leider muss ich mich ebenfalls für den Horni entscheiden, die Idee ist einfach zu genial. Das bringt mal wieder Abwechslung in die Galerie. Dickes Lob für den Fotografen!
Petri !
Schade für die anderen, zum Teil ebenfalls gelungenen Aufnahmen.
Beiträge von Allgäuspinner
-
-
@ Kuno91: Toller Spruch in deiner Signatur, wo hast denn den her?
Übrigens find ich es verdammt krass was hier abgeht. Einige Leut sollten mal lieber zum Fischen gehn, als sich über Blutspritzer, falsche Gewichtsangaben oder sonstige Kleinigkeiten aufzuregen. Ist doch wurscht was die Leut da drunter schreiben. Und in der Aufregung eines tollen Fanges macht man halt nicht immer die tollsten Fotos. Die perfekten Fotos könnt ihr ja jeden Monat im Blinker bewundern...
Irgendwann traut sich hier keiner mehr ein Leserbild einzuschicken, denn es könnt ja irgendwas falsch sein an dem Bild und dann.....dann habt ihr nix mehr zu meckern.
Also immer schön locker bleiben und mal wieder fische gehn, den Foto dabei haben und selber malw was hochladen.
In diesem Sinne
Petri -
@ HardBeat: Ja das ist der Rottachsee, ich kann mir aber nicht vorstellen, das der Weiher komplett leer ist, ein paar werden schon noch rumschwimmen. Aber Tageskarten würd ich da wegen den Zandern nicht mehr kaufen, um einen zu fangen muss man schon Zeit inverstieren.
-
Ich kann da mikesch nur zustimmen, hab auch schon viel von meinem Faltboot aus gefangen, alle im Sitzen!
-
Hallo,
ich besitze seit vier Jahren ein INSTABOAT Alu-Faltboot. Man kann zu zweit fischen, aber zum stehend Fischen ist es ein bischen wackelig. Nichts desto trotz bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Das Aluminium ist sehr robust und die Knickstellen, aus Neopren, sind bisher einwandfrei. Ich habe es, wie schon erwähnt, gebraucht bei ebay erworben (für 350,-) neu kostet der Spaß 1200.-. Es lässt sich von einer Person aufs Autodach heben und so problemlos transportieren, in 5 Minuten ist es aufgebaut. Gib doch einfach mal bei google "instaboat" ein, da erfährst du mehr. wie die Bananaboote sind kann ich nicht sagen, hab noch nie eins live gesehen.
Schöne Grüße -
Ich würde ebenfalls vorschlagen, die Temperatur zu erhöhen, die Garzeit ein wenig zu verlängern und dafür zu sorgen, dass beim Garvorgang die heiße, dampfige Luft gut abziehen kann. So kannst du deine Forellen eventuell trockener bekommen. meiner Meinung nach kannst du die Garzeiten vom kleinen zum GROßEN Ofen nicht übernehmen. Jetzt heißts halt auprobieren, bis du das gewünschte Ergebnis erreichst. Die mehrzahl der Fsche mag ein weiterer Grund für die höhere Feuchtigkeit sein.
Viel Glück! -
Angekommen...erst mal 3.-¤ Parkgebühren....zum Glück eine Ermäßigung aus dem Fi...&Fa.... dabei gehabt...also nur 7.-¤ Eintritt gezahlt. Nachdem ich also 10.- ¤ abgedrückt hatte, war ich endlich drin. Der erste Eindruck: es war wie immer. Aber nachdem ich in einer halben Stunde ca. dreimal die Anglerhalle durchkämmt hatte viel mir auf, dass 1. Uli Beyer nicht mehr seinen gestreiften Pullover, wie in den letzten Jahren an hatte und 2. Es schon wieder weniger, für uns Angler interessante, Stände gibt. Wenn man die Kaffeeecke und die Fliegenfischerpfütze abzieht, war eine halbe Halle mit Ständen voll, von denen dann die bereits erwähnten Pfannen-, Kleber und Gummibärchenstände ebenfalls wertvollen Raum wegnahmen. Beim Händler um die Ecke kann ich umsonst parken und muss noch keinen Eintritt zahlen. Ich werde mir im nächsten Jahr überlegen, ob ich nochmal hingehe...
-
Hallo wollte mal fragen, ob mir einer der Moderatoren darüber Auskunft geben kann, wann den die Wahl startet?
Danke
Gruß Allgäuspinner -
Hallo,
der ist in Österreich/Vorarlberg, im Brandnertal bei Bludenz auf 2000m Höhe.
Du kannst mit dem Auto fast hin fahren, musst am Schluss nur (ca. 2 Min) mit der seilbahn hoch oder (ca. 30 Min.) zu Fuß hochlaufen. Die Tagekarte kaufst du oben direkt am See in der Bergstation.
Gruß & Petri
Allgäuspinner -
Hallo ESOX-FISHER,
die Bilder vom Lünersee sind von mir. wenn du dahin willst kein Problem. Allerdings weiß ich nicht, ob man jetzt noch Fischen darf (wegen Schonzeiten...) je nachdem wo du wohnst musst du irgendwie auf die A96 Richtung Lindau/Bodensee kommen. Dann fährst du durch den Pfändertunnel weiter Richtung Feldkirch. Du bleibst immer auf der Autobahn, auf der du auch den Pfändertunnel durchfahren hast. Dann musst du eine Ausfahrt nach BLUDENZ im BRANDNERTAL von der autobahn runter (hier sind schon schilder zu lesen BRANDNERTAL) Ab dann gehts den Berg hinauf ca. 20 min. Das kann man nicht verfehlen. Irgendwann bist du dann an einer Seilbahnstation, oben kann man schon die Staumauer vom See erkennen. Mit der Bahn fährst du füe ca. 8 Euros in zwei Minuten hoch zum See. Oben an der Bergstation kannst du die Angelkarte kaufen (20 Euro ohne, 15 Euro mit Gästekarte) Du darfst vier salmoniden (da gibts nix anderes) fangen.
Mehr auch auf meiner Homepage (wegen dem ä in der Adresse am besten über yahoo rein Suchwort: allgäuspinner, dann auf Reportagen, da sind zwei Berichte vom see und noch mehr Bilder. Außerdem ist bei den LNKS ein link zum Fischereiverein Illwerkefischer, die die Karten ausgeben.
Gruß & Petri
Allgäuspinner -
Hab für meins (7713) gestimmt. Wen's interessiert ist am Lünersee in Vorarlberg/Österreich entstanden. 20.- Euro die Tageskarte. Fischen auf 2000m Höhe umrahmt von Berggipfeln. Bild 7718 ist am Vilsalpsee in Tirol (Tannheimer Tal) nur so als Info, für den, der da hin ziehen will....
Grüße aus dem Allgäu -
Hallo,
warst du am Vilsalpsee? Wie wars? Ich war gestern auch da hab drei untermaßige Saiblinge gefangen und etliche Regenbogenforellen. Möchte auf jeden Fall nochmals hin, wegen der Saiblinge.
gruß
Allgäuspinner -
Hallo (fishing for life),
ich würde kein altes Ölfass zum Bauen eines Ofens hernehmen. Es gibt da so Lüftungsschächte/-rohre, aus denen man wunderbar eine kleine aber feine Räuchertonne basteln kann. Ich habe neulich mit meinen Schülern im Technikunterricht eine gebastelt, auf meiner HP kannst du dir Bilder ansehen.
Gruß
allgäuspinnerhttp://home.arcor.de/spinnermagazin/2006-06-raucherofen.htm
oder auf: http://www.allgäuspinner.de --> Reportagen --> Schulräucherofen -
Dein Echolot kannst du getrost zu Hause lasen. Ist an diesem Gewässer (Rottachsee) verboten! Gerade als Tageskartenangler wirst du bestimmt kontrolliert und die Bayern schauen ganz genau ins Boot!
-
Hallo Leute,
das Bild (BaFO) ist von mir, natürlich ist es bearbeitet, ich wollte mal was neues in die Galerie stellen, denn viele Bilder waren schon mal da. Die Meerforelle sieht gut aus, aber z.B. die Karpfen (die sind riesig und tolle Fänge - keine Frage) aber die Bilder sind halt nix besonderes. Dem einen gefällts dem andern eben nicht.
Petri
Allgäuspinner -
grüß Dich,
also am Rottachsee kannst du natürlich auch schleppen, vom verankerten Boot aus Spinnfischen oder mit der Hegene auf Barsche zupfen. Das Wasser des Sees ist recht klar und er ist bis zu 30m tief. Rund um den See sind drei PArkplätze angelegt und zwei "Häfen" für Boote. Er wird Freizeittechnisch schon genutzt, für die Natur sind aber auch Schutzgebiete eingerichtet. Manchmal ist es dort sehr windig, was natürlich Segler anzieht. In der Nähe der Parkplätze wird viel gebadet, was uns Angler nicht stört. Denn der See ist sehr groß und wenn du mit dem Boot unterwegs bist hast du immer deine Ruhe. Am Rottach wird streng kontrolliert, weshalb du dich an die Regeln halten solltest.
Bei uns in der Stadt (Wangen) ist ein größeres Anglergeschäft, da hab ich mich heut mal erkundigt. GRÜNTENSEE: ist sehr klar und wird zwei bis drei mal im Jahr mit Forellen besetzt (Zander soll es auch geben); ALPSEE: gut auf Hecht, auch hier gibt es Zander; NIEDERSONTHOFENER SEE: große Karpfen, Waller und Hechte. Zuweilen auch kapitale Barsche und vereinzelt Zander.
Wenn du sn den Rottachsee gehst machst du nichts falsch. Falls du hingehst sag mir bescheid ich mail dir dann ne Karte mit guten stellen (ohne Gewähr die Stellen)
Gruß
allgäuspinner.de -
Hallo,
ich komme aus der Gegend und war schon öfters am Rottachsee beim Fischen. Tageskarte kostet 11.- ¤ und ein Mietboot 15.-¤ am Tag. Aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass du da bestens Hechte (die Chance auf einen Meterhecht ist immer da), gut Barsche (bis 40cm Durchschnitt 20-25cm) und Zander fangen kannst. Im letzten Jahr lief der Zander nicht so gut, es sind aber Fänge bis 90cm problemlos drin. als Köder haben wir immer tote Köderfische mit Posenmontage verwendet. schau dir einfach mal die Bilder auf meiner Homepage an--> in der Rubrik "Reportagen"
gruß
Andi