Beiträge von hardenberg

    Hallo anglersfreunde!
    hab mir endlich mal was gutes zum spinnfischen auf hecht und co gönnen wollen, da ich es satt habe mit "halben sachen" zu fischen, bei denen im rechten moment die bremse zu schwer anläuft oder die sich nach recht begrenzter zeit und benutzung in ihre bestandteile auflösen.
    kurzum: ich kaufte mir meinen traum, eine Twinpower FB (2500). des glüces beseelt und dem herrgott dankend schritt ich zur tat. genau ein wochenende und zwei 50er hechte und einen paar barschen später traute ich meinen ohren nicht:
    im kurbellager hatte sich wohl spiel gebildet, wodurch es jetzt nei jeder umdrehung der kurbel ein klackendes geräusch gab.


    sofort rief ich beim hav in hamburg an und das ende vom lied:
    nach deren auskunft ist das problem bei der twinpower fa und fb wohl schon länger bekannt, wobei das klaclern noch mehr werden soll und ein garantiefall ( was die wohl schon mehrmals versucht haben) von shimano nicht anerkannt wird!!! :evil: :evil:


    ist shimano nicht mehr das was es mal war? meine hoffnung auf eine endlich perfekte angelrolle ist endgültig verlohren...


    hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht? oder kann jemand mir eine (derzeit kaufbare) angelrolle (außer der stella) empfehlen, die bei moderatem gebrauch im süßwasser nicht nach einem monat die hufe hoch reißt??????


    kennt jemand die neue aspire oder die tica taurus? wäre sehr dankbar für infos!!!!


    petri heil auch allen
    hardenberg

    das ging aber schnel :)
    und was heißt das genau?
    ich hab noch nie auf wels geangelt. ist denn so eine rute in der art akzeptabel wenn man nicht gleich an den po reist?
    kennst due die balzer edition royal big fish?
    länge 2,85 wg 300

    hallo,
    wenn ich mir aber ein karpfenvorfach eben aus einer ganz normalen konservativen 30er mono mache,
    Frage 1: kan ich dann auch den no knot machen?
    Frage 2: hat die mono große nachteile, wenn es ein sehr sumpfiger untergrund mit hindernissen in form von seerosen ist?


    bin gespannt.
    beste grüße

    uff, ich weis, die idee an sich ist etwas gewagt oder eben auch naiv, aber ich will doch nicht die ganze nacht auf dem boot sitzen müssen. hab dort am ufer ne hübsce hütte und nen funkbissanzeiger. so kan man die nächte eben auch anders rumbekommen und eventuel doch einen wels fangen. so viel verkehr ist es nun auch wieder nicht schätze so 20 boote am tag, aber auch eins reicht um die schnur mitzunehmen.
    das mit dem drill ist tatsächlich ein problem, aber es besteht doch zumindest eine restchance oder? :)
    also auch wen ihr euch mit meinen naiven technicken nicht anfreunden könnt könnt ihr mir vielleicht doch sagen wie man die mono (0,30-0,40) unter wasser bekommt?kann doch nicht alles zehn meter nen blei ranknipsen, so naiv bin nicht mal ich :D


    vg

    Hallo ihr experten!
    ich möchte auch waller und aal angeln, muss dazu aber auf grund der gegebenheiten auf die andere seeseite (ca. 350 m). dazu wäre es sehr orteilhaft, wenn die schnur auf dem grund liegen würde, da der see doch relativ gut befahren ist.


    bin äußerst gespannt :roll:
    beste grüße
    hardenberg

    hallo,
    kann mir jemand enen rat geben, was man als posenfarbe verwendenkann? (die dann auch hält und möglichst preiswert ist)
    die zu kaufenden posen sind doch oft sehr schlecht zu sehen, da wäre eine orange leuchtfarbe schon vorteilhaft.


    beste grüße
    hardenberg