Beiträge von hechter.1.1

    Tomi777 also auf karpfen mit festblei und boilie am haar,auf hecht mit totem köderfisch,auf brasse und barsch entweder feedern oder wurm am grund gezupft....
    Aso haben auch noch eine schleie beim feedern gefangen......


    Mfg Felix

    @Tomi 777 also ich bin jetzt zurück vom Neuendorfer See/Spree und ich habe kaum im Neuendorfer See geangelt da es das Wetter nich zu lies aber dafür um so mehr in der Spree bei Alt Schadow. Wir haben zwar keinen Waller gefangen das lag aber wahrscheinlich auch daran das wir es nich so wirklich versucht haben dafür haben wir aber einen 30, 20 und 18 Pfund Karpfen, einige Hechte und massenhaft Barsche und Brassen gefangen! Die massenhaft vor kommenden Ukeleien haben es allerdings sehr schwierig gemacht einen großen Rapfen oder Hecht zu fangen.......Naja ich werde diesen Gewässer auf jedenfall öfter besuchen in der Zukunft besuchen....


    Mfg Felix

    Danke für den tipp mit den hecht werde ich auf jedenfall berücksichtigen.....zu den poppern die müssten doch im sommer bei der hitze super sein naja ich werd genug zeug mit nehmen um die mal ordentlich zu ärgern...
      Tomi777 hast du dort in der spree schon mal waller gefangen oder sie beim rauben beobachtet??


    Mfg Felix

    Hey danke für den tipp...was fängst du denn dort so in der spree und biost du vielleicht auch von dem 27.7-3.8 am neuendorfer see oder in der nähe??könnten ja zusammen los gehen?hast du schon in der spree bei alt schadow geangelt?


    Mfg Felix

    Danke für die Tipps das werde ich auf jedenfall machen..fürs naturköderangeln nehm ich eine monstertail 3meter und 80 bis 180gramm wurfgewicht und zum spinnfischen ne daiwa regal 3meter mit 20-80 gramm wurfgewicht und dazu ne 20er geflochtene fireline geht das?

    Moin moin........
    Ich fahre im juli/august nach Alt Schadow in den Spreewald in der nähe liegt auch der Neuendorfer see und dort will ich versuchen einen waller zu fangen...nun wollte ich mal in die runde fragen ob sich dort jemand mit wels auskennt oder mir sagen kann wie ich vorgehen soll.....
    schon einmal danke im voraus


    Felix

    Danke für die Tipps kommt aber leider zu spaät kann ich mir ja dann fürs nächste jahr merken.Als ich dort war war total flaute seit Tagen wurde nix gefangen haben mir die Angler vor Ort erzählt.Ich habe in einer Kleinen Ausbuchtung hinter dem Weißensee bei Fahrland gefischt und in Drei Tagen nur ein Rapfen von 60cm,mehrer kleine Barsche bis 32cm,Rotaugen bis 35cm und Brassen bis 50cm gefangen.Aale und Zander haben gar nicht gebissen und die meisten Fische die ich gefangen habe (bis auf den Rapfen und ein paar Fische auf Pose)haben nur auf bewegte Köder an der Grundrute gebissen (sprich Picker).Kennen Sie das Restaurant Die Tenne dort in der Nähe hatten wir unsere Unterkunft.

    Ich (Jungangler) bin jetzt seit 2 jahren im Fischerei Verein Hannover und würde gern wissen wo ich ein gutes Welsgewässer im Verein finde??oder wo ich überhaupt große Welse im Raum Hannover finde?
    mfg hechter.1.1