Beiträge von Cronn

    Tach,
    muss ich zum Angeln mit Frolic das Original benutzen, oder tut es auch ein Nachahmerprodukt? Hab nämlich in einem anderen Forum gelesen, dass auf alle Fälle das Original verwendet werden soll.

    Ich habe Glück. Ich bin mit Schule fertig und habe jetzt noch unendlich viel Zeit zum Angeln. Bin aber trotzdem nur 4-5 Mal pro Woche am Wasser. Wenn aber das Studium beginnt, wird sich diese Zeit wohl drastisch zusammenschmelzen. Für Angelsüchtige in extremer Ausprägung ist das ein schreckliches Szenario. :D

    Tach,
    ich habe diese Saison erstmals eine Geflochtene zum feedern verwendet. Um die Stöße bzw. Schläge der Fische im Drill zu kompensieren, habe ich einen Schockabsorber zwischengeschaltet. Auf Brassen funktioniert das sehr gut, da sie im Drill relativ träge sind. Zum Rotaugenfeedern ist geflochtene allerdings nicht besonders gut geeignet, da die schnellen Fische sich sehr rasch vom Haken losschlagen.
    Besonders wichtig beim feedern mit Geflochtener ist meiner Meinung nach ein sehr sanfter Anschlag. Da ich meist mit Vorfächern von 0.14 bis 0.08 auf Brassen angel, kann man dieses beim Anschlag sehr schnell "zerfetzen".

    Tach,
    ich schalte den Schockabsorber zwischen die Schlaufe und das Vorfach. Da ich mit geflochtener Schnur feeder, werden so die Schläge der Fische im Drill etwas abgedämpft, wodurch die Fische nicht so schnell ausschlitzen.
    Manche verwenden das Gummi auch als Schnurclip (Blinker 6/03 glaube ich), um die Schnur zu schonen.


    Tschö