Die Frage nach der Akkulaufzeit kann ich dir nicht erklären, habe für meine Cam einen Zubehörakku von Hama, mit dem kann ich eine komplette 90min
Session drehen. Bevor du also mit Kabeln etc. herum hantierst schau doch mal nach Ersatzakkus, müssen ja nicht die vom Hersteller sein, dann kannst ja immer einen Akku im Auto nachladen und mit dem Anderen Aufnehmen.
Beiträge von rufus9991
-
-
Hi, soweit ich weis, hat die Nachtaufnahme bei Camcordern nicht die Grünen Bilder, da die eigentlich nur bei Nachtsichtgeräten vorkommt, wie wir sie dienstlich einsetzen.
Ich selbst habe einen Camcorder mit 0 Lux einstellung, dann werden die Bilder in S/W aufgezeichnet.
Frag doch nochmal nach, aber meiner Meinung nach gibt es Restlichtaufheller (Nachtsichtgeräte) und 0 Lux Geräte, die kleine IR Dioden zu Ausleuchtung benutzen. -
Hi,
die Frage nach einem Rod-Pod ist nicht leicht zu beantworten, da es ja doch eine Menge gibt, und auch viele verschiedene Meinungen.
Natürlich sind die Pods von Amioud einfache Spitze, aber ich glaube, dass das Quick-Pod von Sänger ausreichend ist, wird eigentlich komplett geliefert, und der Preis dürfte sich je nach Anbieter bei ca. 95 Euro bewegen. -
Trotz allen Argumenten dagegen, bleibe ich bei meiner Meinung, und habe den Eindruck nicht der Einzige zu sein der so denkt.
Unser Problem ist einfach, dass viele von uns (dem dt. Volk) in mir den Eindruck erwecken, ein Volk von Schulmeistern zu sein.
In meinem zivilen Beruf (Fahrlehrer/Polizei) stelle ich immer wieder fest, dass es nicht möglich ist, mal nur vom Gas zu gehen, um einen Anderen einfahren zu lassen, nein, es wird sogar noch beschleunigt, um dies zu verhindern (zu beobachten an jeder deutschen Einmündung/Kreuzung zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Dies scheint sich jetzt auch bei den Anglern einzuschleichen, was ich höchst traurig fände.
Denn ich glaube noch immer an das Miteinander, auch wenn es vielen schwer fällt.
Im Sinne der neuen Regelung hieße das, miteinander zu fischen, und demjenigen, der Nachholbedarf im Umgang mit der Angelei und dem Versorgen gefangener Fische zu Helfen.
Denn ich glaube schon, dass auch die Angler ohne abgelegte Prüfung keine Angler zweiter Klasse sind und sich durchaus auch Verbänden und Vereinen anschließen werden.
Und...... Schwarzangler mit Billigausrüstung (Aldi/Lidl) hat es immer gegeben und wird es auch weiterhin geben, da ändert auch diese Änderung nichts. -
Wie schon öfter beschrieben taugen die Angeln von Aldi und Lidl nicht viel, daher bin ich der Meinung, dass wir uns aus dieser Ecke keine Gedanken machen müssen, ganz im Gegenteil, ein Bekannter von mir, Innhaber eines Angelladens, in dem ich manchmal aushelfe, hat die Erfahrung gemacht, dass eben jene Leute, die Eine solche Angel erworben haben zu ihm kommen, um sich beraten zu lassen, wenn es mit den Billigangeln nicht geht.
Und spätestens dann werden sie aufgeklärt und kaufen zumeist "anständige Teile. -
So, die WM ist vorbei, die Ära Klinsmann auch, jetzt können wir uns wieder anderen Themen widmen, die vielleich nicht so interessant sind, aber dennoch einer Klärung bedürfen.
Da es meiner (und nicht nur meiner) Meinung nach eher ausgeschlossen scheint, dass die WM 2010 wieder in Deutschland stattfindet, denke ich hat sich auch dieses Thema eigentlich erledigt.
Die einzige Frage jetzt ist, wer wird Klinsis Nachfolger?
Und wie wird die EM, aber bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein hinab fliessen, und ich hoffentlich noch viele Schuppenträger verhaften und auf die selbigen legen. -
Andal will damit sagen, dass vor der Ausreise nach SA keine Hooligans zurückgehalten werden müssen wie dieses Jahr, da diese, wenn sie dann dort ihrer Meinung und Ansicht frönen einen längeren Staataufenthalt mit Vollpension gewinnen können.
-
Beim nochmalige durchlesen aller Postings zu diesem Thema ist mir aufgefallen, dass es sich immer wieder um die gleichen Themen dreht, z.B. warum nur Friedfische ohne und Raubfische mit Prüfung, sind Raubfische besser oder edler?
Nun, schaut doch nur mal auf die Ränge, die hier vergeben werden, die unteren sind Friedfische und die Oberen eben Raubfische.Der waidgerechte Umgang (habe ich im ersten Moment auch Angeführt),
nach einigen Überlegungen und dem Durchlesen der hier eingestellten Postings komme ich zu der Meinung, das Angler ohne Schein keine schlechteren sind, wenn es um den Umgang mit gefangenen Fischen geht.
Will damit sagen, dass der Angler ohne Prüfung ja auch von irgendwoher seine Kenntnisse hat, meist von Älteren, die ihn mal mitgenommen haben,
daher denke ich, dass auch diese gelernt haben ihre Fänge zu versorgen.Wir alle wissen, dass das Hobby Angeln auch durchaus mit Kosten für Gerät verbunden ist, keiner von uns besitzt nur eine Angel und eine Rolle, sondern mehrere, einige sogar eine Kombi für jede Angelmethode.
Auch die Angler ohne die erforderliche Prüfung wird meiner Meinung nach mehrere Angeln besitzen.Außerdem stelle ich fest, dass unser Nachwuchs teilweise recht mager ausfällt, somit wäre das Einsteigen in den Angelsport für alle jederzeit möglich, zumindest über die Friedfische, und wer angelt, wird sich irgendwann auch mit Gleichgesinnten zusammen tun oder einem Verein beitreten wollen.
Auch denke ich, wer dann wirklich Spass am angeln findet wird irgendwann den Angelschein machen wollen, um nicht für immer als Angler zweiter Klasse zu gelten, der nur bestimmten Fischen nachstellen darf.Zu guter Letzt liegt es dann vielleicht an uns, einen Angelkollegen, der keine Prüfung gemacht hat, aufzuklären und ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, statt ihn "anzuklagen" und ihm zu sagen was er gerade alles falsch macht, denn dann wären wir nicht besser als die ewig polemisierenden Mitglieder der Peta.
Mit einem Petri an alle, und nicht nur die, die eine Prüfung abgelegt haben!
-
Also ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da gerade der Rhein bei Wiesbaden einem sehr großen Angeldruck unterliegt, dann hätten da schon mehr solcher Riesen gefangen werden müssen.
-
-
-
The Wall / Pink Floyd
-
Trotz allem Für und Wider kann dies nur in unserer Republik passieren, wie bitte soll ich denn vermeiden, dass z.B. ein Barsch meine Maden oder Rotwürmer nimmt.
Aber das ist nicht der springende Punkt, der Gesetzgeber will ja, dass mit den Fischen waidgerecht umgegangen wird, und zwar mit allen, deshalb kann ich diese Regelung nicht nachvollziehen, ja finde sie sogar absurd.
Kann natürlich auch sein, dass die meißten unserer Politiker schon in der Sommerpause verschwunden sind, und die Hinterbänkler sich jetzt zu Wort melden, haben wir ja bisher jedes Jahr gehabt. -
Ja, schau doch einfach mal ins Net, wenn du einen Räucherofen schon besitzt, benötigst du nur noch die Fische, wurde ja schon geschrieben, eine Räucherlake (die kannst du selbst machen oder fertig kaufen), sowie das Brandmaterial, ish benutze dazu Buchenholzspäne aus eigenem (kontolliert biologischem) Abbau.
Aber für weitergehende Fragen gibt es auch sehr schöne Hefte und Bücher, die das Räuchern sehr anschaulich beschreiben. -
Ja, was soll man dazu sagen, manchmal kommt es halt zu solchen Szenen, keine Frage, die rote Karte war berechtigt, wir wissen ja auch (noch) nicht, mit welchen Worten er so gereizt wurde.
Mir scheint er wusste nicht was er verbal antworten sollte, deshalb der Kopfstoß, sozusagen als Erwiderung auf der Stelle, nur halt in der falschen Form. -
-
Oder Google doch einfach mal, hab im Net ein paar schöne Bauvorschläge gesehen, viele davon sind sogar mit detailierter Materialliste.
Auch Tipps und Tricks sind sehr ordentlich vertreten. -
Mein Aquarium steht zur Zeit leer, hab im Moment keine Zeit dafür, leg mir gerade einen Teich im Garten an, der soll dann auch ´n paar Köfis beheimaten.
-
Denk ich auch, neue Spitze ist nicht unbedingt notwendig, einfach alten Spitzenring abmachen und neuen Spitzenring einkleben, geht flott und kostet nur paar Euro.
-
Da liegst du ganz richtig, aber die meißten Händler haben noch einen "privaten" Internetauftritt, da verticken sie die gleichen Sachen 5-10 Prozent unter deb e-bay Preisen, schau da mal nach.
Bei zweien steht das sogar im e-bay Text.