Beiträge von Kärpfel

    Hey Leude...
    Ich hab ne mega special-Idee :idea:


    Gerade eben hab ich in nem alten Blinker gelesen, dass man den Auflösungsprozess von Teig verhindern kann, indem man in kurz in Öl taucht...


    Demnach müsste dass auch beim Frolic funktionieren oder?


    Ich werde es morgen in nem Mega-Special Versuch testen...


    Bis dahin...


    Daniel

    Die Boilies sind ja eh nur dazu erfunden worden, selektiv auf Karpfen zu Angeln (zumindest die großen Boilies).
    Man kann die schönsten karpfen natürlich auch mit Hartmais fangen,
    jedoch nur bei nicht so starkem Friedfischbestand
    -->Natürlich kann man den Hartmais auch so gestalten, dass er für Friedfische nicht mehr interessant wird (z.B. durch fermentieren etc.)


    Sogar die Montage spielt auf Karpfen nicht eine allzu große Rolle:
    Eine Super Carp-Montage an nem fischleeren Platz bringt auch nichts... :idea:
    :arrow: Man kann auch mit stinknormalen Laufbleimontagen auf Karpfen angeln...
    Die Special-Montagen und Köder wurden eben für Special-Gewässer entwickelt...


    Ich fische immer auf Karpfen mit wenig komplizierten Montagen...auf ganz normale Karpfen, und fange trotzdem schöne Fische! (z.B. meinen 30Pfund Schuppi!)


    Greez, Daniel

    No problem...


    Ähm...ich hab mal ne Frage bezüglich FROLIC...


    Findet ihr 3 Frolic am Haar zuviel für Karpfen?


    Wenn ich 1 Frolic anköder beißen nur die Rotaugen...
    Wenn ich 2 Frolic drannhäng beißen nur die Brassen...
    Und wenn ich 3 Frolic drannhäng?
    Habe es zwar schon probiert aber noch nichts gefangen...


    Daniel

    Sag mal, was ist denn los?


    Seid ihr alle im Angelurlaub oder warum schreibt ihr nicht mehr zurück?


    Ich vermisse eure Meinung zu meinen vorgeschlagenen Seen...
    Ihr könnt die Bilder auf unserer HP angucken (siehe Signatur!)


    Greez DANIEL

    Also ich habe früher immer ohne elektr. Bissanzeiger gefischt weil die, die ich hatte kaputt waren...
    also musste ich die ganze nacht immer wach bleiben...
    natürlich bei meinem Schlaftrieb nicht möglich... :lol:


    Also bin ich immer dann aufgewacht, als die rolle der Freilaufrolle fast glühte...
    und dann Anschlag und raus mit den carps...


    greez, DANIEL :evil:

    Wässern ist ja reine Tierquälung...


    Auf der einen Seite will der LFV Setzkescher verbieten, weil es Tierquälerei wäre, Karpfen oder auch andere Fische auf kleinstem raum zu hältern aber gegen WÄSSERN ist niemand...
    Das finde ich Schei**...


    tztztz...
    ach übrigens...manche von euch sollten sich mal nen DUDEN zulegen... :lol:

    Der See ist groß...ich hab aber keine ahnung wieviel hektar...
    ich weiß nur, dass die Hälfe des kompletten ufers befischt werden darf...


    Die angelplätze sind immer 10-20m breit, dann kommen 5m Bäume usw.


    Ich hätte auch noch 2 weitere Seen zur Vefügung...von denen hab ich sogar Bilder...


    Ich bin nähmlich der Webmaster unserer Junganglerhomepage!


    *Geändert von Zanderschreck, da aktiver Link mit Werbung war. Bitte die Richtlinienen des Blinkerforums beachten!*


    Greez, DANIEL

    Hey leude...
    Bei so nem Treffen wär ich natürlich auch dabei, es darf aber nicht so weit weg sein...ich bring dann noch meinen Carp-Kollegen mit...


    Ein See wüsste ich auch...er ist in Kehl am Rhein, wenn dass jmd. kennt!
    Liegt in der Nähe von Offenburg...Isn Privat-see von nem Angelhändler, den ich gut kenne...


    Dort angeln nur hin und wieder mal ein paar bekannte des Händlers...


    Aber ich sage euch gleich, der See ist nich ganz einfach...aber die Karpfen sind die geilsten die ich kenne...
    ich hatte dort mal das glück, nen 30Pfünder landen zu können!


    Sagt einfach mal, was haltet ihr davon?


    Greez, Daniel

    tjoa...ich fische unheimlich gern mit frolic...bis auf dass, dass sie sich immer auflösen...
    Ich habe früher immer mit 1frolic geangelt
    ---> Folge: Rotaugen,Rotaugen....usw.
    Daraufhin nahm ich 2Frolic --->Folge: Brassen, Brassen...manchmal ein Karpfen...


    Ab sofort nehm ich nur noch 3 "Ringerl"....Zuviel?


    Ich hab einmal die Frolic bei uns im garten getrocknet... am nächsten tag hatten es die Ratten gefressen :lol:


    Hat jmd. ne möglichkeit erfunden, Frolic langsamauflösender zu gestalten?


    Wenn ja, MELDEN!


    Greez, Kärpfel (Daniel)

    Bei uns im Dorf gibt es einen kleinen Bach (2m breit; 1,5m tief), in dem ich schon öfters große Rotaugen und Rotfeder gesehen habe! Aber: ich habe dort schon oft geangelt und nur kleine Fische gefangen! die großen wollen einfach nich beißen! Wie kann ich die großen gezielt fangen? :?:
    Danke schonmal im voraus!

    Die größeren Karpfen mögen lieber herbe Aromen wie Muschel- oder Fischgeschmack! Klar dass Karpfen auch auf süßes Futter stehen, aber dass sind dann kleinere Karpfen bis 10Pfund! Das hab ich übrigens irgendwo mal gelesen!


    Anmerkung des Mod.: Eine Aussage die sich durch nichts belegen lässt!
    andal