Beiträge von bastianhelkert

    Hab da mal so ne frage


    hab in der blinkerhitparade gesehen dass ein waller der irgendwann im Februar 04 gemeldet wurde. Darf ich ´wenn ich einen Fisch melde denn auch in anderen zeitschriften für die hitparade melden?


    hab nämlich den gleichen Waller gesehen der wurde 06/04 in der Rute und rolle gemeldet.


    also ca 4 monate nach dem Fang darf man das oder nicht? gibt es da vom blinker ein gewisses regelwerk? was man darf oder nicht?

    Du brauchst den Mais noch nicht einmal Kochen.
    Ich lege den Mais einfach einen Tag ins Wasser. Bekomm meine Boilienadel problemlos durch und der Mais quillt im Bauch des Fisches nicht auf.


    Was ich allerdings eh für ein gerücht halte weil der Mais nicht wirklich viel größer wird dadurch.

    Hi,


    weiß es ist schon wieder eine Frage über das leidige Thema, wie viel soll ich füttern. aber da müsst ihr durch.


    Ich möchte 2 wochen lang mir Boilies, Hartmais und Pellets in einem Fluss füttern.


    Jetzt die Fragen: erstens wie soll ich füttern? Jeden Tag oder jeden 2 tag am tag vor dem Fischen gar nicht? hab leider keine Ahnung.


    die zweite Frage bezieht sich auf die Menge? Hab mir so vorgestellt ca. 250g Boilies, 1 kg Hartmais und ein bis zwei Hände Pellets.


    Danke schon mal im vorraus.


    Tschau

    Also der Mais wird garantiert nicht schlecht, keine angst.


    Man darf halt wirklich keine Feuchtigkeit hinkommen lassen das ist schon richtig. Der Mais is bei mir im Keller gelagert, der hat keine Fenster und durch das Treppenhaus kommen die sicher auch nicht, die kleinen Biester.


    Was ich mit dem Mais mache?


    Er wird erstens benutzt zum Fischen und zweitens was beim fischen noch viel wichtiger ist zum Füttern.


    Plan mal eine zwei bis drei Tägige sitzung.


    Ich fange in der Regel zwei Wochen vorher mit dem Füttern an. Dabei verwende ich u. a. 1 kg Mais.


    Muss dazu sagen dass ich in nem Fluss Fische und deshalb die Menge so hoch ist.


    Wenn du hoch rechnest ist der Mais dann spätestens nach 4 Sitzungen weg und dann wird auch noch dazwischen mal so gefüttert und gefischt.

    Ich würde für die zeit vom 07 bis zum 12 oder 13 August jemanden suchen der mit mir zum Fischen an die fränkische Seenplatte fährt.


    Ich selber kenne mich da oben gar nicht aus. Meine Fischrichtung ist der Karpfen und der Waller.


    Hätte mir den Altmühlsee vorgestellt.


    Kann aber geändert werden.


    Wenn jemand lust hat und sich vielleicht (kein muss) ein bisschen auskennt kann sich bei mir melden.


    Tschau

    is schon richtig bei uns bekommst die auch im supermarkt oder im Fischereifachhandel aber total überteuert.


    Genauso wie mit mais! Im laden voll teuer und bei uns im Raiffeisen-Lager 1Zentner für 9€. Musst halt selber kochen musst aber die Kichererbsen auch

    Hi Leute.


    2 Fragen:


    1. Kann mir jemand sagen, wo ich billig Kichererbsen bezeihen kann im Laden kenn ich nur die von Mosella und die gibts bei unserem Händler nur im 3 Kg Pack und kostet 11 €. Is schon ein bisschen viel find ich!


    2. Ich plane für Juli einen 2 bis 3 Tägigen Ansitz hat schon mal jemand irgendwie eine Liste erstellt, an was man so alles denken sollte?


    Wenn ja kann er mir die liste vielleicht irgenwie zukommen lassen?


    Auch hier schon mal danke!!

    Hab mal eine Frage:


    Darf ich einen toten Aal, den ich bei uns in einem Gewässer gefangen habe als Köderfisch verwenden?


    Auf unserer Fischerkarte steht nämlich nur, dass Besatzfische als Köderfische verboten sind.


    Der Aal ist auf der Liste der Besatzfische nicht aufgeführt.


    Stimmt es, dass der Aal dennoch als Edelfisch zählt?
    Soviel ich weis sind Edelfische als Köder verboten, nur wo steht das und woher weis ich was für ein Fisch ein Edelfisch ist.


    Gibt es dennoch eine möglichkeit Aale als Köfis zu verwenden, wie z. B. von einer Fischzucht kauften?


    Schon mal danke für die Antwort.


    Tschau

    Hi Leute,


    könnt ihr mir eine Seite empfehlen wo ich bilder für welsmontagen finde?


    Oder habt ihr selber bilder davon dann würde es mich sehr freuen wenn ihr euch bei mir meldet


    Danke!!!

    Ich hab mir zum Wallerfischen eine Rolle Shimano Baitrunner 6500 gekauft.


    Die Schurfassung mit der Schnur dich ich habe beträgt 120 Meter.


    Reicht das zum Wallerfischen?
    Kommt mir recht wenig vor.


    Wie viel schnur habt ihr darauf?