wie lang sollte die Rute sein,
evtl. welche Rolle,
und ob es sinnvoll ist zunächst einen Kurs zu machen oder bei einem erfahrenen Fliegenfischer in die "Lehre" zu gehen.
Ihr seht schon, Fragen über Fragen, über nützliche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Hallo,
also ich verwende immer Talkum und hatte bis jetzt keine Probleme, den Draht solltest du in jedem Bastelladen bekommen, ansonsten frag doch einfach mal in einer Genossenschaft nach, die sollten sowas auch haben.
ich giesse in meine Bleie noch wirbel der Grösse 2 ein, um sie direkt an die Schnur hängen zu können.
Du kannst auch Flügel an die Bleie giessen, mit denen du das Blei am Futterkorb fixieren kannst, dann besteht auch die Möglichkeit die Bleie während des Fischens auszutauschen, d.h. die Futterkörbe und Bleie sind einzeln, und je nach Wasser (fließ- oder ruhig) wähle ich das Blei und befestige es erst vor Ort am Korb.
Gruß
Hi,
versuchs doch mal mit Nut und Feder, gibt auch mit doppelt Nut und Feder, wenn die dann durchnässt sind und aufquellen gibts höchstens Probleme mit dem Entfernen! lol
Hallo,
bin jetzt ganz neu in eurem Forum, werd mich deshalb gleich mal vorstellen, mein Name ist Stefan H., ich bin zur Zeit noch 39 Jahre alt und gehe seit meinem 7 Lebensjahr angeln. Mittlerweile habe ich selbst auch drei Kinder die zur Zeit vom Angeln auch sehr begeistert sind. Daher passiert es immer öfter, dass ich nicht mehr nur alleine angeln gehe. ich bin selbst aktives Mitglied in zwei Angelvereinen und in einem davon als Jugendwart tätig, wobei ich hier feststellen kann, dass sich hier in den zwei Jahren die ich den Job jetzt mache unsere Jugend von 8 auf mittlerweile 17 aktive Mitglieder gestiegen ist. Wer anregungen für mich hat, oder Fragen kann mich gerne kontakten.
Bis dahin verbleibe ich mit einem freundlichen "Petri Heil"
rufus9991 :p