Beiträge von rufus9991

Ähäm, entgegen der Landläufigen Meinung haben Polizeibeamte keine Dienstnummer, auch wenn das noch in den Köpfen der Leute kursiert, aber wenn ihr nach dem Namen fragt muß dieser angegeben werden, genauso wie die Dienststelle. :oops:

Wenn du wirklich etwas unternehmen möchtest, dann nur auf dem Weg der Dienstaufsichtsbeschwerde, am günstigsten ist es, diese gleich mehrfach, und zeitgleich an verschiedene Stellen zu senden, denn nur so kannst du sicher sein, das deinem Ansinnen auch nachgegangen wird.
    Ich mache es ja nicht gern, muß aber eingestehen, dass nicht alle meine Kollegen mit der Fähigkeit, normal mit anderen umzugehen ausgestattet sind. Wenn du Tipps möchtest --> PN.
    Ansonsten jeweils eine Durchschrift der Anzeige an die Dienststelle, an euere Gemeinde, das Landratsamt und die Gewässerdirektion, dann hast du vier verschiedene Behörden, und dann sollte auch was passieren.

Ob das nun Arroganz ist, da habe ich auf jeden Fall Zweifel, sieht mir eher nach einem krankhaft übersteigerten Selbstbewußtsein aus, hab mir dein Profil jetzt auch nicht angesehen, und kenne dein Alter nicht, wenn du aber nicht ganz oben in der Befehlskette stehst, hast du mit Sicherheit nur ganz wenige richtige Freunde, wenn überhaupt.

Da gibt es viele Möglichkeiten, die Teuerste ist auf jeden Fall die Bazooka, ansonsten gibt es einen Transportkoffer von Penn, und Transportrohre von Mosella und Balzer, die Preise gehen von ca. 8 Euro bei Mosella, 20 Euro bei Balzer, die Bazooka gibts in 10 cm Durchmesser für 60 Euro, in 15 cm für 99,95, und der Koffer von Penn kostet 95 Euro.

Also ich bin in über 30 Jahren erst 1x kontrolliert worden, und der Typ war so unfreundlich und schmierig, dass ich mit ihm nur die nötigsten Worte gewechselt habe.
    Aber zum Thema, ich glaube es wird viel zu wenig kontrolliert.

Schau doch mal bei wewewe.superwurm.de vorbei, die bieten auch ein komplettes Starterkit an, habe den Tipp selbst aus diesem Forum.

Ich gebe dir vollkommen Recht, aber das Problem wird sein, wie man eine Anfuttermittelbegrenzung überprüft, denn wir alle wissen doch ganz gut, wie genau ein Ver- oder Gebot genommen wird.
    Hier wäre also der Besitzer gefragt, welcher ständig alle Angler beobachten müsste, um zu vermeiden das sein Gewässer nicht übermäßig befüttert wird.
    Sicher, viele würden sich an die Beschränkung halten, aber eben nicht alle, aber alle ständen unter ständiger Beobachtung, was mich nicht gerade erfreuen würde, wenn mir ständig einer über die Schulter sieht.
    Somit bleibt eigentlich nur das komlette Verbot, was wiederum alle "Straft", leider.
    Aber wer weiß, vielleicht wird ja auf diese Art wieder ein Superköder für die ganz großen entdeckt, von dem wir nur noch nicht wissen.

Hi, hab nochmal in euerem Fischereirecht nachgeschat,
    Zitat:
    2) Ein Fischereischein ist nicht erforderlich in Teichwirtschaften, in besonderen Anlagen der Fischerzeugung, in privaten Kleingewässern sowie für Personen, die den Fischfang in Küstengewässern aufgrund von inter- oder supranational vereinbarten Zugangsrechten ausüben und für Personen, die zur Unterstützung der Fischereiberechtigten oder Fischereiausübungsberechtigten oder ihrer Hilfspersonen, die einen Fischereischein besitzen, zusammen mit diesen den Fischfang ausüben. Ein Fischereischein ist ebenfalls nicht erforderlich für Personen, die das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben, wenn sie beim Fischfang von einer volljährigen Fischereischeininhaberin oder einem volljährigen Fischereischeininhaber beaufsichtigt werden.

Denke demnach kannst den ich glaube ihr sagt Lütten ruhig mitnehmen.

Gruß und Petri euch Beiden.

Ich denke die Situation wird für mich gut ausgehen, trotzdem bleibt der bittere Beigeschmack, dass die sich an Kinder heran machen, denn manchmal sind dort auch jüngere alleine am Angeln.

Also, bei uns ist das so geregelt, das der Inhaber eines Fischereierlaubnisscheines einen Angelgehifen, so könnte man das nennen am Wasser beaufsichtigen darf. Hat bisher den Fischereiaufsehern genügt, wenn ich meinen kleinen Neffen dabei hatte.
    Zitat:
    (2) Wer volljährig und zum Fischfang berechtigt ist, kann sich von weiteren Personen unterstützen lassen, von denen jedoch nur eine den Fischfang mit der Handangel ausüben darf.
    Denke das wird überall so sein.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

Na ja, die Polizei zu rufen wäre schlecht möglich gewesen, da sich unsere Teiche weit ab jeglicher Zivilisation befinden, und in dem Teilstück des Waldes leider ein Funkloch ist. Habe mein Handy zwar immer dabei, kann es da oben aber nur als sehr teure Uhr benutzen.
    Denke aber trotzdem, das ihr mich versteht, etwas gober geworden zu sein, denn ich glaube nicht das eine verbale Auseinandersetzung zum Erfolg geführt hätte, und außerdem kann ich sehr wütend werden, wenn jemand versucht meine Kids einzuschüchtern.
    Ich hoffe die blauen Flecken und Prellungen werden die noch einige Zeit begleiten.

Hi, ich schon wieder, also als ich letztes Jahr dort war, hab ich meinen Schein beim Bezirksfischereimeister (glaube so oder so ähnlich hieß nannte der sich, ansonsten kann Wolfgang mich gerne berichtigen) bekommen. Ging ganz flott und unkompliziert.

PS: Die Zusammentreffen mit den ortsansässigen waren auch immer klasse, bekam viele gute Tips und kann eigentlich nur gutes berichten.