hehe klingt schon ganz gut
aber sollte ich die gleichen vielversprechenden stellen wie im sommer versuchen? oder eher lieber in den Tieferenzonen mit eventuell grösseren Köfis?
hehe klingt schon ganz gut
aber sollte ich die gleichen vielversprechenden stellen wie im sommer versuchen? oder eher lieber in den Tieferenzonen mit eventuell grösseren Köfis?
Hi Leute...
da meiner Erfolge immer mehr ausbleiben wollt ich Fragen wies euch zur Zeit geht? Hat es überhaupt noch Sinn bei diesen Temperaturen auf Zander zu fischen?
Gruss
Hallo zusammen,
erstmal danke für die zahlreichen Antworten...
ähm ja danke AnglerRDG ich kenn die stellen schon wo Hechte gefangen werden...war mir aber nur unsicher wie tief man auf Hecht fischt, ob eher am Grund oder Mittelwasser...aber diese Frage wurde mir auch ganz toll beantwortet
eigetnlich is alles klar, was mich noch intressiert...wenn ich den 1. Drilling in die flanke stecke, dann steht der Köfi doch waagrecht oder? wo kommt dann der 2. hin? Schwanz? oder Kopf?
und gibts solche systeme schon fertig vorgebunden?
(was für manchen Angler selbstverständlich ist, weiss ein anderer einfach nit genau oder is sich unsicher)
Ajo zum toten köfi am System wollt ich noch sagen...ich bin kein Spinnfischer..is einfach nit so mein Ding..sitz lieber ruhig da und genieß die Natür. jeden seine Sache
freud mich auch das ihr so tolle fänge habt
in unserem See gibts zwar nen ganzen arsch voll klein barsche aber leider nix über 20cm
is das normal?
woran kann das liegen?
hi, bin zwar kärnter aber ich fisch ausschliesßlich Aichwaldsee - Faakersee
von der Drau weiss ich nur, Strecke "St. Martiner Wehr - Selkacher Brücke" is ne ziehmliche gute Patie
mfg
Hallo zusammen,
Ich fische in einem See ca.3,5 ha gross....7,5 Meter tief...und ist irgendwie Badewannenförmig gegraben...also rund um den see is ne abruch Kante. Der See ist zwar stellenweise verkrautet aber nicht so wild und ich kenn ein paar Stellen die sich auf Hecht Lohnen würden.
nun zu meiner Frage...
Wie soll der Köfi am schwimmer stehn bzw wie aufgefädelt? welche Hakengröße nehme ich? welche tiefe ca? und sollte echt was beißen wann setzte ich den Anhieb?
wär nett wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet, werds morgn am Nachmittag dann Test.
mfg Soulflytribe
wirst hier wohl hoffentlich berichten
kk das mit dem Bauen klingt sehr Vernünftig...werd mich diese Tage noch ans Werk machen und auf dauer sicher besser als die Badewanne.
Also normale Aquarium Pumpen reichen?
aber zu meiner eigetnlichen frage.....wie lang sollte der Karpfen dann im Wasser auswässern?
mfg
ja hat er...naja er hat seine Freude "1. Fisch".
mfg
Hi Leute...
nun ich hab das Problem das meine Karpfen (wenn ich mal einen Fange) sehr "mosig" schmecken. Ich hab mir sagen lassen das Karpfen besser schmecken wenn man sie auswässert. Aber mir konnte eigenltich keiner wirklich sagen wie man das genau macht?
reicht es ihn zb. einen Tag in der Badewanne zu lassen? Hab leider keinen Teich oder so wo ich ihn lagern könnte.
wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruss
hehe...naja schwer zusagen, habs nit genau untersucht...eine hälfte von ihm war weiss...man könnte sagen irgendwie schimmlig ausgesehen
hehe koi wars keiner glaub ich^^
mfg
Hi,
also ein Freund hat Gestern einen Karpfen gefangen, dessen Flanke fast komplett weiss war, und irgendwie eklig ausgesehen hat. Kann einer von euch sagen was dieser Fisch haben könnte? oder woran das liegt?
Gruss
Klingt Intressant....mich würd auch intressiern welche Erfahrungen damit gemacht wurden?
Ich wollt in meinem Anglergeschäft ne spezielle "Zander" Schnur haben...bekommen hab ich ne o,35er Schnur die komplett schwarz ist?!
habt ihr Erfahurng mit solchen Schnüren?...spielt die Farbe eine Rolle?
Gruss
naja ich werd heut wohl mal mit "zwillings-haken" probiern...mein eigentlich Zielfisch is eigentlich der Zander, Wels is nur der Beifang.
weiss einer von euch wann man in der Regel mit nen Zwillingshaken Anschlägt? ca.? jetzt egal, ob hecht, waller oder Zander...man kann ja eh nit vorher genau sagen, wer da jetzt Schnur von der Rolle nimmt.
Gruss
luelle77: k das mit dem Rücken werd ich mal probiern, klingt super...naja und mit den kleinen Drillingen, es wird doch gesagt der Zander beisst nicht bei Drillingen oder? und gibts solche systeme schon fertig oder bindet man das selber?
Taxler: hmmm das kann leicht sein ja, aber wie kann ichs besser machen - bzw verhindern das der Fisch wieder auspuckt? grad bei so nem heftigen run wars echt schade...
man sagt doch - den 1. run abwarten und beim 2. anschlagen oder?
und der Grund weshalb ich so lang warte ist der das ich heuer echt schon sehr viel Fische verloren hab, oder die Runs einfach nit verwerten konnte...bin schon verzweifelt
achja meine Montage sieht immer gleich aus, den Köfi aufgefädelt und der Haken schaut beim Maul raus...ca. Grösse 4-6 der Haken
ja ihr habt recht vermutlich hätte ich es eindeutig mitbekommen wenns ein grosser Wels gewesen wäre..schade eigetnlich
wollt ja auch eher auf zander als auf Wels...und da denk glaub ich meine 0,30er
also ich Fisch mit Schnurstärke 0,28 is glaub ich nich zu dick...
k, das stimmt ich hatte die Bremse voll zu damit wollte ich dem Fisch die chance nehmen in den Schilf zu flüchten, werd sie jetz aber mal lockern.
Mirko du lässt sie zu und sobald sich was tut nimmst die Rute in die hand und sobald der Zug kommt - Anschlag?? klinkt vernünftig...ps: schöne dreads, hab selba auch!!!
Raubfischer: naja ich denk wenn ich Selbshakemethode bzw Festblei hab spürt der Fisch so oder so wiederstand egal ob ich den Bügel nun offen hab oder zu lasse
Lampro: Ja es könnte ein großer Hecht gewesen sein, aber was dagegen spricht: es war ca. 2:00 in der Früh und der Köfi hatte keine Bissspuren.
und was Schleim an der Schnur angeht? naja aufgefallen is mir nix, hab aber auch nit drauf geachtet, glaub aber nit das ich nen Fisch gehakt habe, das ja nen langen, deftigen run gegeben hat.
Gruss
also...
Tinca: hehe nein das hast du falsch verstanden, beim Auswerfen das Gewicht meinte ich, sicher löst sich die Folie im Wasser auf, aber beim Wurf hab ich ca. 100 Gramm Blei + vielleicht nochmal 100 Gramm Boilies und ich dachte das die Schnurr daran gerissn oder beschädigt worden sein könnte.
Blubb: ja ich hatte sie geschlossen, naja das Problem ist das der See sehr Schilfig ist und es auch von Ästen und Totholz im Wasser nur so wimmelt, ich find es sehr gefährlich dem Fisch Schnur zu geben. Aber wenns daran liegt dann würde doch die Schnur nit schon beim Anschlag reissen oder?
Zanderschreck: hehe ja wie du schon sagtest, dann fliegt einem die Schnur um die Ohren...is ja auch passiert
also meint Ihr definitv Bügel offen lassen, dann auf Fischfühlung Kurbeln und dann Anschlag...wenns so weit ist
Gruß