Beiträge von Pumuckel

Hab mal den text abgetippt.

Aufbruch
    Robert geht nach Spanien

Robert war ein guter Schüler. Nicht grade der Klassenbeste, aber immer im oberen Drittel der Werkzeugmechaniker-Grundstufenklasse. Besonders im Politikunterricht fiel er positiv auf, durch seine Bereitschaft sich mit aktuellen gesellschaftlichen Themen intensiv auseinander zu setzen. Er lieferte immer wieder kritische Beiträge und interessante Impulse für den Unterricht.

An einen Berufschultag kurz vor Ende des ersten Ausbildungsjahres, fehlte Robert. Seine Kollegen, die im gleichen Betrieb ausgebildet wurden, drucksten so komisch herum. Wenn einer mal schwänzt, dann wird ja meist als krank gemeldet: Ist er beliebt, möglichst überzeugend und so beiläufig wie möglich. Unbeliebtere Ausbildungskollegen werden mit einem so breiten Grinsen als krank gemeldet, dass weitere Nachfragen überflüssig sind. Diesmal war es anders. Keiner wollte so richtig etwas sagen. Also musste ich fragen. Nach und nach kam die Sache ans Licht; Robert sei bei so einer komischen Gruppe gelandet und wollte die Ausbildung schmeißen. Der Meister habe schon mit ihm geredet, aber Robert sei nicht davon abzubringen.

Nach der Schule besuchte ich Robert, er wohnte allein. Koffer standen schon abreisebereit.

Unser Gespräch drehte sich sehr schnell um die „Jüngerschaft Jesu“. Eine kleine religiöse Gruppe, die mir bisher noch nicht bekannt war. Die Gruppe war von jungen Menschen in Hannover gegründet worden und hatte erste Missionsversuch in England hinter sich. Mit geringem Erfolg, wie Robert einräumte. Deshalb sollte jetzt ein neuer versuch in Spanien gestartet werden. Und er, Robert, sollte dabei sein.

Ich versuchte auf Robert einzureden, ihn davon zu überzeugen, doch erst die Ausbildung zu beenden. Vergeblich.

Dann stellte Robert mir ein paar Fragen: Was den damals bei Jesus gewesen sei? Die Jünger hatten sogar ihre Familie verlassen, um ihm nachzufolgen. Und ob jemand der den wahren Glaube habe, so etwas wie Sozialversicherung brauche.

Was ich auch sagte, ich konnte Robert nicht umstimmen. Er meinte seine Berufung zur Mission in Spanien folgen zu müssen. A er volljährig war konnte ihn niemand daran hindern.

Von der Gruppe habe ich nichts weiters mehr gehört. Robert tauchte nach einem Jahr noch mal kurz auf, begann noch mal die gleiche Ausbildung, wurde aber schon nach einigen Monaten wieder zur Mission gerufen.

1.Welche Gründe könnte Robert gehabt haben, sich and er Gruppe anzuschließen?

2. Hätte er sich nicht in einer Kirche engagieren können?

3. Wie würdest du die Fragen von Robert beantworten?

Nunja, der genaue Name ist "Jüngerschaft Jesu".

Das Thema ist eine Analyse eines Textes wo sich ein junge dieser Sekte anschließt, seine Ausbildung hinwirft, um an einer Mission in Spanien teilzunehemn.

Habe in Google ein Forum gefunden, wo sich ein Mann an die anderen wendet, da eine Freundin von ihm überlegt in diese Sekte einzutreten.
    Die Dame war lange arbeitslos und bekommt dort für ihre Arbeit 200Euro.
    Der Mannn möchte Wissen, ob jemand dort diese Sekte kennt......kennt aber auch dort keiner.

Naja, ich komme aus der Nähe vom Rhein, und ich habe schon kleinen Kindern beim Angeln geholfen, die mal mit ihre Mutter ein Paar fische fangen wollten.
    Leider hat die Mutter überhaupt keine Ahnung gehabt.
    Während des Angelns haben wir sie noch über die Gesetzte aufgeklärt und das es ein JuFi kostenlos im Rathaus gibt.
    Wir haben zwar nichts gefangen, aber was solls.

Was für ein Tag.

zuerst dachte ich auch, dass die Rute in der Autotür knackt.

Dann dachte ich, deine Rute fällt ins Wasser als du den Berg runter rutschtest oder das sie da knickt, aber nix ;)

Mein Beileid 8)

Hat aber Spaß gemacht zu lesen :P
    Wie immer, bei deinen Storys

Habt ihr auch was schlechtes über Spro erlebt?!

habe am WE meine RedArc einschicken lassen :cry:
    Der Rollenbügel ist beim einkurbeln abgegangen :shock:

Das heißt für mich, kein geplanter Start zum Zanderangeln :( (31.05)

Ich hoffe, dass mir hier einer Helfen kann.

Ich muss für Religion wissen, was die Jüngerschaft Jesu ist.
    Ich weiß, dass das eine Sekte ist, mehr aber nicht.
    Welche Ansichten haben die?!
    Was unterscheidet sie von der "normalen " Kirche?
    Was hat es mit dem Fisch Symbol auf sich?

Im Internet finde ich nichts Vernüpftiges.

Ich hoffe das mir einer helfen kann. DANKE

Zitat von Pumuckel

Dort wo ich angeln will ist viel Rückströmung, welche Montage sollte ich wählen.

Eine Dropshot-Montage. :badgrin: :badgrin: :badgrin:[/quote]

Danke ;)

Welche Rute benutzt du denn vom Ufer??
    Hab da noch ne Forellenrute, mit 2,70m und WG von 5-35.
    Die Rute ist alledings sehr weich.

Hallo,

Vll würd es hier in dem thread schon irgendwo gesagt, aber kann mir eine eine gute DS-Rute fürs Ufer empfehlen??
    Angelt will ich am Rhein, in Buhnenfeldern und Hafeneinfahrten.

Ist ein Seitenarm notwendigt??
    Dort wo ich angeln will ist viel Rückströmung, welche Montage sollte ich wählen.

Hab mir auch schon überlegt, ob man so einen Fisch überhaupt fangen kann, aber im Prinzip wird er schon irgendwo beißen, man kann ja davon ausgehen, dass die besetzten Fische schon einige Zeit nicht mehr gefüttert wurden sind.
    Sonst wäre es ja irgendwie Beschiss, wenn die da mit vollen Magem rumschwimmen.

{ß*# {ß*#
    So siehts aus.

Und man könnte ihnen ja, dann vll sogar noch später mit den Fischen helfen, damit die entweder schonend zurück kommen, oder möglichst schnell sterben.
    Ich sehe da echt kein Problem.
    Wenn man sowas als ein Mitglied des Sees sieht, kann man den Leuten ja auch sagen, dass sie keine Fische entnehemn dürfen....

Als ich beim Schwarzangeln erwischt wurde war ich 13, es war ein kleiner See in einem Park, die Polizei sagte nur: ja packt langsam zusammen, den Fisch konnt ihr mitnehem ;)

Ich denke, dass es nichts falsches ist mit seinen kleinen Söhnen zum angeln zu gehen. Und die Polizei wird das in den meisetn Fällen auch sehen.

@Bonefisch:

Bist du mit Angelschein auf die Welt gekommen??
    Ist doch kein Ding, wenn ein Vater seine Kinder Würmer wässern lässt, hätten ja eh nicht viel mit ihrem groben Gerät gefangen.