Beiträge von Th.Melcher

ne leider nur auf forellen und äschen! manchmal angel ich mir aber auch ein zweibeinigen fisch,der drill dauert länger und man hat länger was von!

Die Zweibeinigen würde ich wieder rein schmeißen, da verdirbt man sich nur den Magen drann.

Schertz bei seite, ich würde es mal mit einem 14cm langen mehrfarbigen GuFi probieren.

Petri Heil und Gruß

Thomas :idea:

Hallo Pascal

Ich habe an der Stelle mit Gufi und Köderfisch geangelt. Hatte auf beides keinen erfolg. Ich denke das fer Rhein einfach zu niedrig wahr. Werde es nocheinmal bei etwas höerem Wasserstand Probieren.

Gruß und Petri Heil

Thomas

Hi!! Im Moment lohnt es sich nicht auf Zander zu gehen, da der Rhein niedrig Wasser hat. Probiere es mal ab einen Pegelstad min. 2,70 M das mögen die Zander angeblich, 3,00M währe optimal, aber bei dieser Hitze krigste eher einen Sonnenbrand als einen Fisch am Hacken. Ich Selber Angle in Düsseldorf- Himmelgeist und wie erwartet ohne erfolg. Aber die richtige zeit kommt bestimmt.

Petri Heil

Thomas :cry:

Hi, werde es an der Stelle mal versuchen. Hoffe nur das ich mit Bus und Bahn da ankomme. Hast du am Rhein schon mal einen Zander oder Hecht gefangen?? Woran merkt man eigentlich wenn einer Beisst ?? Gibt das einen schlag in der Rute, oder ist das eher ein sanftes ziehen ??

Gruß Thomas und petri Heil :D

Hallo Alstro!

Ich hoffe ich habe den namen richtig geschrieben, wenn nicht Sorry. Ich habe da einen kleinen Tipp wie du Gufi Retten kannst. Halte die Rute bei einem Hänger auf Zug, so das sich die Rutenspitze biegt, und das bei offenem Rollenbügel, wenn du dann genug Spannung auf der Schnur hast lass sie einfach wie ein Gummiband Flitschen, damit habe ich schon den ein oder anderen Gufi gerettet.

Gruß Thomas und Petri Heil :o

Hallo Pascal

Nun ich komme aus Velbert, und da ich kein Auto habe bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Aber Der See bei Neuss ist ein Prima Tipp, werde es dort mal versuchen. Braucht man für den See eine extra Karte ??

Gruß Thomas und Petry Heil

Hallo zusammen!!!
    ich wollte mal wissen welche Technicken ihr für Anfänger am Reihn für Zanderangler geben könnt??? Währe sehr Hilfreich für mich.

Gruß Thomas und Petri Heil :?: