Beiträge von Soulfly
-
-
so erstaml danke
nunja mein Problem ist das man an dem kleinen See (ca. 3 ha) nur von einem kleinen teil am Rand befischen kann, der Rest ist Privatgrund oder Eingezäunt.
Angeblich ist auf mitte des sees eine kies Bank und an den Ränder sind "Barschberge". aber irgendwie beisst da nix,
mit dem spät in die Nacht is das so ne sache um 22:00 is feierabend
worauf wollt ich eigetnlich hinaus? hmmm achja...ich fisch auf Grund, ca. 6 kg stahlvorfach und einzelhaken (sind viele Hechte im See)
aber Generell lohnt es sich öftersmal auszuwerfen?
und Abends eher zum Rand?
-
Leute wollt mal fragen wie ihr das ganze Handhabt...
Lohnt es sich die Angel auszu werfen und abzuwarten - ähnlich wie bei Karpfen, auch wenn sich Stundenlang nix tut?
oder probiert es alle Stunde mal oder so?
und versucht ihr eher mitte See oder eher Rand, schilf??
hab das problem das ich in dem see in dem ich angle den Grund nicht kenne und Köderfisch schwärme gibt es dort eigentlich überall.
Freu mich schon auf eure Anworten!
Gruss
-
k vielen dank, werd mir wohl fertig gebundene Vorfächer kaufen und so ca. 5 kg Tragkraft nehmen.
und ja 2,5 kg waren eindeutig zu wenig, mir is der toti köfi gleich beim Auswerfen runtergeschossen und das Vorfach is zerrissn
naja hab in diesen See erst einen Fisch gefangen und das war ein kleiner Hecht ca. 45 cm, und er biss gegen 9:00 Uhr Abends auf Grund...mitte See.
-
so mal dickes danke leute für die zahlreichen Antworten, hab mir jetzt ein echt feines Vorfach gekauft, für 2,5 kilo allerdings zum selber binden,
hoff es wird wohl mit dem normalen Fischerknoten gehn...
achja ne Frage noch...was bedeutet hardmono? bzw was is das? kenn die ganzen fachausdrücke noch nit so.
Gruss mfg
-
meinst du die Ummantelten, diese grünen dinger???
k werds mal so probiern...
wenn du in dem see keinen Fisch an den haken bekommst mit dem vorfach, wie fischt du dann auf hecht? abgesehn vom kunstköder??
Gruss und danke für die Antworten
-
Gruss
Mich intressiert ob man zum zander fischen ein Stahlvorfach nimmt oder nicht? Einerseits sagen die leute der Zander beisst so vorsichtig das man kein Stahlvorfach haben darf und besser mit nem normalen Zander haken fischt...andrerseits wird gesagt wenn viele Hechte im See sind auf alle Fälle mit Stahlvorfach?!
was würdet ihr mir raten?
mfg
-
naja in dem see in dem ich meinte gibts eigentlich beides viele Räuber + reichlich weissfische als Nahrung...und die Barsche sind überbevölkert, rund um den see am Rand stehn sie in schwärmen.
-
also ich habs Gestern wieder versucht...am See angekommen schnell 2 kleine Barsche gefangen (geht echt sehr schnell, wurm an den rand und schon stürzen sie sich drauf) den einen halbiert und den andern als ganzen Ausgelegt...so nach ca. 30 min wandert die schnurr vom Fetzenköder ich warte bis ruhe is...dann nochmal kurz durchgeatmet und ..PENG - leider hatte ich nicht drauf geachtet das die schnurr vollkommen gestraft ist...als ich kurbelte merkte ich nen heftigen wiederstand aber leider nur kurz
wird wohl noch etwas dauern bis ich mal was fange...aber gut ding hat weile
ps: kann man eigentlich Köfis in nem Laden kaufen? würd gern mal andre testen auser Barsche
Gruss
-
acha ok, naja hab den wirbel und dahinter das birn-blei, müsste doch gehen oder? 10 gramm...
ansonsten...naja ehrlich gesagt ich tu mir oft ein bisschen schwer vor lauter systemen und methoden...und im Angelgeschäfft schaut man mich dann auch nur fragend an
-
hmm naja hab ja schon viel probiert aber am Rand sind eigetnlich rund um den see die kleinen Barsche und werd das gefühl nicht los das die jungs hier nit wirklich größer werden.
-
wow ok danke...
vielleicht fang ich heut dann mal endlich was
-
naja kenn mich nicht wirklich aus, auser Hechte sieht man öfters rauben...
und ab und zu so wasserschwälle mit vom see...sieht aus als würden blasen von unten nach oben kommen.
-
ah ok gut...
nehmt ihr eigetnlich ein stahlvorfach? oder eher standarthaken wie man sie im Geschäft bekommt mit vorfach?
-
danke Flob hast mir sehr geholfen...
aber wie kann ich bei offenem Bügel sehen wenn sich da was tut? bzw einer beisst?
und gibts da irgend ne Anschlag Faustregel? z.B. den 1. anlauf abwarten und beim 2. zuschlagen?
naja Fetzen köder hab ich bis jetzt immer mit nem "normalen Standart Zander haken" aus dem shop genommen, schon fertig gefäddelt. und beim toten köfi nen drilling mit vorfach.
hab schon viel gelesen und mich informiert aber gerade solche Grundlegenden dinge findet man nirgends, da sie anscheinend jeder kennt.
-
also ich bin ein absoluter Anfänger und hab ne frage zu "30m Schnurr" abziehen...wie stell ich mein Gerät so ein das der Fisch schnurr nehmen kann? öffne ich die Spulle "aufgeklappt" oder stell ich sie nur ganz fein ein?? (was meiner Meinung nach) schon zu wiederstand führt.
Gruss
-
also ich hab das Problem wenn ich mit Wurm auf Barsch fische wird mit der wurm andauernd von kleinen Barschen abgekaut. nehm ich nen kleineren Haken fang ich halt nur Barsche von 10-15 cm.
find leider nirgends grössere, kann es sein das Barsche an manchen Seen einfach nicht grösser werden?
-
Hallo zusammen,
also erstmal ich habe gerade erst zu fischen begonnen und meine Leidenschaft dafür entdeckt. Ich habe eine Jahreskarte für einen kleinen See ca. 3 ha der "angeblich" gut mit Raubfischen besetzt ist. also Wels, Hecht, Zander und Barsch.
Hab eine Angel mit totem Köfi eine mit fetzen ausgeleggt, und bekomme eigentlich nur kurze bisse...die Angel ruckelt 1x kurz und das wars dann wieder. Auch wenn ich sofort anschlage.
Soll ich die Spulle öffnen so das der fisch mit der schnur abziehen kann?hab ganz normal auf Grund ausgelegt mit Blei, Wirbel und haken...bzw Drilling.
wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
Gruss