EEEBÖÖÖNNN
und tristan:
komm mal vorbei, ich zeige dir dann mal wie das geht
EEEBÖÖÖNNN
und tristan:
komm mal vorbei, ich zeige dir dann mal wie das geht
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]NÄNÄNÄNÄNÄNÄÄÄÄÄÄÄ[/schild]
näääää, bääääh, mit seeringler auf mefo
ich mag sowas ganz und garnicht....dann lieber tristans fliegen nachtüddeln und damit fangen....jaaa, auf eine solche imitation hatte ich auch schon meine größte, sie fangen also
und wenn ich mal sonen teures würmchen gefischt habe, dann nur auf dorsch und platte....nun aber auch nicht mehr, fliegenfischen is halt einfach geiler
tristan mein hase......du kannst ja auch nicht angeln...versteh das doch endlich
hachjaaa, ich habe meine erste trutte in diesem jahr am wochenende releasen dürfen.
war zwar maßig, jedoch nicht mein maß
gefangen auf "selfmadefly" aus polarfibre im heringsdekor angepinselt
tüüüüsss
try it, habe in letzter zeit von seeeehr schönen fängen gehört
such sie, tüddel die fliege dran, der du vertraust und lass es einfach auf dich zukommen
jep, und irgendwie is die ki.-innenförde fischleer...oder die fische flüchten mittlerweile alle vor mir
who knows, nexxt year another try
Zitat von PumuckelEine Brandungsrute wäre mir sehr unlieb, eben wegen der Länge.
Da muss man immer Angst haben das ein Touri am Hacken bleibt
als ob der unterschied zwischen deiner bevorzugten länge und dem einer b-rute soo gewaltig wär...allein schon nen "touri" annen haken bekommen.... entweder man achtet drauf oder lässt´s fischen an solchen plätzen einfach sein
ach, wenn dat nu so gut läuft, dann probier doch endlich mal deine hechtstreamer aus
...oder noch besser:
geh endlich mal wieder auf mefos...am besten bei mir, dann fängste immerhin ma nix
weniger theorie, mehr praxis
ZitatUnd nicht dass jetzt der eine oder andere denkt, dass das immer so aussieht an dem See, eher im Gegenteil, ich bis enorm überrascht was dieses Jahr dort an Fischen rauskommt. In den letzten sechs Jahren fing ich da ZWEI Fische von Ü70, wobei einer davon 71 hatte, weshalb diese Fänge mich selber enorm verwundern
liegt nuuur dadran, dass ich ausm KV ausgetreten bin, wetten seit dem läufts nämlich
..und ich bin da übern jahr lang täglich zum fischen gegangen und durfte einen solchen bisher nur einmal "verkeschern"......den der herr M. ja kurze zeit später selbst fing
naja, bei dir läufts ja, petri
MEFOS
nimm dir nen langsam sinkenden spiro, tüdel da ein vorfach dran, dahinter dann ne schwarze fliege und versuchs .
aber wenn du ein sommerschwein erwischen solltest, und das meint los zu marschieren, dann schauste mit deiner 1000er nur doof aus der wäsche, denn du glaubst garnicht, wie schnell die rolle dann leer sein wird .
deine spinne sollte für den urlaub reichen.
mit der fliegenrute kannste in windstillen nächten gut fischen. ist halt geschmackssache: manche fischen mit der klasse, die du vor hast einzusetzen, andere gehen lieber auf nummer sicher und fischen mit einer 7/8er. kommt halt drauf an, wie man drillen kann .
auf hornies kannste es dann tagsüber versuchen. die sollten eigentlich dann noch da sein, erstrecht, WENNs erst gegen herbst hin warm wird.
wünsch dir viel glück
@tristan
ohjaaa, deine mysis
moin,
den blinker kannst du normal einkurbeln oder, wie beim hechtfischen, variationsreich einzupfen.
die führungstechnik ist von tag zu tag unterschiedlich, da kann man nicht genau sagen, wie. einfach ausrpobieren
wenn du dann mit spiro fischt:
(bsp.:langsam sinkender)
langsam einkurbeln, gelegentlich mal nen stop einlegen.
moin gummipro,
mit der rute kannst du ohne probleme auf mefos fischen. in der regel fischen wir hier oben zwar mit 3-3.10m ruten, doch für das eine mal sollte deine rute ohne probleme reichen. vom wg her passt sie auch gut. klar, manchmal werden hier oben auch 30g-geschosse gen horizont befördert, doch das nur dann, wenn&s "im gesicht drück wie hund". ansonsten fische ich persönlich gerne mit 15-18g ködern....wenn ich mal nicht mit der fliege unterwegs bin .
zur schnur:
wenn du dich mit der geflochtenen eingefischt hast, dann lass sie doch drauf!!! ich fische nur mit geflochtener und habe bisher nichts negatives feststellen können.
wenn&s mono sein soll, dann nimm mal die STROFT GTM .
und wegen versalzen:
nach jedem salzwassereinsatz das gerät gründlich spülen, dann kommt das mit dem versalzen auch nicht vor .
kleiner tip:
ich weis zwar nicht mit was du fischen willst, aber nimm dir doch nen paar spiros und fliegen mit..... die laufen im sommer wesentlich besser. wenn du mit der fliegenrute fischt wär&s noch geiler . konzentrier dich auf die späten abend- und frühen morgenstunden. tagsüber sind die trutten zum großteil im tieferen.
oder du gehst tagsüber hornhechte jagen, die machen auch laune und schmecken geräuchert derbst geil .
tschööööö
na mein digger, geiler bericht
und hätteste höhe falkenstein richtung wasserwachtsheim geschaut, dann hätteste mich wohl auch gesehen
bis denne!!!!!