Beiträge von bastianhelkert

    Bei uns im See fange ich immer wieder Karpfen, die trotz des hervorragenden Sommers und hervorragender Wassertemperaturen (im Mai schon 25 Grad) nicht abgeleicht haben. Der See ist am tiefsten Punkt ca. 4-5 Meter tief.


    Woran kann das liegen und vor allem was passiert mit dem Laich?


    Danke für antworten.

    Dies Frage geht jetzt glaub mehr an die Schwäbischen Leser!!!
    Würde mich auch freuen wenn andere antworten und meinungen dazu kommen.


    Danke!!


    Warum ist in Schwaben das Schonmaß für den Waller abgeschafft worden?


    Was haltet ihr von dieser Maßnahme?

    Hi


    ich hab mir von der Blinker-Online Startseite vor einiger Zeit die Unterschriftenliste gegen das Nachtangelverbot heruntergeleaden.
    Hab da auch schon einige Unterschriften beisammen.


    Habt ihr ne Ahnung, bis wann die nach Pocking geschickt werden muss?


    Danke!!!

    Hi Leute


    war gestern und vorgestern mit meinem Nachbarn beim Fischen und sind dabei dann irgendwie auf das Thema Aal gekommen.


    Wir haben uns gefragt ob der Aal bei uns jetzt eigendlich auch laicht oder nicht.


    Der Aal zieht zum Laichen ja eigndlich in das Saragossa-Meer, aber wie ist es dann möglich dass wir in unseren Seen immer wieder Aale fangen die 20 cm und kleiner sind obwohl kein Aalbesatz durchgeführt wird.


    Zieht der Aal aus unseren Gewässern über die Flüsse ins Meer und kommen die jungen dann wieder zurück, oder gibt es doch eine möglichkeit dass die Aale bei uns Laichen.


    Warum ziehen die Fische eigentlich in die Tiefen des Saragossa-Meeres.
    Was sind das für eigenschaften die die Aale immerwieder dahinziehen?


    Danke
    Petri Heil

    Mir geht es nicht anders, ich hab allerdings festgestellt, dass die Karpfen in der früh sowie am späten abend in einer guten beißlaune sind.


    Ich deshalb nur noch in der Früh von ca.03 bis ca. 09 oder 10 Uhr und am Abend 18 bis 23 Uhr.


    Dies hat dann auch den vorteil dass ich in der Früh gleich für abend anfütteren und am abend gleich für früh.


    Bevor du zum ersten mal gehts solltest du allerdings schon zwei oder drei Tage vorher anfüttern.


    Tschau

    Ist schon richtig, aber die bieten fast aller nur irgendwelche Wallercamps in Spanien oder Italien an hab noch keinen Anbieter gestehen, der speziell Frankreich in seiner Werbung erwähnt.

    Hallo


    ich habe vor kurzem mit einem Baueren bei uns im dorf geredet, der hat gesagt, dass ich mir von seinem Feld problemlos ein Paar Maiskolben nehmen kann.


    Der Mais ist allerdings noch nicht ganz reif.


    Nun die Frage:
    Soll ich den Mais erst ganz ausreifen lassen oder ist er in seinem momentanen zustand auch schon zum fischen geeignet.

    Liebes Blinker-Online Team


    hätte vielleicht noch einen guten Vorschlag.


    Wäre es euch vielleicht möglich, dass ihr die Adressen unter der Rubrik "Infos & Adressen" vielleicht soweit wie möglich irgendwie verlinkt, so dass eine weiteres ewiges gesuche nach den Homepages aus bleibt?


    Wäre echt net

    Würde gerne mal in einem Karpfencamp im Ausland (Frankreich o. a.) Fischen.


    Wisst ihr bei wem man sowas buchen kann und vorallem wie die zu erreichen sind? Am besten übers internet.


    Danke

    Ich kann nur dazu sagen, dass das aussetzen dieses Fisches nicht unbedingt eine gute idee wäre.


    Ich habe mich erst mit einem Mitglied eines benachbarten vereines unterhalten, der mir sagte, dass sie in einem ihrer Seen scharzbarsche haben. Ich konnte das erst gar nicht glauben.


    Er lud mich dann zum Schwarzbarschfischen ein. Wir haben etliche von diesen dingeren gefangen.


    Die Fische wurden nicht bewusst eingestetzt.


    Seit aber die Schwarzbarsch fänge zunahmen gingen die Fänge anderer Weißfische wie Brachsen, Schleien usw. trastisch zurück.


    Dies ist eigentlich nur auf die ausbreitung des Schwarzbarsches zurückzuführen.


    Ich würde einen solchen Fisch also nicht wirklich in unsere Gewässer bringen.

    Hi Leute,


    mich würde mal interessieren, wie gut die Fische bei nacht sehen.


    Waren gestern Karpfenangeln und haben uns dann die Frage gestellt, ob der Fisch in der Nacht nur nach Geruch geht oder ob sich irgendein hightechmäßiger Restlichtverstärker in den Augen befindet.


    Was ich noch gern wissen würde ob die Antwort auf die Frage auf alle Fische zutrifft oder ob es zwischen den Arten ebenfalls unterschiede gibt.


    Danke

    Das mit dem Brot is n guter Tip aber bei mir löst sich da immer so schnell vom Haken, egal ob ich den Rand nehme oder aus der mitte. Bei getostetem Brot is es das gleiche.


    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das Problem umgehe?

    Kurze und vielleicht dumme frage:


    Wie bekommt man denn die Fische an den linken Rand über den User Infos? Und was gibt es da für welche?

    Hi Leute


    will nächste woche zum Fischen auf Graskarpfen. Die Schwimmen bei uns allerdings nur an der Oberfläche.


    Mit welchem Köder und welcher Taktik kann ich die Biester am besten überlisten?


    Danke

    Ich spreche mich ebenfalls für einen Chat aus. Der sollte allerdings nur registreiten Usern zugänglich sein, dies allerdings rund um die Uhr.


    Da doch einige da sind die auch Epertenchats wollen: Wie wäre es denn wenn man mehrere Chatforen einrichtet so wie ihr es z. B. bei eurem Forum gemacht habt. Darunter dann auch Expertenchats die dann allerdings nur zu ganz bestimmten zeiten stand finden. Einmal die Woche zwei Stunden oder so und jede Woche dann ein anderer Experte. oder so ähnlich.


    Wäre nur ein Vorschlag.
    Einfach mal überdenken

    Ich finde ihr könntet eine eigene Sparte für die Jugend machen.


    Außer die habt ihr schon und ich bin zu blöd um die zu finden.