danke erstmal, ihr macht mich ja ganz verlegen ,
ich hoffe mahl dass dieser urlaub erfolgreich wird, mit den ganzen tips ganz ja garnicht anders kommen !
PS.:werde natürlich darüber berrichten wenns was geworden ist!
bis denn FABI
danke erstmal, ihr macht mich ja ganz verlegen ,
ich hoffe mahl dass dieser urlaub erfolgreich wird, mit den ganzen tips ganz ja garnicht anders kommen !
PS.:werde natürlich darüber berrichten wenns was geworden ist!
bis denn FABI
aja, fast hätt ichs vergessen, der ist auf seite 34 der Meeresleserbilder
Thx @ Flo
mal sehen ob ich deine tips in die tat umsetzen kann und noch ein paar dicke fische ziehen kann. Ich hab mir fest vorgenommen meinen seeteufel-rekord von 17-pfund zu brechen, hab aber gehört das es dort oben recht wenig von diesen teuren fischen gibt. Kannst du das bestätigen?
Spundwände sind Begrenzungen an Flüssen, d.h. gerade Botenwände, die das Ufer darstellen...schau dir einfach mal das Video in der Videogalerie an ("Spundwand abklopfen") an und du weisst was ich meine!
Also wenn du mich fragst würde ich vorschlagen dass du dich auf die WINDZUGEWANDTE Seite vom See stellst und an der posenmontage deinen Lieblingsköder (da will ich dir nich reinreden ) immer wieder auf dich zutreiben lässt. Verwende am besten Posen in denen die Schnur durch den gesammten Körper geführt wird (ansonsten Verhedderungsgefahr) und stell ca. 1-1,5m tiefe ein. Es sollte mit dem Teufel zugehen wenn jetzt nix beisst!
Also erstmal: ich habe ein Boot+Echolot+GPS zur Verfügung.
Ich wohne genau auf der höhe von Trondheim, nur vorne am Meer dran, ich hoffe das hilft dir weiter, da ich keine Ahnung habe wie die nächst größere Stadt heisst
Eine gute Methode is auch das Angeln mit kleinen Twistern (am besten TurboTail oder Relax) an Spundwänden. Wenn du die Barsche erstmal gefunden hast kannst du sie mit toten köfis an der Pose befischen, am besten einfache Rückenköderung.
PS.: Ich hoffe du wohnst in der nähe von großen flüssen oder Talsperren, ansonsten wirds schwierig mit den Spundwänden
naja sry, mein erster Eintrag ! Am wichtigsten wäre mir zu wossen wie es mit der Angelei auf Köhler, Pollack & Co. aussieht, oder ob ich lieber gleich nur Naturködergerät mitbringen sollte. Sehr gut wär noch wenn du mir die Namen einiger Lachs&Meerforellenflüsse geben könntest, vorrausgesetzt du angelst auch auf solche Fische...
ich habe schrimps letztens erst an einem großen dänischen See mit gutem Forellenbestand ausprobiert und habe nach einer Minute das größte rotauge meines Lebens gefangen und hatte noch ein paar Fehlbisse, die aber allesammt von Forellen stammten. Trotzdem fingen herkömmliche köder besser, und auf weitere schleimige Überaschungen hatte ich dann auch keinen Bock mehr !
PS.: Das Video dazu wird bald die Videogalerie schmücken
nee das nich aber ich hab auch schon ziemlich mit diesen Viechern zu kämpfen gehabt
PS:wenn du keine nassen füße bekommen wilst, dann mach einen kleinen strandspaziergang und sobald du sie siehst, schmeiss einfach mitten rein und fang gleich an zu kurbeln. So kannste die Fischens auch ohne lange im wasser zu stehen leicht finden!
ich werde im Juli nach für eine woche nach Norge in die Region Flatanger fahren, war irgendjemand schon einmal dort oder kennt jemanden der eben dieses tat? Für Ratschläge wäre ich euch sehr verbunden