Beiträge von northgermanmefofreak

is halt gesachmackssache mit dem landen von fischen.

solange der fisch nicht unnötig lange am ufer oder im kescher herrumzappeln muss, ok ;)

aber bitte nicht so, wie ich es leider schon zu oft gesehen habe

:arrow: fisch ab innen kescher, dann an land, auf den boden mit dem fisch, kamera rauskramen, bild machen, fisch vom haken lösen, noch ein bild und dann noch nachmessen, ob der fisch nun wirklich untermaßig ist oder/und nochmals genau nachschauen, ob der nun wirklich braun ist und dann erst zurück oder "doch schon" abschlagen :shock:

bei solchen abläufen kann ich halt nur :Q__

und wenn man solche leutz dann noch freundlich auf das verhalten hinweist und fragt, was das grade für ne aktion war, wird man entweder nur doof angepupt oder diese personen verschwinden dann ohne ein wort zu sagen :bang: .

also:

"behandelt eure fische gut, sie werden euch früher oder später dafür danken ;) "

ciao

hoi,

7 mefos+ einen sehr guten und einen lüdderen aussteiger.

auf was anderes gehe ich in dieser jahreszeit nicht, außer vll dorsch inner brandung, aber irgendwie habe ich da im moment nicht so richtig bock zu......

außerdem sind die hechte bei uns schon geschont...
    und ob ich mit denen in diesem jahr wieder anfreunden kann......ich weis ja nicht :? :lol:

ciao

andré

dem stimme ich zu {ß*# .

habe es vor kurzem auch mal mit langsamen gekurbel versucht, jedoch ohne erfolg..... bei mir war eher ein recht schnelles kurbeln angesagt, mit einem auch recht schweren köder (25-30g).

gefangen habe ich an den kanten, wo es vom flachen in das tiefere wasser geht, und in rinnen, wo fische und sons was für nahrung bei ströumung durchgedrückt wird.

ok, was die winterreviere angeht, da habe ich noch überhaupt keine ahnung, kann also auch nicht sagen, was für reviere ich bevorzuge... fische halt einfach da, wo es schön ist :) . (hausstrecke mal nicht mit inbegriffen :-@ )

ansonsten suche ich mir die fische....mal sehen ob morgen in hohenfelde was geht....... 8) .

grüßung

andré

moin,

wenn ich mit der fliegenrute unterwegs bin, dann lasse ich den kescher i.d.R. am strand/im auto oder sonswo, nehme ihn aber dann eigentlich nicht mit ins wasser. dass der fisch die fliege losschüttelt ist mir (ok, waren bisher auch nur 5 mefos + hering und dorsch) noch nicht passiert. und von der, mit der ich unterwegs bin, habe ich gehört, dass er auch nie beim fliegenfischen einen kescher dabei hat und selten einen fisch durch losschütteln der fliege verloren hat.

beim spinnfischen allerdings habe ich eigentlich immer nen kescher dabei.
    ich kescher aber auch nur fische, die ich wirklich mitnehmen möchte. braune und untermaßige landen bei mir nie im kescher :!: wenn sie sich dann vor dem akhaken lösen, habe ich damit auch kein problem ;) .

somit bin ich für das landen mit der hand beim fliegenfischen und für das keschern beim spinnfischen, aber nur, wenn der fisch mit nach hause soll.

grüßung,

andré

{ß*#

Zitat von Fergen

Wow, hier war eben für etwa 20 min totaler Stromausfall. Glücklicherweise hatte ich mir Kerzen und Feuerzeug schon zurecht gelegt......

mach mir keine angst :shock: meine fische brauchen ihren filter vom aquarium :lol:

Zitat

So, jetzt gibt's die ersten Meldungen, dass Morgen in Teilen Bayerns die Schule entfällt... ich hoffe dann mal

na denn muss ich ja auch mal das radio anmachen...... diese meldung müsste denn ja in ein paar stunden auf bei uns hier oben ankommen :pray: 8) :lol:

andré

Zitat von chris1308

sojemand gehört der angelschein entzogen

und nicht mehr und auch nicht weniger :evil: :bang: :!:

wieso stellt man sowas überhaupt in&s forum :?:

wie kommen solche menschen überhaupt an einen fischerreischein :?: :?: :?:

ich schreibe da jetzt besser nix mehr zu |:Wut ..........................

Zitat von andal

Das frisches Nordseewasser für die Ostsee und für die Vollzirkulation stehender Gewässer sind solche Stürme auch Gold wert! ;)

müsste dann ja eigentlich ne geile saison werden :) ;)

Zitat von WhiteHawk

Hatten auch "Sturmfrei", bei 3-4bft :lol: :roll:

Also langsam geht es hier los. Aber heftig ist es noch nicht.

WIESO HABT IHR ALLES ,,STURMFREI`` BEKOMMEN, UND ICH NICHT :?: :!: :?: :!: :?: :!: :?:

naja, hier am wasser hält&s sich noch.... will nachher mal zum wasser runtergehen schauen was auf der ostsee für wellen entstehen können :badgrin: .

*jetzt fliegenfischen.... und nen rollwurf von 30m+ machen 8) :shock: :lol: :lol: *

ciao

andré

Zitat von johannes

und wieso?

*neugierigwarte*

1.ich wohne in schleswig kiel

2. ich habe nur 3 minuten fußweg zur ostsee

3. von denen wurde ich beim fischen bisher am wenigsten verarscht :badgrin:

3.die mefo schmeckt unheimlich gut

4.sie ist der schönste fisch der welt 8)

5.sie liefert einen 1a drill :p

6. MAN MUSS LANGE ANGELN, UM EINE ZU FANGEN :!: {ß*# (ok, kommt drauf an........ es gibt da natürlich solche phasen........ :-@ :lol: )

7.man hat ganz viel küste, wo man nicht immer jemanden an seiner seite hat, der einen vollsabbelt oder irgendwelche fußgänger, die einen die altbekannten fragen stellen ;) .

8. sie war der erste fisch, den ich mit der fliegenrute überlisten konnte

9.und es gibt noch viiiiiiele andere gründe ;)

ciao,

andré