Beiträge von Soulfly

    könntest es auch nochmal auf Grund probiern...


    ich nehm ein leichts birnenblei, ne stopper perle und nen karabiner ... im prinzip total einfach... als Haken nehm ich nen Ryder(Zwilling) ca. Größe 2, stech in im genick ein so das der Hakenbogen Richtung Schwanzspitze zeigt, wichtig ist das der Haken weit heraus steht...ich lass den bügel offen, sobald Schnur von der Rolle läuft, warte ich ca. 3 Sek. gehe auf Füllung und - PENG.


    Hab echt viel herumprobiert mit dem Anschlag und der Montage und mit dieser Methode konnte ich bis jetzt die besten Erfolge erziehlen..


    mfg

    Ich will heuer das 1. mal auf geziehlt auf Waller gehen,


    fische an nem etwas grösseren ca. 15 ha grossen see vom Boot aus, hab mir dafür ne 0,25 geflochtene Schnur mit ca. 31,2kg Tragkraft gekauft, Firma is IQ - high performance (olive grün)...


    Fische auch das 1. mal mit geflochtener...


    Durschnittlich werden Waller mit 1,20 m gefangen (Gewicht weiss ich leider nicht) von Grösseren als ca. 160 hab ich noch nix gehört...


    Karpfen können bis zu 20kg schwer werden, aber auch eher seltenheit...


    meint ihr das die schnur zu fein ist?


    Was haltet ihr von der Marke?



    mfg

    yep oder nen Köfi an der Pose treiben lassen ... der Hecht geht sicherlich auch nach Geruch ... nen Versuch ist es allemal wert.


    btw Schraube: deine Signatur is irgendwie sinnlos ... hab schon oft mehr gefangen als nichts :-)


    mfg

    naja wir hams im moment nicht so dicke :-( also maximal 500 - 600 ¤ aber wissen halt beim gebrauchten nit umbedingt worauf wir beim kauf achten müssen ... ja das mit der Arbeit wär auch nit so schlimm ... welche Alternative zu nem Holzboot würdet ihr Vorschlagen?


    mfg

    Hallo zusammen,


    will mir mit nem Kumpel für nextes Jahr zusammen ein Boot kaufen, wollten uns zuerst den Fishhunter(schlauchboot) kaufen, aber erfahrenere Angler haben uns dafon abgeraten und uns ein gebrauchtes Holzboot empfohlen. Kennt einer von euch eine Seite, oder hat nen guten Tipp parat wo wir günstig ein gebrauchtest bekommen könnten?


    mfg

    Hallo zusammen,


    wollt mal fragen um welche Uhrzeit man am besten auf quappen geht, bzw wann man die besten erfolgsausichten hat??


    welchen Köder nimmt man am besten? Tauwürmer? Fischfetzen? oder gar kleine Köderfische? ... ich denk mal das ganze Standartmässig am Grund aneboten?


    zum Gewässer kann ich leider noch nix sagen weil ich nit weiss wohin ich gehen werde ... aber falls ein Österreicher/Kärntner nen Tipp auf lager hat wär ich auch dafür sehr dankbar ...


    Gruss mfg Soulflytribe

    Friedfischschreck:
    genau so schön wie dus beschrieben hast, hab ichs auch gelernt, aber ich dachte das gilt mehr oder weniger nur fürs Grundfischen auf Hecht.


    Bei Pose kann es sein das man den schnurr lauf nicht sieht oder? da kein Grundblei vorhanden ist. ich denk mir wenn der Fisch zB in meine Richtung abzieht geht keine schnurr von der rolle...


    Forellchen
    meinst du ich sollte ne Dünnere Pose nehmen? sin 20 g zu dick? ich denk mir bei grösseren köderfischen wirds problematisch mit dünnen posen.


    @Rhinefischer
    hmmm klingt echt sehr vernünftig, aber wie montier ich nen dicken köfi an ner 7-10g pose? geht di nit unter?
    und wo schaut der Drilling bei dir raus? am Genick des Köfis oder eher mitte oder schwanz?


    thx leute, und sorry für die vielen (vielleicht blöden) fragen, aber ich wills genau wissen, und will nit wieder zahlreiche Bisse vergeigen.


    Gruss

    thx für die vielen mehr oder weniger nützlichen Tipps ;-)


    hehe zum einen Bier Trinken und boot fahren, naja wir saufen ja nicht ohne ende, aber 2-3 Bier warum nicht. für mich Gehörts irgendwie zum Fischen dazu!


    und über Bord Pinkel mal abgesehn von Tröpfchen im Boot, oder Gleichgewichtsprobleme, will ich das irgendwie nicht ... wenn ich dann was fange hätte ich irgendwie das Gefühl auf mein essen zu Pissen.


    aber die kanister tipps sin nit so schlecht, werden wohl auch irgend sowas mitnehmen und es dann am guten alten waldboden entleeren.


    Thx


    mfg

    k also ích hab nicht bemerkt das schnurr von der Rolle lief, (hat mich etwas erstaunt...was mit der Pose geschah sah ich auch nich nachdem sie abtauchte :-) witzig war nur das sie sich langsam in Bewegung setzte und dann "plub" also nicht Ruckartig eher langsam und konstant.


    die Pose hatte 20g Tragkraft. dachte das is zuviel und er spuckt gleich wieder :-(

    Hallo zusammen,


    wollte mir mit nem kumpel für nextes Jahr ein kleines Boot kaufen "Fishhunter" und damit auf nen grösseren See fischen. Das Problem is, wir trinken gern mal 2-3 Bier beim Ansitz, und da muss man öfters mal auf die Toilette, wie handhabt ihr das? Stell mir vor irgendwie kann man es sich doch nur verkneifen oder?


    Gruss

    Hallo zusammen


    also ich war Gestern um die Mittagszeit Angel, hatte ne Hechtpose ca. 20g Tragkraft, darunter ne kleine laube ca. 10 cm (hatte nix grösseres) die Laupe hab ich mit kopf nach unten am Zwillingshaken befestigt, und der Haken schaute im genick raus ... nach ca. 1 Stund taucht meine Pose unter, ich warte ca. 5 sekunden und schlage kurz an - wiederstand, - nochmal leicht nachgeschlagen und nix gehakt :-(


    hab leider noch kaum erfahrung mit dem Posenangeln ... was hab ich falschgemacht? wie kann ich den köfi besser montieren? besser nach unten oder waagrecht?
    wahrscheinlich hätt ich auch nen Drilling nehmen sollen? wie lang warte ich hier mit dem Anhieb? merkt der hecht den wiederstand bzw die schwere Posenlast nicht schnell??


    wär für jeden Tipp echt dankbar ... zumindest will ichs nicht wieder versemmeln wenn der heißersehnte Biss kommt :-(


    mfg