Beiträge von rufus9991

Oh Andal,
    jetzt fängst du auch schon an die deutsche Sprache zu verunstalten,
    mal als Bsp.:

tackle---> das Gerät

dealer---> der Händler,

den Rest überlasse ich deiner Fantasie.

Aber mal im ernst, wer aufmerksam den Bereich seines Angel-Umfeldes absucht wird sicher einige potentielle Köder finden können, mit denen sich ein Ansitz sicher lohnen wird.
    Für was sich letztendlich entschieden wird, bleibt doch dem Suchenden überlassen, schließlich weiß er am besten, wie er den Fang anschließend verwerten will.

Hi,
    war vor einiger Zeit auch in der Kante, wenn ihr dort angeln wollt, wendet euch an den Berufsfischer/Bezirksfischer in Mirow, ist ganz leicht zu finden (gegenüber Aldi/Plus). Dort bekommt ihr den erforderlichen Schein und alle Auskünfte die ihr benötigt.
    Falls ihr noch sonst. Zubehör oder Köder braucht, ca. 400 m die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte ist auf der linken Seite ein Angelgeschäft, und die nächste links und nochmal 500 m ist ein weiteres Geschäft mit Angelzubehör.

Das Angeln dort ist wirklich gut, versucht euch aber ein Ruderboot o.ä. auszuleihen oder zu bekommen, dann steigen auch eure Fangchancen.

Versuchts mal auf Barsch, da geht eigentlich immer was.

Gruß und Petri

Zitat von andal

Wie wäre es mit einem Handtuch und einem frischen Hemd im Gepäck!?

Ankommen, abreiben, umziehen... :idea:

Und wenn das nix nützt kannst du mit dem Handtuch den Viechern eine Abreibung angedeihen lassen. :oops:

Ok, mal wieder eine Frage zur richtigen Angel.
    Da ich dieses Jahr vor habe, mal auf kapitale Waller zu gehen, wollte ich die Kenner hier mal fragen, ob ich auch mit meiner Penn Prion Inliner, 300-800g Wg. ordentlich auf Waller angeln kann?
    Meiner Meinung nach sollte dies klappen, aber ich habe selbst noch keine Erfahrung mit den Kapitalen dieser Art gemacht, und vertraue und hoffe auf euer Urteil.

Ich würde aber aufpassen, wie viel von dem Zeug du benutzt, denn zumindest beim Ansitz auf Aal wird das neue Flavour dann kein Renner sein.
    Aber es soll ja auch die batteriebetriebenen Teile geben um die Biester zu vertreiben.

Hi,
    also ich fische die Rozemeijer Jointed Jerk, und dazu passend die Element 5500, passt meiner Meinung nach sehr gut zusammen, und auch das Fischen klappt damit super.
    Die kleine Multi sieht edel aus, und ist meiner Meinung nach wirklich gut.
    Aber geh doch mal zum Händler und schau dir verschiedene Modelle an, denn wenn du dich für eine neue Rute und Rolle entscheidest, sollte nicht nur der Preis und das Aussehen, sondern auch das Handling (eigentlich in erster Linie) ausschlaggebend sein.

Hallo Karpfenfreak, denke diese Frage solltest mal bei deiner ausstellenden Behörde stellen.
    Ich würde sie in meiner Liste zwar eintragen, aber mit dem Vermerk das sie erkrankt waren und von mir entsorgt wurden, so daß ich sie in meiner Fangliste zwar eintragen, aber nicht mitzählen würde.
    Ob ich damit alles richtig machen würde weiß ich nicht, aber ich hätte immerhin eine Begründung, falls es mal überprüft werden sollte.

Tut mir leid, wies dir da ergeht, laß dich einfach nicht verbiegen, ich weiß wie das ist, wenn man in so einem kleinen Kaff wohnt, in dem jeder glaubt durch die "Zugehörigkeit" zur Kirche sich einen Platz im Paradies erkaufen zu wollen.
    Ein Rezept wird es wohl nicht geben, aber deine Tochter wird es dir später einmal danken wenn ihr weiterhin geradeaus denkt und handelt.
    Ich hoffe für euch, dass sich dieses Problem noch lösen wird, und wie Andal schon geschrieben hat, irgend wer wird den ganzen Mist da wohl nicht mitmachen, und das sollten dann deine .... werden.
    Mir persönlich sind ein oder zwei gute "Freunde" mehr wert wie 100 geheuchelte die nur auf Aüßerlichkeiten abfahren.

Ouzo!

Echt jetzt, das wurde mir mal gesagt und es funktioniert wirklich.

Gruß... Udo

Dann sind die Maden aber blau und nicht scharf!

Ich setze meine Maden oder Pinkies meist in einen Behälter mit Trockenfutter, dann verlieren sie auch den strengen Ammoniakgeruch, und den Fischlis scheints zu gefallen.

Schau doch mal in einen Katalog von Robbe oder Graupner, kannst auch im Net machen, da werden fertige Boote angeboten, oder aber Bausätze.
    Mit etwas Geschick lassen die sich ganz schnell umbauen, und kostet noch nicht mal die Hälfte von den fertig angebotenen Futterbooten.

Also ich bin mittlerweile schon ganz ungeduldig und kann es kaum noch erwarten, die Ausrüstung steht schon bereit.
    Werde wohl eine Rute mit Köfi auslegen und mit der anderen die Kunstköder locken lassen.
    Wünsche allen die sich gleich am 1.Juni in der Hoffnung ans Wasser begeben ein dickes PETRI!