Beiträge von rufus9991

    Aber hier noch eine Tatsache, die sich trotzdem wie ein Witz liest:


    1927 beging Edwin Wakeman aus Manchester Selbstmord.
    Warum?
    Er hinterließ folgenden Abschiedsbrief:
    "Ich heiratete eine Witwe mit einer erwachsenen Tochter.


    Mein Vater verliebte sich in meine Stieftochter und heiratete sie, wodurch er mein Schwiegersohn wurde.
    Meine Stieftochter wurde meine Stiefmutter, da sie die Frau meines Vaters war.


    Meine eigene Frau brachte einen Sohn zur Welt, der natürlich Schwager meines Vaters war und daneben mein Onkel, da er ja Bruder meiner Stiefmutter war.


    Die Frau meines Vaters wurde Mutter eines Sohnes, der natürlich mein Bruder war, außerdem auch mein Enkel, da er ja Sohn meiner Stieftochter war.


    Dementsprechend war meine Frau meine Großmutter, da sie die Mutter meiner Stieftochter war.


    Ich war zugleich Mann wie auch Enkel meiner Frau.


    Und da der Mann einer Großmutter von jemandem der Großvater ist, bin ich mein eigener Großvater."



    ./.

    Na gut, noch ein schlechter,


    Kommte ein Pferd in die Bar, sagt der Barkeeper,"was machst´n son langes Gesicht?"


    oder noch schlechter:


    Sagt der Kapizän zum Maat:"Und werfen sie den blinden Passagier von Bord!"
    Fragt der Maat."Und was mach ich mit dem weissen Stock?"


    :oops:

    Ich finde es ist eine Neigungssache, welche Art der Bremse man benutzt, tendenziell neige ich zwar eher zur Frontbremse, da sich diese meist etwas weicher im Ansprechverhalten gibt, aber es gibt auch durchaus Heckbremsmodelle, die denen mit Frontbremse in nichts nachstehen, zu nennen wären hier z.B. Modelle von Shimano, deren Heckbremse einwandfrei funzt, und dennoch sehr weich ansprechen.
    Trotz allem kann man aber zur Sicherheit die Bremse etwas weicher einstellen und einen Finger an die Spule anlegen; oder man greift zu einem Modell mit sog. Kampfbremse.
    Ich kenne aber auch Angler, denen das Design der Frontbremsrollen nicht zusagt, und die sich deshalb nur Heckbremsen kaufen oder umgedreht, aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten.

    Hab mir jetzt lange Gedanken gemacht über die Frage, denke viele von uns gehen auch angeln, um die Ruhe zu geniessen, oder um Ruhe zu haben.
    Aber wenn Andere in meiner Nähe angeln heisst das ja nicht gleich das es unruhig wird. Man muss sich ja nicht gegenseitig ins "Gehege" kommen, und die Ruhe trotzdem geniessen, und wie unser Reverend schon so treffend festgestellt hat, gegen einen kleinen Tratsch ist bestimmt nur wenig einzuwenden, zumal da ja zwei Menschen sind, die der gleichen Passion nachgehen.
    Auf diese Weise sind auch schon viele Freundschaften entstanden.
    Und, wenn es doch zu turbulent werden sollte, kann man ja um mehr Ruhe bitten.
    Wer natürlich seine Einsamkeit geniessen will, hat dann leider schlechte Karten und muss versuchen diese auf seine Art zu finden.

    Muß ich hier dem Reverend absolut Recht geben, liest du hier:



    § 43


    Mitführen von Fischereigerät



    Niemand darf an, auf oder in Gewässern, in denen er nicht zum Fischfang berechtigt ist, Fischereigeräte gebrauchsfertig mitführen, es sei denn, daß er sich auf dem Wege zwischen seinem Wohnort und einem Gewässer befindet, in dem er zum Fischfang berechtigt ist.

    Also meiner Meinung nach kannst du auch mit einer Feederrute auf Hecht angeln, jetzt werden zwar viele aufschreien und sagen, wie kann er sowas nur schreiben, aber ich persönlich finde es schon ein wenig übertrieben, für jede Fischart eine eigene Angel anzubieten, bzw. auch zu kaufen.
    Früher (auf mich bezogen) und auch heute (z.b. Schüler) hat man das Geld nicht so dick gehabt, und da ging es mit wenigen Angeln auch gut.
    Deshalb, mach es ruhig, und wenn du Erfolg hast, und dich der Ehrgeiz packt wirst du dir bestimmt auch noch eine Hechtgerte zulegen.

    Aslo meiner Meinung nach gibt es verschiedene Möglichkeiten, entweder du kaufst dir im Angelladen ein Rollenfett, dann solltest du die Rollen aber öffnen um die beweglichen Teile zu schmieren, oder du holst die ein Rollenöl, das dann auch durch die Öffnungen zum Ölen, nach ausdrehen der Schraube eingetropft oder eingesprüht wird. Eine andere Lösung wäre zum Beispiel Waffenöl, wie Balistol.
    Ich persönlich benutzte aber Fin Super von der Firma Interflon und habe damit nur beste Erfahrungen gemacht, da dieses selbst Wasser unterwandert, und somit immer da bleibt wo es benötigt wird und die Schmierwirkung aufrecht erhält.
    Solltest du dich für ein Öl entscheiden, achte bitte darauf, das es sich um ein Haftöl handelt, denn wenn auch die Drehbewegungen sehr gering sind, wird das Schmiermittel auf die Dauer doch von den drehenden Teilen weggeschleudert.

    Ich glaube auch, das an dieser Stelle kein Anfüttern erforderlich ist, wenn ich mich nicht täusche, sollte auch die Strömung recht gering sein, und ich kann mich meinem Vorredner was die Ausrüstung angeht nur anschließen. An der Stelle sollte es möglich sein mit recht feiner Montage einige Schwimmer auf die Schuppen zu legen, als Köder würde ich dir einen Maden/Caster Mix oder Rotwürmer empfehlen.


    Viel Erfolg beim ersten Mal ;)

    Eigentlich ein guter Vorschlag, aber wer möchte wirklich und objektiv entscheiden, welcher User die "gehaltvollsten" Beiträge gepostet hat! Glaube dann müsste jeder einzelne Post von allen anderen Lesern bewertet werden, um am Ende einen Besten ermitteln zu können.
    Aber das Ergebnis wird wohl sein, das Neueinsteiger eine Frage stellenwerden, und die Antwort lauten wird : Puh, schau dich doch mal um, haben wir schon hundert mal gehabt! (war jetzt übertrieben), aber dadurch kann er am Anfang gleich neg. Punkte sammeln, aus denen er nie wieder raus kommt.
    Ich selbst habe festgestellt (war über ein Jahr krank, und bin nach meiner Reha erst wieder ein paar Wochen online) das es schwer fällt am Anfang wieder einzusteigen, und das (meine eigene Meinung) meine ersten Posts nach der Abstinenz teilweise ganz schön peinlich waren, als ich sie anschließend durchlas.
    Darum bedenke ob wirklich etwas geändert werden soll, was so eigentlich schon ganz gut läuft.


    Gruß an alle die sich hier outen! :roll:

    Also das mit den Boilies kann ich nachvollziehen, ich kenne einige Betreiber von Angelweihern, die das Anfüttern mit Boilies verbieten, Begründung ist, dass nicht zu viel Nährstoffe ins Wasser gelangen sollen um die Wasserqualität nicht zu beeinträchtigen, ob da was dran ist, keine Ahnung!
    Das Verbot des Spinnfischens wg. der Seerosen, na ja, ich weiß nicht, es können ja nicht überall Seerosen sein, oder? Man kann ja einen Bereich, wie es an vielen Gewässern ist vom Spinnfischen ausnehmen, aber einen ganzen Teich?
    Besteht euer Vorstand eigentlich wirklich aus Anglern, oder sind der Großteil Wassergärtner deren Garten zu klein ist!

    Denke auch diese Frage ist pauschal schwer zu beantworten, für eine geniale Stipprute sind schon ein paar Hunnis fällig, aber wie schon geschrieben wurde, nicht die Menge machts aus, lieber was gescheites gekauft und dafür länger Freude an den Dingen. So manche Rute oder Rolle begleiten mich schon seit 30 Jahren, da glaube ich schon, dass sich der Preis gelohnt hat. Außerdem ist es den Fischen egal wie alt Rute und Rolle sind.
    Ich gebe aber zu, dass nicht jeder hochpreisige Teile kaufen kann, mir ging es als Schüler auch nicht anderst. Aber Kopf hoch Jungs (und Mädels), eure Zeit wird kommen.

    Wenn es ein privater Teich war, und du zu denen gehörst, die dort angeln dürfen, kannst selbstverständlich auch die Grünen rufen, aber ich glaube auch, dass es nicht unbedingt erforderlich gewesen ist, denk doch mal nach!
    Vor seinen Kindern wurde der eigene Vater zurecht gewiesen, ich glaube würde mir so was passieren, ich wäre ganz schön angeschmiert.
    Aber im Grunde verhalte ich mich auch so, wenn ich an unseren Teichen fremde antreffe, lasse ich mir auch den Erlaubnisschein vorzeigen oder schicke sie von Dannen.

    Na ja, nach 30 Jahren aktiven Angelns ist da schon einiges zusammen gekommen, möchte gar nicht wissen, wieviel ich da schon in den Läden gelassen habe, zumal meine Kids ja auch aktiv sind, und meist vom Papa gesponsort werden.

    Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, lad dir den Movie Maker von Kleinweich auf deinen Rechner, ansonsten geht das auch mit Nero, Neo DVD und vielen anderen Programmen, such einfach mal im Net, falls du das nicht zu oft machst, lad dir einfach eine Demoversion und probiers mal aus.

    Ja, so wie Birne gehts mir auch, den Menschen Schumacher fand ich nie sehr prickelnd, aber als Fahrer, insbesondere in der Formel 1 war, und ist er im Moment ja auch noch, ein ganz großer, wenn nicht sogar der Beste überhaupt. Dies ist durch viele Statistiken belegt, und es wird viele Jahre brauchen, bis wieder ein Fahrer mit solchen Fähigkeiten auftauchen und den einen oder anderen Rekord brechen wird.
    So long Schumi.

    Bin jetzt 40, und hab meine erste Angel zum 5ten Geburtstag bekommen, und seitdem hat mich das Fieber gepackt. Hab dann mit 12 die Sportfischerprüfung gemacht, und heute angeln meine drei Kids auch immer fleißig mit.